Hi,
kann es sein, dass manchmal Nachrichten verschwinden? Ich hatte das jetzt schon häufiger (gestern wieder), dass ich etwas geschrieben habe aber die Nachricht nicht mehr in meinen gesendeten auftaucht.
Schöne Grüße
Patrick
Hi,
kann es sein, dass manchmal Nachrichten verschwinden? Ich hatte das jetzt schon häufiger (gestern wieder), dass ich etwas geschrieben habe aber die Nachricht nicht mehr in meinen gesendeten auftaucht.
Schöne Grüße
Patrick
Habe ich auch schon beobachtet. Allerdings in letzter Zeit nicht mehr. Auch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich hier generell Schwierigkeiten habe, Mails, obwohl vorhanden, auseinanderzuhalten oder wiederzufinden.
Geht mir oft ähnlich… vorallem bei Splits macht es das sehr aufwendig.
Solang wie noch nicht auf die Nachricht geantwortet wurde, findet ihr die Ausgangsnachricht nur unter “Sent”. Sobald eine Antwort erfolgt, taucht die Nachricht auch im Startfenster auf.
Was mich sehr stört, ist keine Möglichkeit nach Namen zu filtern. Man hat nur die Möglichkeit die Avatare zu sehen. Ist sehr müßig, wenn man Adressen oder gebunkerte Samples wiederfinden möchte.
@Leo , du meinst beispielsweise so was, ja?
Da sieht man aber auch dann nur den (eigenen) Avatar, wenn es schon Antworten gibt.
Das meine ich mit Schwierigkeiten beim Auseinanderhalten. Wie @SaibotZtar schon schrieb, weiß man nicht, mit wem man sich da geschrieben hat, und muss jeden einzelnen Thread anklicken.
p.s. Häufig ist es auch nur in der Mobilen Ansicht so, am PC geht es grad.
Korrekt, Sample-Nachrichten schreib Ich eh nur am PC. Ist mir am Handy alles zu frickelig hier.
Aber selbst am PC ist es müßig an den kleinen Avatar Bildchen die Leute/Nachrichten auseinanderzuhalten. Ein Filter oder Suche nach Namen wäre da echt wünschenswert.
Wenigstens hat @Leo ein neues Bild und ich verwechsle es nicht ständig mit @zabo
Ich mach alles nur am Handy und finde überhaupt keine Nachrichten ein zweitesmal. Schreib ich einfach jedesmal neu an, bin zu faul zum suchen
Das erklärt einiges
Stimme ich voll zu und muss meiner Meinung nach dringend als Funktion installiert werden. Bei einem größeren Split geht viel Zeit verloren Nachrichten zu suchen. Auf dem Handy hab ich es ebenfalls aufgegeben und starte dann lieber den Rechner. Hat mich schon echt Nerven gekostet die Nachrichten Funktion von RumX. Eine Ordner Funktion oder eine Red Flag Funktion ähnlich wie bei Outlook würde vieles vereinfachen und Ordnung ins Chaos bringen.
In Bezug auf einen Split gibt es eine einfache Lösung, unabhängig davon das ich jedem hier in Bezug auf Übersichtlichkeit zustimme.
Bei den Splits schreibt jeder einfach nur “ich nehme 5cl”. Ob die Flaschenteilung schon durch ist sieht niemand auf den ersten Blick und es wird somit nur weiter rein gepostet mit “ich bin auch dabei” o.ä. Der Themenersteller muss dann alles überblicken.
Hier wäre der einfachste Weg eine Liste zu führen -
Der Flaschenteilende beginnt mit seinem Anteil, der nächste kopiert dies und fügt seinen Anteil hinzu, der dritte kopiert vom zweiten und so weiter. Gabz einfach und strukturiert. Setzt natürlich voraus das jeder mit zieht sowas kann man dann aber aus sanktionieren das der derjenige nichts bekommt
Ist nur ein Vorschlag, wird aber bei uns drüben im Fassstark forum schon immer so gehandelt und es gibt nie Probleme.
Also ich muss sagen ich hab in drei, vier Flaschenteilungen, oder wie ihr es hier nennt splits, rein geschaut und hatte schon keine Lust mehr nach zu schauen ob noch was übrig ist.
Sanktionieren wenn jemand nicht richtig reinkopiert. Ich weiß ja nicht was ihr teilt, aber hier geht es manchmal so schnel das kaum Zeit bleibt zu kopieren. Habe nun schon selbst ein bis zwei Flaschen mal geteilt. Ich trag einfach im Split selber der Reihe nach ein und dann steht irgendwann mal Rest 0cl. Dann ist auch vorbei. Wenn zu viel eingetragen sind, kommen die bei mir auf die Warteliste wenn einer von selbst abspringt oder nach einer gewissen Zeit sich nicht meldet oder zahlt. Ich seh da auf Splits in der Un/übersichtlichkeit kein Problem. Es geht eher um die Nachrichten(PM) danach wo ich manchmal den Überblick verliere.
@zabo Das es grundsätzlich um Nachrichten ging habe ich schon verstanden. Habe mich nur auf die Aussage von @MrRumantic bezogen, aber scheinbar hab ich diese in Bezug auf die splits Dann eher doch falsch verstanden.
Die Sanktionen waren ja auch mit einem versehen um dem Nachdruck zu verleihen das dieser Vorschlag eher weniger ernst gemeint war
Grade aus dem Grund wenn es so schnell geht, wie du sagst, würde ich als Interessent sorgfältig arbeiten wollen um nicht hinten runter zu fallen. Nichts für ungut. Aber mal ganz ehrlich,kopieren und meine 5cl beifügen ist zu zeitaufwendig?
Wenn man im Auto sitz und am handy ist das nicht so einfach
Ich glaube kaum das irgendeine Spirituose so wichtig ist das man während der Autofahrt ganz dringend sein und das Leben anderer gefährden muss
Und wenn Ich nix mehr abbekomme geht die Welt doch auch nicht unter. Wofür das Ganze kopieren oder selber analysieren.
Ich bearbeite meine Splits immer so dass oben direkt die Übersicht ist. Das hilft. Das erste Anschreiben ist auch unprobelamtisch. Es geht erst dann los wenn ein Schriftverkehr entsteht, oder ich z.B. Adressen raus suchen möchte, welche ich noch nicht in meiner Excel Tabelle habe. Ich glaube wie schon geschrieben ein einfacher Filter für User Namen und Topic würde das Leben extrem vereinfachen.
Edit: das ich nicht 14 mal die gleiche Nachricht verschicken darf, da der Text zu ähnlich ist… nervt ebenfalls, da es in dem Kontext wenig Sinn macht.
Die fehlende Filterfunktion in den Nachrichten ist in der Tat nervig
Ein wenig Abhilfe schaffen kann der Betreff der Nachrichten. Für Splits sieht mein Nachrichtenbetreff idR so aus: Bottle Split: DomM —> [Username].
Damit kann man in der Suchfunktion „In Nachrichten“ nach dem Usernamen suchen und es werden die entsprechende Nachrichten ausgeworfen.
Edit:
Mobil geht das über den Hacken unten. Am PC kann man (soweit ich mich erinnere) „in Nachrichten suchen“ aus einem drop-down Menü wählen. Funktioniert bei mir in beiden Fällen allerdings nur, wenn man sich bereits im „Nachrichten-Tab“ befindet.
Ob das jetzt hilfreich war…
Also in meinen Splits steht exakt drin wie viel noch frei ist und wird auch direkt angepasst wenn jemand noch was will.