Interesting but rather young
I like the designs but would prefer them being more rum related meaning animals and flowers from the region of the rum, not just randomly picked pictures. Savanna does nice with the fish and turtles from around the Island.
Geil… <>H hatten wir dieses Jahr noch nicht
Die aus 2013 und 2014 sind besonders rar
Hatten wir den schon?
HGML, 4yo virgin oak.
Ist bestimmt das gleiche Zeug, wie das vom RdL. Rdl bezieht ja regelmäßig von SBS
Nur ein wenig billiger
ABV auch niedriger.
kann man die geschmacklich wirklich noch unterscheiden bzw. ist der Unterschied so merklich, dass es sich lohnt, den ganzen Releases hinterher zu laufen?
Ich würde sagen: Ja. Zum „man kann sie unterscheiden“…
Der erste RdL ist deutlich besser als der zweite (offensichtlich „nur“ mein persönlicher Eindruck aus dem side-by-side in Berlin), obwohl deren Stats eigentlich recht identisch sind.
Bei vier Jahren Virgin Oak würde ich nochmal einen deutlichen Unterschied erwarten → viel mehr „Bourbon“ und weniger HGML Frucht / Power - bis zur Verkostung ist das natürlich reine Vermutung
Hinterherrennen bleibt wohl eine individuelle Abwägung. Ich mag VO generell ganz gerne und bin interessiert, ob sich meine Vermutung oben bestätigt oder ob 4 Jahre vielleicht doch genau richtig sind
Dieser hat aber etwas weniger ABV… und ist halt vier Jahre… der dürfte geschmacklich schon etwas anders daherkommen
It’s the sister cask from the one they have at the Rhum Attitude shop in Brussels…
Ich lege mal einen PRE-Split an…
Edit:
hier entlang bitte: [PRE] [DE/EU] SBS Jamaica 2020 HGML Virgin oak 65.7°
I am gonna put my money on a Hampden LROK or alternatively a Worthy Park.
Hampden <>H is also possible, given the recent Rest&BeThankful release. “At the … Distillery” sounds like they were allowed to name it, which kind of speaks against Worthy Park. We’ll see
I’m thinking Long Pond. They normally abbreviate Hampden to HD, which doesn’t require this size of black bar to hide the name. Or they might be tricking me…