Boarding für NBG geht los, Rest später.
Guten Heimflug, das Schäufala und des fränkische Bier ruft schon nach dir
Wow, mega Bericht! Vielen Dank dafür und guten Rückflug! Da bekomme ich echt Lust unsere Fotos von Martinique (2015) nochmal durchzugehen
… und eigentlich auch gut bestückt. Leider haben auch hier die Preise nicht gepasst, so dass ich nur paar Souvenirs eingepackt habe.
Ich hatte im Laden die Preise durch die Blume angesprochen. Die Antwort war sinngemäß, dass es ja Sammlerflaschen und damit Sammlerpreise wären. Die würde ja sowieso niemand zum Trinken kaufen
Vielen Dank, dass du uns mit auf die Reise genommen hast!
Guten Heimflug!
Ach ja, sind dir vor Ort die Bois Lélé über den Weg gelaufen? Das wäre ja das Souvenir meiner Wahl
Das ist das Seltsame… Ich wollte die Dinger haben und versprach vorher auch Flo welche für ihn mitzubringen. Aber ich habe nirgendwo welche gesehen. Zumindest nicht die echten aus Holz. Billiges Plastik wäre zu haben gewesen.
Stark!!!
Das deckt sich mit dem, was ich irgendwann mal in einem Blog gelesen habe. Dort hieß es auch, dass es unglaublich schwer sei, welche zu finden. Kleine Chance wohl noch auf dem Wochenmarkt. Oder eben selbst im Wald die Augen auf halten
Vielen Dank nochmal für diesen wunderbaren Thread, Jarek! Das ist bisher Thread of the Year . Super Eindrücke, ausführlichere Fotos als in jedem Buch. Richtig gut.
Habe heute Nacht sehr fröhlich von einer Jamaika-Rum-Reise geträumt und ich befürchte, daran warst du nicht ganz unschuldig
@Jarek Da kann ich mich Lukas nur anschließen. Vielen Dank für die Reiseberichte!!!
@lukasdrinkinghabits , von dieser Reise träume ich auch. Und dabei ein paar Nächte in Goldeneye verbringen.
In der nächsten Lotterie für Juni sollte Jarek +500 extra Lose bekommen oder als “Special Community Price” automatisch gewinnen
Echt klasse Arbeit und vielen Dank nochmal für das ausführliche Teilen
Dem stimme ich absolut zu. Würde vorschlagen, immer eins von diesen Gewinn Samplesets einen User zukommen zu lassen, der besonderes im Vormonat geleistet hat. Wie z.B. diesen herausragenden Reisebericht oder ähnliches.
Am besten wäre evtl. eine Abstimmung ob sowas von den anderen hier auch gewollt ist.
Meiner Meinung nach hat man sich aber für so eine Leistung schon ein extra verdient.
Nochmals vielen Dank @Jarek
Auch von meiner Seite: Top Reisebericht, hat Spaß gemacht zu lesen, vielen Dank dafür!
Absolutely, the content is so good that you could easily publish a book about these distilleries.
Thank you again and save travels
Es freut mich sehr, dass die Berichte Euch gefallen haben. Mir hat es auch viel Spaß gemacht am Abend die Eindrücke nochmals zusammen zu fassen.
Es ist hier ei Rum-Forum, deshalb habe ich versucht so weit wie nur möglich bei dem Thema zu bleiben. Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt demnächst eine der Inseln zu besuchen und etwas wissen möchte, können wir das gerne per PM klären (wobei ich nicht den Anspruch erhebe mehr zu wissen als ein guter Reiseführer).
Zum Abschluss noch paar Bilder meiner Mitbringsel
Wobei der J.M sowieso Neisson und Pere Labat Opus nicht vor Ort gekauft wurden. Da habe ich mich nur inspirieren lassen und dann online gekauft
Bei den Barmatten konnte ich selten „nein“ sagen…
Klasse Ausbeute Hätte ich auch nicht widerstehen können
Richtig gute Beute! Der Depaz 100 ans wäre noch die Krönung gewesen, aber ich vermute, die haben sie alle nach Europa verkauft
Danke, dass du deine Schätze (zumindest virtuell) mit uns teilst!
@Jarek Ich habe deinen gesamten Bericht tatsächlich gerade zum zweiten Mal gelesen und muss dir noch einmal ein fettes Lob aussprechen! Sehr inspirierend, vor allem aber sehr anschaulich, weil du nicht nur die Showrooms, sondern vor allem auch die Industrieanlagen zeigst. Hier und da ein bisschen Schmutz und die sprichwörtlichen Späne, die beim Hobeln fallen.
Martinique kommt jetzt auf jeden Fall auf unsere Bucket List.