Armagnac and Cognac Talk

Allerdings ein gutes Stück über UVP, alternativ kann ich den auch empfehlen, ist wohl ein Schwesterfass und günstiger auf 0,7 umgerechnet.

5 Likes

Einstimmen für morgen

16 Likes

Oohh der Millesime 2005 hat mir gut gefallen. :+1:

Das Sample ist leider schon leer, naja, muss es halt der Seailles 2004 richten. :yum:

4 Likes

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß morgen und wünsche mir möglichst viele Bilder und Eindrücke wie ihr es fandet. Mir ist es aus zeitlich und logistischen Gründen nicht möglich vor Ort zu sein.

Ich hoffe es nächstes Jahr einrichten zu können!

Ich wünsche euch extrem viel Spaß :tumbler_glass:

8 Likes

Der 84er Rounagle war leider nicht unser Fall. Fand ihn etwas überlagert.

3 Likes

Kalibrierung für morgen :heart_eyes:

12 Likes

Ich sag vorab schonmal Danke. Bericht folgt morgen.

4 Likes

O.k. ich bin schwach geworden…

2 Likes

Das GAF hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Passt hervorragend zu den Tagestemperaturen.

11 Likes

Was hast du da für ein Mischungsverhältnis @Leo

3 Likes

Viertel Glas voller Eiswürfel, 4cl Armagnac VS, 4cl Lillet, Glas auffüllen mit Wild Berry.
Kann man auch noch erhöhen den Armagnac Anteil, wenn es nicht 11 Uhr Sonntags morgens ist.

5 Likes

Danke, denke wird die bessere Hälfte mal ausprobieren. Mal schauen ob das mit dem Lous Pibous auch klappt, ist der einzige, den ich besitzte

3 Likes

Geht bestimmt ist nur sicherlich ein wenig kostspieliger aber sicher nicht schlecht😁

3 Likes

Gehen tut alles, aber das Zeug schmeckt und man trinkt davon ja auch gerne mal mehr als einen :smiley:

Also würde wirklich einen VS oder VSOP für so Spielereien empfehlen

3 Likes

Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich bin auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Armagnac für diverse Cocktails aber würde da auch nicht höher als VSOP gehen evtl sogar bei Blanc starten

3 Likes

Da kann Ich den hier gezeigten Marquis de Montesquiou VS wärmstens ans Herz legen. Bei 25€/ 0,5l auch eine bezahlbare Mix-Empfehlung.

3 Likes

Perfekt dann mach ich das glatt so, danke dir

3 Likes

Von der Facebook Seite von Grape of the Art.
Wer Stuttgart verpasst hat bekommt heute seine Chance. Lohnt sich :+1::smiling_face:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0358TTeeiaBXWAv82XZbUqG2QjBcwqCntwvFuCytCawmf9DzUQhUQQtcuDuFD6oDRfl&id=100072335418811&sfnsn=scwspmo

What a great party we had at the first German Armagnac Festival! Many thanks to all exhibitors and visitors who helped us to make this event something very special!
Those who didn’t have the chance to taste and buy our festival bottling Lous Pibous 1995 at place will now have the opportunity to get the few remaining bottles via our German shop partners!

What: Lous Pibous Armagnac 1995, L’Encantada, 27 yo, 54,7% CS
When: Tuesday, 04.07.23, 20:00 CET
Price: 210€ RRP
Where:

Whisky-Maniac
Whisky Tempel
thebottleshop_heilbronn
Whisky Leaks Ulm
Tara Spirits

#ArmagnacNow

Cheers!

7 Likes

Ich fand das Sample sehr lecker (danke nochmal an @Leo), aber mir persönlich ist er keine 210€ wert. Das mag aber ein richtiger Armagnac Connoisseur anders bewerten.

4 Likes

Ich kam tatsächlich immer noch nicht dazu, den außerhalb der Messe zu verkosten :see_no_evil:

2 Likes