Hier übrigens grade im Sale
Das ist aber der 99😉
Hoppla
Der ist aber nicht so gut, den hab ich mir gestern als Vergleich noch reingezogen
Also @lukasdrinkinghabits sagt das Gegenteil
Ist wohl alles Geschmackssache ich fand den 1997 jetzt schon sehr gut aber nicht so das ich da ne Flasche von bräuchte. Probieren war aber ein Vergnügen
Hab die aber nie direkt nebeneinander verkostet. Glaube mein 1997er Sample ist auch alle/weg.
Allerdings war mein Eindruck vom 1997er so niederschmetternd (im Mund, bei großartiger Nase), dass das nicht wirklich zu den Eindrücken hier im Thread passt. In der App gibt es einzelne Reviews, die in eine ähnliche Richtung gehen z.B. @Oliver mit seinem Kommentar “unangenehme Essignote”
Edit. Jakob und Johannes haben den Essig auch in ihrem und bewerten ähnlich wie Oliver und ich deutlich unterdurchschnittlich.
Für mich persönlich sind beide in meiner Erinnerung ungefähr gleich gut, das Sample vom 1999er, das ich mal da hatte, hat mir doch ziemlich gut gefallen. Hat mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, warum der in den Bewertungen nicht so gut weg kommt.
Aber mehr als 160€ würde ich für keinen der beiden ausgeben.
At first smell, I thought about a TDL. Quickly, wood comes up and we’re going towards Guyana.
After some minutes of smelling it, it could also be an agricole from Madeira.
The first drop sends me back to Guyana. Could be an old Versailles. Very woody. Some similarities where the Rock&Rhum 2004 Versailles.
I had a sample 2 months ago, sometimes it comes together like that. Very nice aroma with wood and dried fruits, lots of wood and some licorice in the taste. Solid rum, but imho €190 is a bit much.