The Horror Cabinet of Tastes

Hallo ihr Lieben,

seitdem ich den LP TECA 2003 probiert habe, bin ich auf der Suche nach ähnlich “extremen” Geschmäckern. Mir geht es in erster Linie darum, dass die Geschmacksprofile z.B. einige der folgenden Marker enthalten:

  • medizinisch
  • Joghurt
  • dreckig
  • Gummi
  • Lösungsmittel
  • modrig
  • fleischig
  • salzig
  • Blauschimmelkäse
  • vergoren

etc. je mehr desto besser!

Mir fallen auf Anhieb noch der Cave Guildive Jamaica Rum Clarendon 2007 (RX10190) oder Tamosi unaged (RX14049) ein. Vielleicht könnt ihr mir ja noch einige weitere Vertreter dieser besonderen Art nennen :slight_smile:

Schöne Grüße
Patrick

5 Likes

Clairin Le Rocher 2019 unaged (RX4183) ist volle Kanne Käse. Ziemlich gewöhnungsbedürftig aber interessant.

6 Likes

Die Compagnie des Indes-Reihe Boulet de Canon könnte auch etwas sein, was du suchst und vor allem sind sie erschwinglich und verfügbar.
Es gibt inzwischen 13 verschiedene Versionen. Die Paar, die Ich getrunken habe gingen alle in Richtung Räucherspeck, salzig, BBQ-Sauce. Andere gehen aber auch in ganz andere Richtungen. Kannst dir ja mal die Profile der Rums bei Rum-X angucken, ob sie dir zusagen, z.B.:

Ansonsten wäre vielleicht Clairin noch eine Option, mit teilweise extremen Geschmäckern von vergorenen tropischen Früchten und Ester/Lack-Aromen. Dort hast du eigentlich eine breite Palette an Flaschen. Würde dort ungelagerten Clairin empfehlen, da die noch am rauesten sind und nicht durch die Reifung gezähmt werden.

4 Likes

Caroni bietet sich natürlich an.

Aber Mal ein paar die mir in den Kopf kommen:

Moder:

Maggi bitter und weird

3 Likes

Olive und umami/salzig:

3 Likes

Richtig gut danke Dir! Das wird ja ein richtiges Gruselkabinett der Geschmäcker :smiley:

2 Likes

Ich könnte dir auch die oben genannten rumsorgen glaube ich alle als sample anbieten, genauso habe ich die BDC Serie von CDI komplett offen und könnte dir da auch zwei CL sicherlich anbieten.

4 Likes

Savanna HERR in allen Varianten und High Ester Hampden müsste doch genau die Richtung sein? Vergammelte Früchte, dumpf-muffig, ich bekomm die ja gar nicht runter. Also perfekt für Dich :rofl:

Sehr empfehlenswert sind auch die The Beast Caronis, gereiftes Precoloring und vom eigentlichen Rum kaum noch was spürbar :see_no_evil: :laughing:

6 Likes

Ich kriege diese extreme Buttersäure-Bombe pur so gut wie gar nicht und auch kaum im Daiquiri herunter (da ist er nämlich letztendlich ausschließlich gelandet…:joy:).
Das war damals absolut kein Spaß für mich.:joy:
Dadurch locker in meinen Top 10 der miesesten Rums ever - und da waren in mittlerweile 25 Jahren so einige Komplett -Katastrophen dabei…:joy:
Die für mich zB sehr guten Savanna Herr 57 Blanco (:strawberry: -Hubba Bubba mit Biotonne), LoM Dok sowie die jungen kontinentalen NY (zB Batch 1 von RA: Uhu-Klebstoff pur) sind im Vergleich dagegen m.E. aromatisch absoluter Kindergeburtstag und fast “unauffällig”…:see_no_evil:
Ist vielleicht aber auch ein persönliches Ding…:joy:
Vielleicht wäre der ja was für dich.
Könnte vielleicht sogar noch verfügbar sein…der lief am Markt nicht so richtig…:wink: Meine Flasche hättest du jedenfalls für umme haben können-hätte mir & meinen Kumpels so einige Qualen zum Abendabschluss erspart…:joy:

3 Likes

Romdeluxe Dominikanische Republik Dominican Republic 474 Esters Ungelagert 93%
RX12168

Hatten wir diesen schon erwähnt?
Da kann man direkt Lösungsmittel mit Uhu vermischt trinken! Von Rum-Geschmack keine Spur.

5 Likes

Das stimmt, der war sehr gruselig und 100% Uhu. Ich bin sehr verwirrt, dass der Dom Rep von SBS Origin mit einem sehr ähnlichen, aber etwas milderen und fruchtigeren Profil, so viel besser abschneidet.

5 Likes

Da steht das Restsample immer noch bei mir. Wer es haben will darf sich gerne melden :grin:

6 Likes

Nicht gruselig aber krass: TDL 2001 Rum artesanal. Das Minzmonster!

9 Likes

Clairin Sajous / unaged - Stinkt nach Biotonne, schmeckt zum Glück nicht ganz so schlimm.

Savanna HERR 57 / unaged - Stinkt nach Erdbeere, schmeckt auch so, zusätzlich aber auch ziemlich bitter und Ester auf die 12.

Savanna Creol 52 / unaged - Als ob man auf einem Büschel Thai-Basilikum herum kaut, dazu leicht salzig und metallisch.

3 Likes

Den Savanna 57 bekomme ich morgen :smiley:

1 Like

Savanna HERR finde ich jetzt nicht Horrormäßig, sondern eigentlich ganz geil. Klar nichts für jeden Tag, aber von Geschmack her schon ziemlich lecker. Kenne aber auch nur den unaged HV.

3 Likes

Speziell, aber für mich einer der allerbesten Melasse-Blancos!:yum:
Aber an dem scheiden sich in meinem Umfeld die Geister: die einen lieben ihn, die anderen finden ihn ziemlich unangenehm. Ein “Dazwischen” gibt es tatsächlich nicht.

3 Likes

Der Flensburg 1991 KFM 45.x% ist ne Holzbombe und auch ein Spalter, ähnlich dem TECA 2003.

Find den Mhoba FAQ Plastic auch noch extrem.

Selbst noch nicht probiert aber einzigartig ist sicher auch der Mount Gay Peat Smoke

2 Likes