Cigar Pairing recommendations

Das sieht nach ner guten Kombination aus - die Flor de Selva (Robusto) könnte vielleicht auch was für dich sein!

3 Likes


Jetzt erstmal eine American Classic Bend Alec Bradley - aber die rockt irgendwie nicht so. Obwohl der Providence doch eher mild und nicht zu dominierend ist.

7 Likes

von den Zigarren, die ich bei Dir gesehen habe, finde ich die Macanudo Maduro und die Plascenia Reserva sehr gut (habe ich beide auch noch im Humidor). Ansonsten kann ich die zB die Aviator Serie (insb. die night flight), die Blanco Nine Serie oder die Nicarao Especiales empfehlen. Die Cain NUBs finde ich auch ganz gut. Bei den Cubanern muss man halt immer schauen, was gerade da ist. Da ist die Auswahl schon seit längerem ziemlich mau, mal abgesehen von den mittlerweile echt heftigen Preisen. Zum Portwein passt auch sehr gut Stilton Käse und Cracker :yum:

7 Likes

Die Macanudo Maduro war eine persönliche Empfehlung vom Verkäufer bei Cigarworld, die Plasencia in einer Facebook-Gruppe (wird wohl bald eingestellt :worried: )
Deine Tipps sind notiert, bin öfter mal in der Nähe von Düsseldorf und möchte nach und nach wieder ins Thema kommen. Die beiden Smokes haben mir zumindest mehr Ruhe gegeben als 1h Tina & Bibi Puzzle mit meiner 7j Tochter :innocent: (was aber auch wirklich schön ist! Aber nicht so entspannend…)

Bei Cigarworld gab’s übrigens ordentlich Cuba-Rollen, definitiv einen Besuch wert, alleine die Lounge und die Atmosphäre ist schon der Knaller!

5 Likes


Entspannten Sonntag euch, die Macanudo Maduro ist echt klasse zusammen mit dem El Futuro von Sebastian Lauinger :sunglasses:

10 Likes


Heute musste es mal Kuba sein - Hoyo de Monterrey Corona mit dem Foursquare Nobiliary.

Hm. Die Zigarre war sehr stramm im Zug, Aroma sehr sehr mild. Dazu war der Rum eher too much. Hab’s dann noch mit dem Guadeloupe RX2722 zusammen probiert - das Sample lag noch rum (höhö). Aber leider war der Rum wirklich nicht gut.

Aber eine Erkenntnis, mit der man weiter arbeiten kann.

10 Likes

Hat hier schon jemand den Havana Club Union mit Zigarre probiert? Häufig ist das ja nur Marketing-Blabla, andererseits blinde Hühner und Körner und so…

Wäre ja fast wie die in Mode gekommenen “Cigar Malts” (die häufig auch nur solala zur Zigarre passen aufgrund der bereits erwähnten Problematik des gegenseitig erschlagens)

3 Likes

Ich war vor 20 Jahren in der ehrwürdigen Floridita Bar in Havanna de Cuba und von dem Kellner wurde mir eine Montecristo Edmundo empfohlen - mit 40j Portwein. Die Aromen haben sich unglaublich gegenseitig ergänzt. Hat allerdings auch nur da funktioniert. Hab dasselbe Setup zu Hause versucht :melting_face:
Ist wie der Rotwein, der dich in der Toskana 20 sein lässt und daheim gerade mal zum Kochen reicht.

Beim Thema Whisky war er komplett ablehnend, da dieser zu intensiv und mächtig ist. Rum kommt drauf an, muss man wohl probieren. Aber eine pauschale Aussage kann man da sicher nicht treffen.

5 Likes

Die Macht der Location und der Stimmung ist gewaltig!

Ich bin immer noch der Meinung, der zweitbeste Mojito den ich je hatte war am Strand von Guardalavaca von einem Typen den sich “Mr. Mojito” nennt (stand auch aufm T-Shirt) … mit selfmade Minze-Lime-Premix und ausm Plastikbecher :flushed: Aber sowas von perfekt in der Balance, da kam bisher keine Bar hierzulande ran. Kann aber auch nur die Magie des Moments gewesen sein…

7 Likes

Der Strand in Guardalavaca ist aber auch atemberaubend. :heart_eyes:

4 Likes

Gott, was freu ich mich aufs Wochenende :smiley:
7 X Havana, 6 x Velier Foursquare :heart:
(Nein, das wird nicht alles in 2 Tagen durchgezogen…)

16 Likes

Immerhin sind deine Samples schon da. Meine gammeln wohl in irgendeinem DHL Paketzentrum rum und drehen Kreise.:roll_eyes:

4 Likes

Nice, I’m sure that you’ll enjoy them.

Tonight’s dinner:

16 Likes

Drück dir die Daumen, dass es noch zum Wochenende klappt :confused:

@MikeH I will for sure :sunglasses::dash:
Enjoy your smoke!

3 Likes

great to see you posting again after the (assumingly heavily work related) pause @MikeH :smiley:

5 Likes

Thank you! :star_struck:

Yes, lots of work and a business trip to the US. I should have more time again now. :grinning:

9 Likes

Heute scheint die Zustellung ja endlich zu klappen.

4 Likes

Sieht zumindest Mal wie ein guter Start aus :smile:

2 Likes

Schönen Start ins Wochenende für euch! Der Seale’s funktioniert überraschend gut mit der recht milden Upmann, soviel Vanille hab ich bei dem Rum gar nicht in Erinnerung

9 Likes

Wie hat sich der Pussers zur Zigarre gemacht? (Foto dazu hast du vor 2 Wochen mal gepostet.)

3 Likes