Nochmal zwei Flaschen Pibous 1995 verfügbar. Ein top top top Armagnac mMn…und einige andere GotA auch noch bzw. wieder da. Jedoch kein Hontambere 1985.
Die zwei Pibous, die ich bisher probieren konnte (der GotA hier und der #132bis von LMDW) fand ich lecker, aber den ganz großen Hype um die Abfüllungen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Da in letzter Zeit immer mehr “neue” Leute in der Kategorie mitlesen und ich häufiger nach Einsteigersamples gefragt wurde, biete ich hier nochmal ein Einstiegs-Allrounder-Sample Paket für hochwertigen, alten Armagnac an.
Es handelt sich um folgende Flaschen
- Grape of the Art Fontan 1996 (Preis: 110€)
- Grape of the Art Pellehaut 1988 ( Preis: 145€)
- L’Encantada Domaine Le Parre 1990 #18 (Preis: 62€/0,5l)
- L’Encantada Domaine Lassalle 1990 (Preis: 70€/0,5l)
- Valinch&Mallet Domaine de Charron 1995 (Preis: 155€)
Als 2cl Samplepaket für 26,20€
Als 5cl Samplepaket für 51,50€
Zzgl. Versand
Bei Interesse gerne PN.
Hype um die Domaine mag sein, aber ich finde genau diese Abfüllung richtig klasse. Trifft somit anscheinend meinen persönlichen Geschmack. Und für alle denen es ähnlich geht, kann man noch eine Flasche zum UVP erwerben.
Fand die Abfüllung auch sehr gelungen. Wenn natürlich auch nicht so günstig. Aber es gibt ja auch beim Armagnac so viele unterschiedliche Stile.
Glaube die Diskussion um den Pibous von GotA hatten wir auch schon etwas nach dem Release auf dem Armagnac Festival. Hatte ihn jetzt ne Weile nicht mehr im Glas aber der ging ja mehr in die Bourbon Richtung.
Ich finde ja das die Qualität insgesamt einfach sehr hoch ist, allein bei Sascha im Shop finden sich immer wieder schöne Abfüllungen man hat doch wirklich die Qual der Wahl.
Das wird wieder ein großartiger Tag in Stuttgart werden.
Gibt ja auch keine Diskussion, nur unterschiedliche Geschmäcker.
Pibous geht auch meinem Eindruck nach ziemlich in die Bourbon Richtung, wie du schon sagtest. Und daher kann man auch die Popularität vor allem in den USA als Alternative zu den überteuerten Bourbon dort irgendwo nachvollziehen. Trotzdem kann ich für mich wie gesagt den ganz großen Hype nicht nachvollziehen, auch wenn ich die beiden genannten Abfüllungen sehr lecker fand.
Generell: Wenn man Bourbon mag, wird man wohl auch Pibous mögen.
@django, du hattest den gesucht, oder? EDIT: Ne, schon gut. Das war ja der JLP, den du gesucht hast.
Gibt nochmal ein paar neue Flaschen Armagnac.de Anniversary
Ein paar der hier nachgefragten GotA sind auch nochmal online!
Argh, jetzt ist der Hontambere 1985 weg. Gerade beim auschecken.
Just today I discovered that this bottler Malternative is only located 5km away in Godsheide near Hasselt.
Time to indulgence in a visit
Und, wer ist der Sieger?
Für mich überraschend klar der grape of the Art der obwohl leicht höher im Abv die bessere Balance mitbringt.
Würde sagen der GotA wirkt auf mich auch etwas trockener, was für mich (scheinbar) dann generell ein Pluspunkt wird.
Es wurde ja noch gesucht…
Wollte ich auch gerade posten
Ausverkauft
Haben für den heutigen Newsletter die wirklich letzten 2 Flaschen rein. Hoffe ihr wart erfolgreich!
Das ging ja wieder schnell
Aber für Stuttgart wird doch auch was leckeres kommen. Durfte man beim GRF in Berlin als Sneak Peak probieren
Hab aber leider auch ehrlich gesagt vergessen was es war. Jedenfalls ein sehr guter Armagnac
Nach langer und vergeblicher Suche, konnte ich zumindest @Junsas so mega nerven (sorry dafür), dass ich zumindest eine Anbruchflasche davon jetzt habe.