#24DaysOfRum Prelude

Nur probieren oder eher rumprobieren :wink:

Es fĂ€ngt schon super an, bin begeistert​:+1:t2: Kompliment :sunglasses: Komplett vorbei mit meiner Vermutung junger Hampden, fruchtige ester :man_facepalming:t2:
HĂ€tte dem keine 10 Jahre gegeben.

2 Likes

Hatte auch auf jamaikanischen Rum getippt. Mit mind. 60% lag ich in der NĂ€he und die Holznote habe ich trotz heller Farbe bei >5 Jahren eingeordnet. Aber Fiji und 10 Jahre

Meine Wertung lag bei 79-80.

2 Likes

Zu euch hĂ€misch grinsenden Organisatoren: gebt es zu, ihr wolltet was vorneweg ballern was uns völlig aus dem Konzept bringt, sodass wir kĂŒnftig auch bei offenkundigen Demararas oder Soleras irgendeinen Trick vermuten. :laughing:

4 Likes

Erwischt. Bin gespannt, was ihr zu dem Pott Rum sagt, der sich hier irgendwo versteckt hat :rofl:

7 Likes

Fiji ist aber auch immer fĂŒr eine Überraschung gut. Man weiß nie, was man eigentlich bei denen bekommt. Vom High-Ester Jamaica bis zum KrĂ€utergarten Guyana, alles drinnen

5 Likes

Da stimme ich Dir zu 100% zu :+1:t2:

Eindeutig Letzteres :sweat_smile:

1 Like

Und ich sags auch noch :rofl:

62,3 hÀtte ich aber auch echt nicht gedacht. Auf jeden Fall ein schöner Start :+1:

2 Likes

Dann werde ich sagen: “Aha! Wer war es, der dies mir tat? Seht euch vor, in meiner Wut kann ich ein Schwein sein!”

Ehrlich: damit backen wir immer. Hab EINMAL einen guten Rum fĂŒr Rumrosinen benutzt, die Reaktion war: bĂ€h, wo habt ihr das denn gekauft?

1 Like

Alter Falter, hÀtte ich nicht gedacht. Hatte auch schon ein paar Fijis im Glas,aber der hier war ja mal ganz anders.
Mehr Schein als Sein hÀtte ichs mal genannt, möchte nicht wissen was die Pulle kostet.

3 Likes

Hehe, fĂŒr die BĂ€ckerei benutzen wir eigentlich auch immer Pott (den mit >50%), aber dieses Jahr kommt n SchlĂŒckchen DOK zum Einsatz. Die KĂŒche wird nie wieder normal riechen :grin:

1 Like

Komme leider erst jetzt dazu und habe gleich im Titel erkannt was es ist. Spontan wÀre mein erster Tip aufgrund der Esternoten auch eher Richtung Jamaica gegangen.

Passender Einstieg in den Advent. Der Fiji bringt an der Nase eine schöne SĂŒĂŸe mit, Vanillezucker, PlĂ€tzchen und Butterteig. DafĂŒr gibt es 82 Punkte. Well done👍

2 Likes

I poured my sample about an hour ago, but then my friend came walking in with a bottle of Blanton’s Gold :see_no_evil::sweat_smile::partying_face:

But the smell of the Wild Parrot keeps getting better. Guess I have to wait a bit longer to taste it :man_shrugging:

4 Likes

Bisschen spĂ€t zur Party, den Fiji hab ich erkannt, die AbfĂŒllung kannte ich noch nicht. War aber vor allem aufgrund des Alkoholgehalt mit in der Auswahl :ok_hand:t4::grimacing:

1 Like

Ich hatte entweder auf Hampden Overproof oder einen mir unbekannten Fiji getippt. Hatte verglichen mit Fiji von RA und IdR, die ich aber beide deutlich stimmiger fand und daher ausschloss. Netter Anfang auf jeden Fall. :blush:

2 Likes

Soo
 Ist das also ein typisches Fiji Beispiel, etwas was zu erwarten ist, wenn man die Insel angeht in der Tasting Karriere?

Guten Morgen, finde es spannend so viel Tipps auf Jamaika zu lesen. Da fĂŒhle ich mich zumindest bestĂ€tigt, dass ich bei vielen guten Fijis die ich bisher probiert habe an Jamaika Ă€hnliche Ester Noten denke.

4 Likes

@MarcT Die fruchtigen Ester in dieser Form sind typisch fĂŒr Fiji, dazu oft eine gewisse Salzigkeit und der medizinische Geruch, der oft an altes Plastik erinnert, das an einem Strand von der Sonne ausdunstet :grimacing:
Von der Nase her war der auf jeden Fall typisch Fiji, wenn auch nicht extrem typisch. Am Gaumen vielleicht nicht ganz so typisch


2 Likes