White screen im Forum

Hi @Oliver,

nach dem neuen Update, gibt es immer wieder Probleme.
Sobald ich die App in den Hintergrund lege und etwas in einer anderen App nachschaue oder mache und dann wieder dann wieder zu RumX zurückkehre, ist das Forum nur noch ein weißer Bildschirm.
Um wieder etwas machen zu können, muss ich die App dann schließen und wieder neu starten.

5 Likes

Hi Jörg,

das scheint nach jedem Update immer wieder jemand anderen zu treffen. Bei wir ist es seit dem letzten Update auch so und es scheint keiner eine Lösung zu haben.

4 Likes

I’m sorry to hear you both are plaged with this too :pensive:
I have been struggling with this bug since half a year … (i lost track of time)

3 Likes

Yep, this is basicly also a standard situation for me. I very frequently restart the app after switching apps

5 Likes

Echt kacke, aber bin froh zu hören, dass es nicht nur bei mir so ist. Aber sehr seltsam das ganze und echt NERVIG! Zeigt aber auch, wie gut die App mir gefällt, sonst wäre sie schon längst gelöscht worden :wink:

3 Likes

Frage an die Community, um das Problem einzugrenzen: Tritt das Problem auch bei iOS Nutzern auf?

6 Likes

Bislang bei mir nicht :grin:

3 Likes

I nutze iOS … muss aber dazu sagen, dass es in letzter Zeit viel weniger vorkommt, als noch vor ein paar Versionen. Meistens wenn das Telefon vorher mit im Hintergrund geöffneter App zwischen WLAN und 5G gewechselt hat

4 Likes

Ja, ich nutze das Forum daher schon länger gar nicht mehr in der App.

4 Likes

Bei mir (iOS) gibt es nun auch noch einen „Blackscreen“ zur Abwechslung.
Nach dem Neuladen wird dieser dann zum Whitescreen und nach einem Neustart der App geht es wieder @Oliver :


2 Likes

Schon eine Idee an was es liegen kann.

2 Likes

@Oliver hab es jetzt gerade mal mit meinem alten Handy probiert, da kann ich zwischen verschiedenen Apps hin und her wechseln. Kein white screen.

Altes Handy
One Un-Version 6.0
Android Version 14

Neues Handy

One UI-Version 6.1
Android Version 14

Kann es evtl daran liegen?

2 Likes

Gerade bei mir ausprobiert (normalerweise bin ich über FF im Forum). Kann ich bestätigen. OneUI 6.1 und Android 14 → Taskwechsel führt zu weißem Bildschirm im Forum (Menüleiste bleibt sichtbar, wie oben abgebildet).

3 Likes

Bei mir (Android, One UI 6.1) ebenfalls so, Blackscreen wie bei @Lot-NAS oben.

Da ich das Forum fast nur über den Browser nutze ist mir das bisher nicht aufgefallen.

3 Likes

Nur der Vollständigkeit halber: Die Screenshots oben kommen aus iOS - scheint also ein systemübergreifendes Problem zu sein :man_shrugging:

4 Likes