Das klingt spannend. Gute PLV Rums mit 100% tropischer Reifung. Das weckt in jedem Fall mein Interesse.
Allerdings eine rumproduzierende, tropische Insel, von der ich noch nie gehört haben? Da bin ich skeptisch, dass das wirklich eine echte Premiere ist.
Bestimmt Galapagos El Trapiche
Davon habe ich tatsächlich nicht mal gehört und es gibt keinen Rum in der Datenbank?
Woher weißt du davon?
hab nur das Etikett mit den Wasserschildkröten gesehen und daher auf Galapagos getippt. Google führt einen dann zu dieser Destille.
Bin all-in gegangen, um hier den Senior-Platin-Status zu bekommen….
Interessante Interpretation, sehr spannend!
Bekommt man da eigentlich ein extra Badge an den Avatar, wenn man Senior geworden ist…? ![]()
Ich hab mal ein wenig recherchier, das scheint eine kleine Genossenschaft für landwirtschaftliche Produkte zu sein, u.a. Kaffee, Kakao und Zuckerrohr. Ist wohl eher eine Touristenattraktion, bei Tripadvisor findet man ein paar Berichte von Tagestouren:
“First hand demonstration of processing sugar cane from stalk to sugar and fermentation/distillation into liquor…with samples.”
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g8125477-d13795511-Reviews-or10-El_Trapiche_Ecologico_Galapagos-Bellavista_Santa_Cruz_Galapagos_Islands.html
Mehr Infos zum Rum hab ich nicht auftreiben können:
BASE: Molasses
CASKS: Ex Bourbon
STILLS: Pot Column Still
FERMENTATION TIME: 2-3 days
STYLE Blended Rum
“El Trapiche” bezeichnet wohl die durch Nutztiere angetriebene Zuckerrohrmühle - wie in dem Video zu sehen. Es gibt einen Rum aus Kuba und einen aus Kolumbien, die ähnlich heißen. Speziell zu diesem finde ich ad hoc nichts. Vielleicht haben sie dort ein Fass gefunden und gekauft?
weshalb man KI nie blind vertrauen sollte… Diese Frankenstein Schildkröte, halb aus dem Meer halb vom Land, stört mich ja schon etwas😅
Verdammt…aufgeflogen:rofl:![]()
Nur für Heute, soll er sich gönnen der @Chrischi78 …
![]()
![]()
![]()
ihr seid Spinner!![]()
![]()
![]()
Ebenfalls ein Release, wenn auch kein Rum, sondern das neue Navy Rum Book
Mega Idee für Weihnachten - also meiner Frau den Link schicken, damit die den an Leute weitergibt, die ein kleines Rum-Geschenk für mich suchen.
Darüber hinaus möchte ich euch alle herzlich dazu einladen, meiner Frau Tipps zu schicken, welchen Rum ich gerne mag ![]()
Da haben wir ihn…in der Tat…Galapagos
War mir sofort klar🤓
Für diese Investigativ-Recherche hätte im Grunde ein Sample verdient🤪
Split wird folgen ![]()
5 cl, plizz
Melde mich schon mal für 5cl an.![]()
Auch gerne mit 2-5 cl dabei