Also ich würde ja auch sagen, es ist ein Caroni, aber die letzten Tage haben mich eines besseren belehrt.
Vielleicht wiederholt sich hier der Gran Torino oder es ist ein Rum aus sonst wo her mit extremen Caroni Finish.
Vielleicht der RX180 wenn es den ein Caroni sein sollte
Wobei ich nach einiger Zeit, sollte es ein Caroni sein, bei einem eher kontinentalen wäre. Warum macht ihr das so schwierig heuer
Beim Geruch finde ich einige Caroni-Marker, aber im Geschmack verlieren sich dann doch der Gummi und der Teer etwas im röstig-verbrannten Eichen-Gewürz-Mischmasch.
Auch relativ wenig Frucht, wobei sich mit Luftzugang einiges tut.
Erinnert mich ein bisschen an RX740, aber könnte durchaus auch was aus Guyana oder was ganz anderes sein.
Auf jeden Fall gefällt er mir richtig gut und das ist das wichtigste.
Keine Ahnung ob in meinem Gläschen was anderes drin war, aber Caroni klingt weit hergeholt. Für mich eher sehr pflanzlich grasig, hätte auf einen lang gealterten Agricole geschworen.
Ist wirklich sehr schwierig. Caroni könnte ich jetzt nicht sagen in der Nase bin ich eher bei @primus aber im Mund sind für mich typische Trinidad-Noten.
Wahrscheinlich mal wieder meilenweit daneben. Bin gespannt
Could the Clarendoni bottle (RX16068) be an option? Haven’t tasted that one myself. I was just thinking about “weird” Caroni bottles and that one popped in my mind.
In the mouth for me the rubber/tar/dirty/workshop notes are dominant, evolving to wood and some menthol in the finish.
Personally I’m tending more towards a dirty-type Caroni. Can’t say if it has ever been in my glass or not lets find that out at 21h.
Für mich kein Caroni. Die Kontinentalen sind nicht so künstlich. Fehlt auch der Aschenbecher. Aber schwierige Kiste… dachte erst ein Savanna wegen dieser künstliche Gelantine Note. Dazu etwas florales mit super viel Menthol am Gaumen.
Farbe: tiefes rotbraun
Nase: Teer, Orangenmarmelade, Eiche, modriges Holz
Gaumen: viel Eiche und Tanniene, recht bitter
Nachklang: noch mehr Eiche und Tanniene, nasses altes Holz, Dreck, Lakritz
Alkohol: ~48%
Wertung: 8,8
Nach der Nase dachte ich wir wären zu Besuch in Trinidad in der Caroni Distillery aber dafür ist das ganze zu bitter und zu wenig Teer/Diesel/Autowerkstatt.
Ich denke wir haben heute einen richtig alten Guyana Enmore KFM im Glas und wegen der intensiven Bitterkeit tippe ich auf FRC RX7441