Community Christmas Meeting 🎄

Liebe RumX Community,

aktuell planen wir ein virtuelles RumX Community Weihnachtstreffen zu veranstalten.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele RumX Mitglieder teilnehmen können. Es ist uns bewusst, dass die Vorweihnachtszeit für viele von uns mit Terminstress verbunden ist. Weshalb wir die Möglichkeit in Erwägung ziehen, das Treffen im Januar zu veranstalten. Des Weiteren sind wir, obwohl die meisten Deutsch sprechen, eine internationale Community und möchten auch die inkludieren, die kein Deutsch sprechen.

Daher möchten wir euch darum bitten unten abzustimmen und hoffen, dass wir ein Weihnachtstreffen organisieren können, an dem möglichst viele teilnehmen können. :slight_smile:

Cheers :christmas_tree:

@mto75 @Leo und Olivia

Dear RumX Community,

currently we´re planning to host a virtuell Christmas RumX community meeting

We´d be delighted if as many as possible RumX community members will be able to take part in the meeting.
We´re aware that the run-up to Christmas means a lot of appointments and stress for almost everyone of us. Which is why we are considering the possibility of hosting the meeting in January. Despite the fact that most of us speak German, we´re an international Community and would like to include also those who don´t speak German.

Therefore we´d like to ask you to vote below in order to accommodate everyone’s wishes.

Cheers :christmas_tree:

@mto75 @Leo and Olivia

Datum / Date

  • 14.12.2023
  • 21.12.2023
  • 11.01.2024
  • 12.01.2024
0 voters

Sprache / Language

  • Deutsch
  • English
0 voters
27 Likes

Eine tolle Initiative! Freue mich schon sehr darauf. :christmas_tree::heart_eyes::tumbler_glass:

9 Likes

Sehr schön, danke für die Initiative. Januar für mich persönlich eher nicht (Dry January :grimacing:).

10 Likes

Da reihe ich mich auch ein

7 Likes

Super Idee :heart_eyes::tumbler_glass::yum:

8 Likes

Tolle Sache :ok_hand:t2: wird bestimmt lustig.

7 Likes

Schöne Idee und vielen Dank fürs Organisieren!

Muss eigentlich zwischen Deutsch und Englisch gewählt werden?
Bei genug Leuten würden sich doch vielleicht auch zwei “Räume” anbieten, sodass man auch hin- und her springen könnte und niemand aufgrund sprachlicher Barrieren ausgeschlossen würde.

9 Likes

Ich glaube nach ein paar Sips/ Drinks ist das Thema der anfänglichen Hemmschwelle Englisch sprechen zu müssen eh passé :sunglasses::sweat_smile:
Wir versuchen es so zu organisieren, dass möglichst viele teilnehmen können aber so, dass es noch realistisch umsetzbar ist. Alle wird man nie unter einen Hut bekommen aber den Großteil hoffentlich schon. :slight_smile:

15 Likes

Vielen lieben Dank für die ausgezeichnete Idee.
Beste Grüße
Uwe

7 Likes

Werde ebenfalls dry January wieder machen, daher lieber im Dezember. Wäre aber tendenziell auch im Januar trotzdem dabei je nachdem was ansteht. :slight_smile:

7 Likes

Great idea !

Thanks !

4 Likes

da ich ggf. nächstes Jahr mal ein paar Monate ohne Alkohol durchleben will, wäre der Dezember für mich der bessere Monat. Da es ja auch >>Community Christmas Meeting<< heißt, sollte es also so um die Weihnachtszeit stattfinden…denn sonst müßte es ja >>Community New Year Meeting<< heißen.

.

8 Likes

Guter Einwand, bei der mittlerweile erheblichen Anzahl Flaschen und Samples in meinem Heim, kann man auch mal beides ins Auge fassen :sweat_smile:

4 Likes

I voted for December because I won’t be able to make the January weekend. But I’m not sure about December either. One thing’s for sure: I’ll try to be there if anything happens! In English I won’t understand everything, in German a little less!
Cool idea!

10 Likes

December is quite packed for me, but why shouldn’t we have both?

January doesn’t seem to be the best month, but one meeting in December and one in February?

3 Likes

We did something similar last year and it was very enjoyable.

21/12 is an option for me. Don’t know about the January dates yet since I don’t know how I’ll be working then.

If I can be part of it, I will!

6 Likes

The meeting last year was the reason behind doing it again this year :innocent:

10 Likes

Super Sache :+1:t4:
Nur möchte ich gern folgendes zu bedenken geben. Wir machen 1x im Monat bei uns im www.fassstark.de Forum einen online Stammtisch. Diesen begrenzen wir ganz bewusst auf eine maximale Teilnehmer Anzahl von 15 Leuten. Alles was darüber geht macht einfach keinen Sinn, da sich auch schon weniger Teilnehmer als die besagten 15 untereinander immer wieder “abhacken” und es teilweise vorkommt das der ein oder andere nicht zu Wort kommt.
Man quatscht, lacht und hat gemeinsam Spaß. Jedoch bleibt der Spaß auf der Strecke wenn man nicht gehört wird weil ein anderer lauter spricht oder ein technisch schlechter ausgerüsteter Teilnehmer einfach nicht wahrgenommen wird.

Nur mal zum drüber nach denken für euch :hugs:
Ein guter Vorschlag wurde ja bereits gemacht zb einen deutschsprachigen Raum und einen englischsprachigen Raum anzubieten. Dann entzerrt sich die Teilnehmer Anzahl ja von ganz allein.

Euch in jedem Fall viel Spaß und Erfolg bei eurem Vorhaben :call_me_hand:t4:

14 Likes

Mit welchem Kommunikationsprogramm macht ihr das denn, @SuppenHuhn?

2 Likes

Wir nutzen senfcall :man_shrugging:t4:

1 Like