Travelogue: Rhum Tour 2023

Klasse, wie du uns hier auf dem Laufenden hälst, vielen Dank!

3 Likes

Super, vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos! :star_struck:

2 Likes

Hi Jarek
Genialer Bericht und tolle Fotos! Meinen Dank dafür.
Wie sind denn die Rumpreise vor Ort?
Deutliche Unterschiede oder eher zu vernachlässigen?
Weiterhin viel Spaß

4 Likes

Bei der Einfahrt zu La Favorite verpasst man fast das dazugehörige Haus. Es ist eh nicht für die Öffentlichkeit zugänglich und nur vom Tor aus zu betrachten.


21 Likes

Die Destille selbst ist gefühlt kleiner und ursprünglicher. Alles ist viel zugänglicher, man kann sich freier Bewegen und kommt näher dran. Die deutschen Sicherheitsvorschriften wären hier nur mit Zudrücken beider Augen erfüllt :joy:




22 Likes





27 Likes



23 Likes

Das Fasslager ist weniger inszeniert, dafür ebenfalls frei zugänglich.





27 Likes

Es gibt eine moderne Abfüllanlage, Wachsversiegelung ist dann wieder Handarbeit.


23 Likes

Der Shop ist recht klein und leider auch dort nicht gut bestückt. Die aktuellen Millessime 2014 und 2016 dürfte ich dort probieren. Für den nächsten Flibuste hätte ich mich in eine Liste eintragen können. Dann würde mir eine Flasche reserviert die ich in Juni im Shop abholen könnte. Versand leider nicht möglich :disappointed:
Dafür wenigstens das letzte Shirt in Männergrösse L abgegriffen.


25 Likes

Wenn der Plan aufgeht, sind morgen Depaz und Neisson dran.

9 Likes

Die Preise in den Shops oder Supermärkten sind vielleicht etwas günstiger, aber die Auswahl ist eher auf die Standardabfüllungen beschränkt.


26 Likes

Echt interessant und richtig coole Bilder. Vielen Dank dafür @Jarek
Da bekommt man direkt Lust in den Flieger zu steigen und nach Martinique zu fliegen.

6 Likes

Wir haben heute Depaz und Neisson geschafft. Bericht kommt morgen.

12 Likes

Ich freu mich drauf, wirklich interessante Berichte. Aber lese ich es richtig, dass Martinique nicht das beste Reiseziel ist um auch Rum mit nach Hause zu nehmen?

2 Likes

Klingt mega, ich würde auch gerne mal auf die Rum-Destinationen wie Martinique oder Barbados :slight_smile:

1 Like

Thanks a lot for sharing Jarek!

2 Likes

Ganz lieben Dank für die tollen Einblicke. :grinning:

1 Like

So, gestern die Destillen Neisson und Depaz besucht. Früh losgefahren und bei Neisson noch als erste Besucher des Tages aufgeschlagen.


16 Likes

Es ist eine der Destillen die wir schon 2015 besucht hatten und als die modernste, sauberste und am hübschesten zurechtgemachte empfanden. Heute ist sie noch moderner, noch sauberer und irgendwie steril. 2015 lief noch die bunt angemalte Dampfmaschine, heute steht sie draußen als Skulptur und die Arbeit wird von riesigen E-Motoren erledigt.

Dampfmaschine 2015


19 Likes