What are you drinking / random rum talk

Das ist ja fast wie früher im Fernsehen. Jetzt warte ich auf deine Tasting Notes statt auf den Tatort :joy:

8 Likes

Tonight it’s an oldie but goldie

RX626



16 Likes

heute zum :four_leaf_clover: :partying_face: ein :beer: :wink:

10 Likes

Trauriger Auswärtsdrink

15 Likes

NY Yarmouth 94: RA vs. Royal Cane!:heart_eyes:

16 Likes

Das war vor ganz ganz vielen Sommern mein erster “Rum” :sweat_smile:

5 Likes

T.D.L Session :slight_smile:

  1. Nase:
  • DRL TDL 12yo: geht sehr in richtung Bourbon und Foursquare, Alkohol sticht ein wenig
  • RA TDL 2002: toller Mix aus Süße und Kräutern, Alkohol nur dezent spührbar
  • FRC Barracuda: eher fruchtig und blass, Alkohol äußerst dezent, wirkt wie 40%
  • RDL TDL 20yo: sehr ählich dem RA, unreife Kiwi, Eukalyptus?, Alkohol aber ein wenig schärfer
  1. Gaumen:
  • DRL TDL 12yo: dunkle Früchte, Cassis - aber nicht so intensiv wie der private Garden 1, Kräuter, Minze, sehr ölig, Bourbonfass ist erkennbar
  • RA TDL 2002: kräftig, intensiv Kräuter und Minze, Würze, sehr ausgewogen
  • FRC Barracuda: Früchte, Würze und Kräuter, dünn, undifferenziert
  • RDL TDL 20yo: auch am Gaumen ein wenig schärfer als der RA, sehr ähnlich aber legt nochmal eine Schippe drauf was die Intensität angeht + Stachelbeere, hat zu Beginn auch eine Cassisnote
  1. Nachklang:
  • DRL TDL 12yo: Minze, Würze, verblasst schneller als der RA
  • RA TDL 2002: Minze, Würze, sehr lang, anhaltend intensiv
  • FRC Barracuda: kurz und blass
  • RDL TDL 20yo: Nachklang noch länger und intensiver als beim RA, Nachklang überlebt sogar einen weitern Sip vom RDL 12yo! und bleibt regelrecht kleben
  1. Wertung (nach heutiger Tagesform):
  • DRL TDL 12yo: 86 (der “rundeste” von allen)
  • RA TDL 2002: 89
  • FRC Barracuda: 78
  • RDL TDL 20yo: 89

Fazit:
Der RDL ist dem RA (wenig überraschend) sehr ähnlich wobei der RDL am Gaumen und im Nachklang um Nuancen intensiver erscheint. Das kann aber auch daran liegen, dass der RA schon eine Weile offen ist. Preislich ist der RA unschlagbar (80€ zur Veröffentlichung).
So betrachtet ist der RDL 20yo. nicht unbedingt ein Schnäppchen. Wer den RA verpasst hat kann zugreifen, wer den RA kennt verpasst nix.

p.s.: auf möglichen “Caroni-Dreck” habe ich jetzt gar nicht geachtet - aber da bin ich sowieso kein Experte. Eventuell ein wenig Gummi am Gaumen …

24 Likes

It’s a good one but unfortunately not outstanding. In this case the DOK drops the quality of the Mai Tai

20 Likes

need to get hold off one …one Day

1 Like

Starten wir mal mit was frischem:

RX13230:
Spirit of Rum, Depaz Martinique, Private Cask (Rumclub Private Selection) 2010, 11, 59,7%

18 Likes


Ich weiß noch nicht, was heute ins Glas kommt, muss mir im Buch erst mal Appetit holen. :wink:

14 Likes

Oh Mann, ich muss das langsam aber sicher auch mal kaufen :smile:

5 Likes

Nummer 2 für heute:

Hampden Great House 2020

12 Likes

Bei mir heute “NUR” Reste Verwertung :grin:

13 Likes


Ich bin dieses Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs und habe mir zuerst den Magnum Saint James und jetzt den Les Confi gegönnt.
Euch allen einen schönen Abend :yum::hugs:

16 Likes

St. James-evening.
Schade, dass meine 2003er Batch 1 CdR und Batch 2 schon leer sind…die hätte ich gerne direkt dagegen verprobt…

Mein Ergebnis übrigens:
VB>2001>>>2007

Wer mit Trockenheit, Bitterkeit und Adstringenz insbesondere im Bereich Agricole Probleme hat, der wird höchstwahrscheinlich genau umgekehrt werten.
Der V&B ist für mich aus dem Gedächtnis heraus locker auf dem Niveau des 2003 CdR. Extrem geile Abfüllung!!:heart_eyes:

14 Likes

Zur Spülung gibt’s…:

12 Likes

Einkaufsliste: Minze :see_no_evil: und Bambus Stohhalme :wink:

16 Likes

@VERSUS Schöner tiki mug :slight_smile:

5 Likes

Ein par extras waren dabei :joy:

14 Likes