Armagnac and Cognac Talk

Ich fange mal mit meinen Eindrücken an

Zurückhaltende Nase, mild, Vanille, Karamell, Apfel, Pflaume und etwas von Fruchtgummi, sehr fruchtig. Nach kurzer Zeit im Glas wird es blumig, lieblich und ganz leicht würzig. Wieder viel Vanille. Alte Schrankwand sucht man vergeblich. Der kleine braucht Zeit im Glas. Er wird immer spannender.

Auf geht’s in den Mund,

Interessant, ganz anders, würzig, süß, frisch, eine Menge dunkle Früchte, Ingwer von der milden Sorte, Schwarzer Pfeffer, Zimt, Ne spur Lakritz, starker angenehmer Holzeinfluss, Kakao.

Hinten raus, angenehme Adstrigents, bleibt lange in den Seitentaschen. Spannend. Extrem solide.

Interessant wie verschieden die Nase zum Geschmack ist, aber ein feiner Tropfen.

Nicht hoch spektakulär, aber dennoch ne tolle Sache.

GrapeX 88/100

15 Likes

in USA steigt die Begeisterung für den Stoff auch langsam, was man auch in verschiedenen Spirituosen-Beiträgen lesen kann.

14 Likes

Armagnac is a rarity due to about half of the
cognac evaporating during the distillation process.

Ah, that’s why! :cowboy_hat_face:

4 Likes

Weder Armagnac noch Cognac, aber passt hier von der Richtung her dennoch gut rein. :yum:

14 Likes

Soon!

Und endlich wieder ein Armagnac :+1:

21 Likes

Sound very interesting!

4 Likes

Und? Wie ist dein Eindruck?

1 Like

Ich sags mal so, wenn das hier ein Armagnac oder Cognac wäre, dann müsste man für diese Qualität wohl wesentlich mehr ausgeben. Alle, die beim Split dabei sind können sich auf das Sample freuen.

2 Likes

Heftige Preise :sweat_smile:

1 Like

Teilung folgt…

Count me in🙂

Wäre gern dabei :innocent:.

2 Likes

Whatta nice scent :slightly_smiling_face:.So creamy :yum:.

13 Likes

The craziest one I ever had so far. Up to 100y old cognacs :sweat_smile:

19 Likes

About Last Week :star_struck:

Bei Cognac Fillioux

21 Likes

An unsere Cognac-Liebhaber,
ich hätte folgende Flasche abzugeben:

Jean-Luc Pasquet, Lot. 68 - 72, 66,6 %, Grape of the Art = 390,- € + Versand

3 Likes

@AntiSEBtisch
Und was bezahlt man für so eine Flasche?, wenn ein “Normalsterblicher” da ran kommen sollte

.

1 Like

Das ist eine Rückstellprobe. Darauf gibts keine Kaufoption. Von daher keine Ahnung - vermutlich das Erstgeborene.

5 Likes

Schade das die sowas nicht verkaufen, aber irgendwie auch verständlich

.

2 Likes