Also nach dem letzten V&M TDL bin ich vorsichtig. Der war nicht wirklich gut. Schon gar nicht in anbetracht des Preises.
Naja auf 0,7 ist das gleiches Preis Niveau wie Spirit gallery und swell auch die bei 150€ 0,5 liegen…
Mittlerweile liegen die aus 2001-2003 alle um die 200 Flocken auf 0.7L, egal ob RdL, Tamosi, CdI oder andere.
Leider ![]()
Naja aber auch das ist noch mehr als fair für die immer noch recht hohe Qualität. Immerhin>20y alt und im Vergleich zu x jungen jamaicanern noch absolut vertretbar.
Stimme ich generell zu, wenn das Ergebnis stimmt, bzw. den eigenen Geschmack trifft. Das weiß man halt vorher nicht. Ich mag insbesondere die krautigen TDL, andere mögen eher die eleganteren, weniger minzigen. 200€ ist schon viel Geld, um die Katze im Sack zu kaufen. Und vorher probieren funktioniert ja leider nicht häufig, das alte Thema…
A 1998 Foursquare to be released in a couple of weeks by Silver Seal and Distilia. I understand that rum has been in a PX cask that had Bowmore in it . Price will be €250. Is that too much of a cask play or will it make it fun ?
It s gonna rock ![]()
Prize is okay… I just don’t get why you would add such an old vintage in both PX Sherry AND mizunara casks? Makes me think the base rum hasn’t been good tbh…
Would still try it though😄
Bin gespannt. Verhältnismäßig “dünn” für ein 2003er TDL. Aber muss ja erstmal nichts heißen.
Wir hatten ungefähr 7 Fassproben, jeweils von 2003 mit verschiedener tropischer Lagerung und verschiedener ABV, einige auch etwas höher. Da mich der SA TDL so hart abgeholt hatte wollte ich unbedingt ein ähnliches Profil. Deshalb wurde es dann dieses Fass auch wenn’s paar % weniger hat. Aber das gleicht imho der Spirit aus ![]()
Na dann… klingt ja vielversprechend
schon ein, zwei Flaschen für nen großen RumX Split zu Seite gelegt? ![]()
@zabo Übernimmst du hier bitte ![]()
![]()
![]()
Bin schon gespannt.
Beste Grüße
Uwe
TDL rules!
![]()
Welchen TDL meinst du mit SA TDL? Geht das Profil von eurem Release von der Balance her eher in die elegante, weniger minzige Richtung oder doch eher in die krautige mit richtig viel Minze?
Vllt meinte er den RA TDL?