Armagnac and Cognac Talk

@Jonas

4 Likes

Danke fürs Posten @FischeJ und danke an @Schnubbii fürs verlinken. Hätte ich sonst nicht mitgekriegt. Hab zugeschlagen. Geiles Zeug! :pinched_fingers:t2:

5 Likes

Dann schauen wir mal. Die Farbe ist schonmal sehr dunkel.

14 Likes

Wenn der 85er geschmacklich mehr durchkommt wie beschrieben, dann wird es ein kräftiges Teil sein. Konnte in meinem Urlaub letzten Jahres vor Ort beide Fässer probieren, vom 1975er musste ich dann auch eine Flasche 0,5l mitnehmen als Urlsubsandenken😉
Nun sind die Fässer vermutlich sowieso beide leer. Aber der 85er war mir zu mächtig, auf der Lakritz und Penicillin seite🤔

Bin auf dein Feedback gespannt was der Blend am Ende so kann.

4 Likes

Sehr schlabbrig. Dieses Rivesaltes Fass scheint ja ein Süßwein-Fass zu sein. Aber das Alter merkt man dem Armagnac deutlich an. Wir sind noch nicht bei KFM 1991 bitter, aber er ist schon sehr rosinig. Geht auch etwas Richtung Datteln, durch die leichte Süße die er hat. Würde ihm 82/100 Punkte geben.

5 Likes

Genau, der 1985er kam ins süßwein Fass. Ich fand ihn extrem stark, aber stark speziell. Leider gar nicht mein Geschmack. Klar, eine leichte süße war zu spüren, aber der heftige eigen Geschmack war mir zu sonderbar😅 vermutlich tat es dem 85er gut, mit dem milden, fruchtigen 75er eine Bindung einherzugehen😆

2 Likes

Ein paar grape of the art Abfüllungen sind wieder verfügbar :v:

Suche: 38 Ergebnisse gefunden für "Grape of the art" – Armagnac.de*

8 Likes

Schade, der 1985er Hontambère ist leider nicht dabei, dafür hätte ich sogar mein Konto instant überzogen🫠

5 Likes

Den Bel Air hätte ich gerne noch Mal im Glas den hab ich ausgezeichnet in Erinnerung. Aber der war entweder schon wieder weg oder auch gar nicht da. Muss wohl Mal in Stuttgart ne Abfüllung suchen die dem Profil nahe kommt

3 Likes

Was für ne Wuchtbrumme von Armagnac. Da steigt ne Party im Mund! :partying_face:

13 Likes

Glaube Sascha hat Inventur gemacht und so manchen Schatz im dunklen Keller gefunden

1 Like

Kann mal schauen, evtl hab ich da sogar noch einen über

Hier gibt es ihn aber noch mit zuschlag

1 Like

3 jähriges :wink:. Morgen kommen nochmal neue Flaschen

10 Likes

Den gibt es aber noch :person_shrugging:t2: bei Sascha

1 Like

Also bei mir steht ausverkauft

1 Like

Geiles Teil, eines meiner Highlights von der diesjährigen Hanse Spirit!

14 Likes

Es sind wieder ein paar GotA online gegangen.

Leider ist der Hontambere 1985, den ich gesucht habe, nicht mit dabei :anguished:.

2 Likes

War er, aber auch schon wieder weg

3 Likes

Laurichesse Hommage Fut 104, wahnsinnig guter Cognac :ok_hand:

18 Likes

So ein Mist. Danke für die Info.

3 Likes