Ich fand es ganz gut. Die Rum Details sind sehr gut recherchiert, die Schilderungen aus Flensburg (hab da mal gelebt) und Jamaika ist glaubwürdig, die Story ist ok, geschrieben ist es halt einfach, aber für mich noch ok - erwarte bei einem solchen Krimi ja keine Schreibkunst.
@Gunnar hätte das gerne als Neufassung von Göthe oder Schiller, mit niedriger Wortwahl gibt er sich nicht zu frieden ist ja fast so wie DonPapa trinken
50 Seiten gelesen und bis hierhin ein tolles Buch. Informativ, sehr gut strukturiert und gleichzeitig gut verständlich.
Das Buch ist englischsprachig und kostet um die 20€.
Rum A Tasting Course: A Flavour-Focused Approach to the World of Rum https://amzn.eu/d/6XPqjau
Ian Burrell ist ja auch jemand, der weiß, wovon er spricht, würde ich sagen.
Finde es auch bisher sehr ansprechend, für den Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung
Wann kommt denn das neue Navy Rum Buch raus ? Ich finde the thread nicht mehr…
Ich glaube es gab kein konkretes Datum, nur die Info, dass das Buch im Auftrag für Plantaray geschrieben wurde und alles Weitere bei denen liegt.
//edit:
Siehe hier:
Hallo Gunnar, ich habe mich die letzten Wochen durch das Hörbuch gequält … und ich muss Dir voll beipflichten. Die Geschichte trieft mehr von Klischees als vom Rum, seien es die banalen Charaktere, stereotype Locations oder die flache Handlung. Rosamunde Pilcher Niveau, aber nicht so raffniert.
Die angelesenen Rum-Details sind leider bloße Augenwischerei um uns Rum-Fans zu ködern.
Wenn man sich durch ein Buch quält, sollte man es beiseite legen und einen guten Rum trinken - das Leben ist zu kurz für quälende Bücher!
In diesem Sinne:
Cheers uns allen, auf ein langes Rum-Leben!
Kleine Buchempfehlung, auch wenn es weder was mit Rum noch mit Goethe oder Schiller zu tun hat, sondern einfach nur amüsant und herzhaft ist:
Karsten Dusse: Achtsam morden
Passt auf euch auf!
„Achtsam morden“ ist eine herrlich unterhaltsame und spannende Geschichte, die auch noch Spaß macht.
(Schaue zum Auffrischen gerade die Serie auf Netflix, die übrigens wirklich gut produziert ist)
Schauen das auch gerade. Auf jeden Fall unterhaltsam