#24DaysOfRum Prelude

Dear RumX Community Members,

time is passing by quickly and today, we have already First Advent :candle::evergreen_tree:This means we can finally open the Advent calendar! :blush:

As mentioned in our cover letter, the calendar is accompanied by a ‚quiz’. You can provide your guesses here, and share your views. Every day, at 20:00, we will release the name of the rum of the respective day (the second release will be on 1 December, so be a little patient after today‘s rum😉). Discussions can resume following the release of the rum names. The following day, discussions may start for the new sample…continuing through to 25 December.

We hope that you will enjoy the rums - as much as we will do!

Your RumX Advent calendar team


Today's rum is:

This text will be hidden

Did you recognise it? Please leave your comments and thoughts below

11 Likes

Oh mein Gott es ist so weit, allen einen schönen 1. Advent. Happy first advent everyone and happy tasting time! :heart_eyes:

8 Likes

freue mich schon auf den Austausch zu den ganzen Rums und wünsche ebenfalls allen Community Members einen schönen ersten Advent :candle::evergreen_tree:

5 Likes

I’m still at work, but allready looking forward to this evening! :raised_hands:t3:

4 Likes

Also die erste Nase geht schon Mal in eine schöne Richtung…:hugs:

3 Likes

Schönen ersten Advent.
Habe schon gekostet, und eine starke Theorie. Schreib ich sie hier rein? Viel Funk und Ananas für mich, aber noch recht jung denk ich.

3 Likes

Allen auch von mir einen schönen ersten Advent. Nach den heutigen Hausausbauarbeiten hab ich mir den verdient. :blush:
Das Land sollte, glaub ich, schon klar sein.:grinning:

1 Like

…nur raus mit den Theorien :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich tippe auf einen Hampden, recht jung, LROK. Vielleicht der “the Younger”.

1 Like

Das es nicht Barbados ist hab ich auch erkannt :stuck_out_tongue_winking_eye:
Hab ne schöne Mango Note am Gaumen. Im Abgang dann etwas säuerlich.

3 Likes

Na, solange ich wenigstens die Insel richtig habe ists schon ein Grund stolz zu sein.

2 Likes

Wird bestimmt nicht einfacher :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber bin gespannt ob dein Tip für heute stimmt. 47Prozent könnte jedenfalls ungefähr passen.

2 Likes

Ach, stimmt. Darauf hatte ich nicht geschaut (da ich den noch nicht probiert habe). Ich denke dass er mehr hat an Vol als 47, ist stellenweise schon etwas bissig. Dann war der erste Schuss erstmal ein Querschläger.

Mango hatte ich gar nicht finden können, mich springt die Ananas dafür sehr an. Bin aber eh immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Leute schmecken, selbst renommierte Blogger beschreiben den gleichen Rum manchmal völlig unterschiedlich.

2 Likes

Ist das hier eigentlich nun die Tippecke oder ist die noch woanders?
Ich würde sagen das es kein Hampden ist, ist eine anderer Jamaikaner, mit über 55 Umdrehungen.

3 Likes

Ich denke getippt wird hier. :grin: Zumindest lesen die Organisatoren mit und verteilen Herzchen, ohne korrigierend einzuschreiten. Was ist Dir denn aufgefallen?
Bzgl Umdrehungen und Insel sind wir uns ja schon mal einig.

2 Likes

Ach was liebe ich Blindverkostungen. Die offenen Münder und demütigen Postings, wenns dann doch was völlig anderes ist als getippt wird :grin:
Aber noch gibts Vorschusslorbeeren für die versammelten Experten, viel Glück beim raten :+1:

Und nein, ich hab keinen Kalender…

2 Likes

ja, hier ist die Tippecke!

Same here! Ich finde (doppel)blind ist das einzig wahre, wenn weder Preis noch Ruf beeinflussen und auch nicht sowas wie “ist ein xy, muss also diese und jene Noten haben”. Wer sich nicht traut blind zu verkosten kann es meiner Meinung nach auch komplett sein lassen.

Wünsche allen viel Spaß, nächstes Jahr muss ich selber auch mit machen :grin:

3 Likes

Nase fruchtig Orange.
Farbe sieht nach Hampden aus.
Geschmack für mich eher würzig als fruchtig.
Alkohol zwischen 45-55.
Gruß aus HH

3 Likes