Available rarities

I don’t think the price is that good. The Nectar Hampden 2013 had the same price for a 0,7 l bottle, that was a fair price.

5 Likes

OK, war mein Fehler den Preis zu kommentieren.

Aber das ist ja offensichtlich eine Milchmädchenrechnung. Nach der Logik rechtfertigt dppeltes Alter den doppelten Preis? Demnach müsste der allgemein als fair wahrgenommene Sample Seventeen (18 Monate gelagert, 50€) nach ca. 4,5 Jahren für 150€ fair bepreist sein?

3 Likes

Für mich ist der Preis fair, wenn der Geschmack ihn für mich persönlich rechtfertigt. Egal ob ungelagert oder 40 Jahre alt. Würde nie auf andere Faktoren schauen.

3 Likes
  1. oder 8. April? Noch seh ich da nix…
2 Likes

Oh 9Uhr abends also 21 Uhr :slight_smile:

5 Likes

there is this ridiculously high priced Black Tot Demerara 40y,rare + Guyana + vintage + Black Tot = expensive.
Had the pleasure to taste a sample and it’s by far over matured. The last consignment I had in the same tasting, still expensive, is the far better rum.
To some extent, quality has it’s price. It might be the production, the exceptional cask, level of Angel’s share, but the rest is market rules of supply and demand, clever marketing and ownership of distilleries

8 Likes

There is a Guyana Diamond from Corman Collins available.
This one is from the year 1996, got 41,7% Vol and is 25 years old.
It´s looks like that there are only 12 bottles in Germany available.

Guckst Du hier:

6 Likes

Finde nur ich den Preis für einen runterverdünnten Rum irrsinnig?

8 Likes

Paar gute Preise und wieder neue Abfüllungen beim Maniac:

10 Likes

Die neuen HV scheinen in NL angekommen zu sein. Bin gespannt wann sie nach DE kommen.

HES und DOK auch, aber schon weg.

10 Likes

Den Long Pond gibt es hier auch wieder Mal…

12 Likes

Da ist er ja schon wieder…:joy:
Ich würde sagen, der war bzw. ist für ein Neuzeitrelease von HV wirklich einfach zu schießen…

2 Likes

Der ist zwar nun fast keine Seltenheit mehr, aber ein mal geht noch… 67,90€

8 Likes

Hier bieten sie auch den Foursquare Rum 14 Jahre 2007/2022 Thompson Bros 57,1% vol. für knappe 110,- Euro, welcher in vielen Stores schon ausverkauft ist.
Guckst Du hier:

14 Likes
11 Likes

30€ über normal und trotzdem nach 2 Minuten weg…

5 Likes

22 posts were split to a new topic: Experiences with rum shops

Sagt mal, Whisky Market bietet den Versailles 1998/2007 9 Jahre 46,5% an.
Aber die 11.000,00 Euro sind och ein Schreibfehler. - Oder?
Guckst Du hier:

1 Like
9 Likes

Den TDL 2001 gibts immer noch hier:

Glaube den Link hatten wir schonmal, aber der Rum wird ja weiter gesucht. Bei 150 VK lohnt sich ggf. auch der Versand aus Belgien

7 Likes