Travelogue: Rhum Tour 2023

Dampfmaschine heute

20 Likes

Die komplette Anlage ist wie geleckt

18 Likes

23 Likes

Müssen los, Rest vom Strand…

5 Likes

Wie war der Shop bei Neisson? Hatten die wenigstens was anständiges da?

3 Likes

Vielen Dank für die tollen Eindrücke von der Agricole Zentrale. Konntest du in den Shops etwas zu den single casks oder limited editions herausfinden?

2 Likes

Kein guter Empfang am Strand…
Zuerst noch weiter mit Neisson.

18 Likes

Der Shop hat ebenfalls ein ziemliches Upgrade bekommen.
Shop 2015:

Shop heute

17 Likes

Zum probieren gab es die Weißen und die Profil-Reihe:

Den Vieux (4-5 Jahre) gab es im Verkauf und zum probieren auf Anfrage, das aber gegen 5,- Euro.

14 Likes

Neben dem Standart gab es hier endlich auch Raritäten zum Kauf, aber absolut überteuert. Der 12-Jährige den es Online für ca. 300,- gab sollte dort 550,- kosten. Dazu noch mehr unbezahlbares Zeug und schweineteure Gimmicks.

18 Likes

Irgendwie fehlte mir dort Stimmung und Charakter. Alles irgendwie klinisch. Es war auch die Destille wo man sich am wenigsten frei bewegen durfte.
Das Highlight war dann Depaz, das kommt aber nach dem Abendessen.

14 Likes

Bei Favorite, Clement und J.M gab es nichts und auch keine Infos. Bei Neisson nir das Mondpreis-Zeug, bei Depaz habe ich was mitgenommen.

11 Likes

Die letzte Destille die wir diesmal auf Martinique besuchten ist Depaz. Wir hätten es fast aufgegeben, weil der letzte Kilometer fast eine halbe Stunde gedauert hat. Dieses Stück ist so schmal, dass teilweise nur ein Auto auf die Straße passt. In beiden Richtungen standen Autoschlangen und versuchten in Zentimeterarbeit aneinander vorbeizukommen. Als wir oben ankamen wurde uns der Grund klar. Auf dem weitläufigen Rasen der Destille fand win Markt statt. Essbares, Trinkbares, Kunst- und Handwerk. Besucher waren zum größten Teil Einheimische. Es wurde überall gelacht und getratscht. Ein Stück karibischer Lebensfreude.
Und wir konnten endlich frisch gepressten Zuckerrohrsaft probieren.

19 Likes

Die Destille selbst war begehbar, aber an dem Tag nicht im Betrieb.

18 Likes

22 Likes

Anders als 2015 war diesmal das Haupthaus zugänglich.

23 Likes

Bei dem großen Publikumsandrang gab es im Shop keine Verkostung. In Regalen das Standard-Programm bis zum XO, sowie 3-4 Single Cask Abfüllungen. Leider nichts in Fasstärke, aber ich habe trotzdem zugeschlagen. Wahrscheinlich eher um nicht mit ganz leeren Händen Martinique zu verlassen :joy:

24 Likes

Morgen geht es abends weiter nach St Lucia. Damit habe ich HSE immer noch nicht gesehen und A1710 hätte ich auch gerne einen Besuch abgestattet.
Bin eigentlich ganz froh, das wir auf St Lucia nur einen Destillenbesuch auf dem Programm haben. Weden dort etwas mehr für den Kleinen machen, damit er später im Kindergarten nicht nur von Rhum erzählt. Kommt wahrscheinlich nicht gut an wenn das Einzige was ein 6-Jähriger vom Urlaub mitbringt aus Detailwissen über Rumherstellung besteht :joy:

29 Likes

Nochmals vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die tollen Bildern! Dafür sollte es hier wirklich einen Award geben.

Viel Spaß auf St. Lucia, genieß die Zeit mit der Familie, aber auf den Bericht von der Destillerie freue ich mich!

8 Likes

wir könnten für solche Beiträge einen “Split reverse” machen und auf ne gute Flasche sammeln, die es dann von RumX für den Rum-Reporter gibt

9 Likes