#24DaysOfRum Prelude

Orange könnte ich leider gar nicht riechen, Zitrusfrüchte gehen an mir leider immer vorbei, es sei denn es ist wirklich aufdringlich.

Denke es hat mehr als 50%, und ist jedenfalls nicht high Ester.

Gruß aus Dresden

Naja, nen Profi bin ich ja mal gar nicht. Für nen Hampden isser mir zu “prüde”, wenn ich das so ausdrücken darf. :grin:

1 Like

Nase: Süß, Teig, Vergorene helle Früchte, Zitrusfrüchte, Gras, Kräuter, Stechender Alkohol

Geschmack: Alkoholisch, Gerötete Nüsse, dunkle Schokolade, Rauch

Abgang: Röstaromen dominieren, wenig Holz

Alkohol über 60%
Land: Haiti
Bewertung: 78/100

2 Likes

Also fasse ich mal zusammen:
Der Großteil geht in Richtung Jamaica (teils Hampden, teils was anderes) und FabiDram geht auf Haiti.

ABV könnte quasi alles sein, aber >45%

Auf auf, gerne weiter so, macht richtig Spaß mitzulesen :slight_smile:

2 Likes

Also wenn ich jetzt am leeren Glas rieche hab ich Orange aber Mega lecker da will man die Nase nicht mehr rausnehmen :grin:

1 Like

Also wenn es Jamaica ist würd ich jetzt am ehesten auf n Clarendon tippen :man_shrugging:t2:

1 Like

Der Nase nach tippe ich eher auf einen jungen maximal 1-jährigen Rum!
Diese Hefeteig und grasige Note lässt zunächst erst einmal auf einen Agricole schließen !

2 Likes

Seid ihr denn mit eurem Sample schon durch oder hebt ihr euch noch was für gleich auf?

Habe ihn erst einmal am Gaumen! Selektiere noch :grin:

1 Like

Ich bin schon durch, allzu lange kann man sich an 2cl auch nicht fest halten, und meine Frau wollte zum Kaffee anstoßen. Unter der Woche komme ich aber vermutlich erst ab 20 Uhr zur Verkostung, da wäre es gut die Auflösung am nächsten Tag zu haben. Könntet ihr das einrichten, falls das noch andere so sehen?

Also, ich bleibe bei Agricole! Er hat aber eine leichte nussige Tendenz, die mich etwas irritiert!
Im Glas hatte ich den definitiv noch nicht!
Bin mal gespannt :upside_down_face:

2 Likes

Haiti glaube ich übrigens nicht, Barbancourt ist anders, und Clairins haben deutlich mehr Bumms. Hab erst kürzlich das letzte Sample versamplet.

1 Like

Today’s rum is:

7 Likes

Sprachlos? Verwirrt? Begeistert?!? :smiley:

Da wäre ich nie darauf gekommen…. Total untypischer Fiji für mich!
:rofl: da war ich ja sowas von vorbei!
Weiter so…

2 Likes

War auch mein Tipp :sunglasses:

2 Likes

Spannend, Fidschi Rum hatte ich noch nicht.
Bleibt spannend freu mich schon auf den nächsten.

2 Likes

Was soll ich sagen, muss wohl noch mehr probieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

10 Jahre hätte ich dem nicht gegeben :scream:
Spannend :+1:

2 Likes

Au weia. Zu meiner Verteidigung: Fiji hatte ich noch nicht im Glas, trotzdem hätte ich nie auf 10 Jahre getippt. Und Zitrus ist vollständig an mir vorbei gegangen.

1 Like