Armagnac and Cognac Talk

Gut :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::hot_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

Wenn ich mir die letzten paar Bilder so ansehe, hast ja leider nur ganz besonders “furchtbare” Tröpfchen mit auf der Reise :wink:
2x Lheraud und ein alter Prunier :face_savoring_food: - Das nenne ich Urlaubsproviant! :+1:

5 Likes

Hab auch noch paar Calvados und Skeldon dabei :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:… ach das Leben ist schon hart :wink::innocent:

7 Likes

Kann ich auch

17 Likes

Wenn nach Leos Split noch Bedarf ist. Hab die zum trinken gekauft :wink:

16 Likes

Meine Bestellung liegt seit Donnerstag abend im Logistikzentrum. Mal sehen wann es da weitergeht

4 Likes

Ach hat Daniel seperat geordert :grinning_face:

3 Likes

Hi guys,
If you like Armagnac and Rum, maybe the following will be of interest.
We (Spirit Gallery) are launching an “anti-inflation” pack for this summer. Three bottles, great spirit to share! And one of them is an Armagnac, selected for rum lovers. Kinda the same idea we did for the Cognac Pasquet 73 Grande Champagne, made in collab with our friend Spiritori.

So back to this Armagnac ! Distilled in 2001, made from 100% Folle Blanche at Domaine d’Espérance, located in the heart of Armagnac’s “golden triangle.”
This single cask spent 24 years aging in the barrel #1, and was of course bottled at cask strength. Expect a spirit that’s both delicate and rich, with a refined, complex nose and a palate full of fig, prunes and chocolate — definitely a treat for those who appreciate a gourmand/rich, layered molasses rum.

More info about this pack here >>> 🥃 Spirit Gallery Anti-Inflation Pack

8 Likes

Ja, er die ganzen Bordeaux Fests, ich die Vintages. Wollten die Bestellungen nicht zu groß machen.

3 Likes

Oh ha. Sind die schon alle verteilt :blush:

2 Likes

Ja sicher :hugs:

2 Likes

Sascha hat eine zeitnahe Sammelbestellung angekündigt. Im Idealfall habt ihr bis dahin auch meine Samples und könnt entscheiden, was man dort bestellen solltet.

10 Likes

Hab ich die Samplerunde dazu verpasst?

1 Like

Du hast gestern alles bezahlt, also glaube ich nicht.

2 Likes

Werden alle Jahrgänge anbieten :slight_smile: denke morgen sollten die online sein als Vorbestellung!

12 Likes

Klingt super. Danke!

Stark !!! Danke nochmal @Junsas für den tollen Sampl Tausch :smiling_face:

12 Likes

ja, der ist einfach mega :slight_smile: Gerne wieder!

4 Likes

Aurian 1966/2020 WDC

Nase: Die erwartete Kombination aus dunklen Früchten und dünn lackierter Eiche wird begleitet von einer nicht unangenehmen würzigen Käsenote, als würden auf einem massiven Holzbrett vollreife Pflaumen und verschrumpelte Weinbeeren neben einem Stückchen Parmesanrinde liegen, Schwarzkirschen, frisch gemahlene Espressobohnen und Zartbitterschokolade wachsen zu einer tragenden Säule heran, ‘‘Assam‘‘ Schwarztee, starker Drehtabak, abgewetztes Leder, im Hintergrund zeigen sich mit der Zeit auch ein paar tropischere Nuancen mit Anklängen an Mango, minimal Kolanuss, bisschen Zimt, Lorbeer, Veilchenwurzel, welkes Herbstlaub

Gaumen: Ein überraschend würziger Antritt mit viel Tabak und Röstkaffee wird von einer satten Dunkelfruchtigkeit ergänzt, der reife Hartkäse ist nur noch in Spuren vorhanden, es folgt der Biss in ein massives Eichenbrett, Lack, Walnuss mit dickem Häutchen, kräftiger Schwarztee, Kolanuss, Schwarzkirschen, Cassis, Herrenschokolade, Lorbeer, Zimt, Piment, die Bitterkeit lässt nach und es wird lieblicher und floraler, immer mehr Veilchen schieben sich in den Vordergrund, dunkle Weinbeeren auf halbem Weg zu Rosinen, getrocknete Aprikosen und Mangoscheiben

Abgang: Langer Abgang, kräftige Eiche mit subtiler Bitterkeit und viel dunkler Schokolade, Leder und Tabak, schwarzer Kaffee, Walnuss, wenig süße Kirsch-Cola, Piment, Lorbeerblätter, zum Ausklang erscheint nochmals die liebliche Veilchen-Pflaumen-Rosinen-Mischung mit Einsprengseln von Aprikose und Mango, der dezent erdige Nachgeschmack erzeugt Bilder eines warmen und mit verrottendem Eichenlaub bedeckten Waldbodens im Herbst

Bewertung: Ein toller Armagnac, der es schafft, die dunklen Aromen der langjährigen Fassreifung mit einer beinahe schon betörenden, fruchtig-floralen Seite harmonisch zu verknüpfen. Sehr fein!

14 Likes

Mache demnächst mal ein Armagnac Split … falls es Interesse gibt.

15 Likes