Community Christmas Meeting 🎄

Ui, noch nie davon gehört … :roll_eyes:
Ich habe zwar nur wenig Ahnung von der Materie, aber ich gehe stark davon aus, dass es mittlerweile leistungsfähige Programme gibt, die locker mehr als 15 Teilnehmer verkraften.
Aber das werden andere besser wissen. Wir werden hier schon das passende Programm finden. :wink:

2 Likes

So Zeit für den morgendlichen Sarkasmus :upside_down_face:

Suppenhuhn, Senfcall? Seid ihr sicher dass es bei Fassstark um Trinken geht, oder geht es da eher um Essen? :wink:

4 Likes

@zabo
…also sagen wir das mal so, in erster Linie geht es darum

  1. gespendete Samples zu erraten. Bezahlt wird nur das Porto für den Versand.
    2.dann sich zu unterhalten
    3.danach folgt dann das FOMO bestellen, wenn eines der Samples besonders gut war. Konnte selber schon dafür sorgen, das ein Händler plötzlich einen Rum ausverkauft hatte, der schon ca. 4 Jahre oder so in seinem Regal schlummerte
  2. sich einfach nur unterhalten und Spaß haben. Dabei wird auch mal der ein oder andere auf die Schippe genommen.
  3. Planung wer sich für das nächste mal freiwillig für das ausrichten des Stammtisches meldet und somit Samples spendet.

…somit also alles ganz lustig und wer zeit hat meldet sich an und nimmt teil. Besteht aber auch keine Pflicht immer dabei zu sein. Also ganz ungezwungen. Nur sollte man sich für den Abend genügend Zeit einplanen, denn es kann auch mal schon in die Morgenstunden des anderen Tages gehen.

Und zu Senfcall ist noch zu schreiben, daß es sich hier um eine Software handelt, die auf BigBlue aufbaut. Und 15 Leute ist wirklich genug, denn sonnst versteht man sein eigenes Wort nicht mehr, kann nichts mehr Beitragsmäßig beisteuern und könnte nur noch da sitzen und zuhören.
Aber macht das dann noch Spaß?

Ach ja, um deine Frage noch zu beantworten, manchmal geht es auch um Essen. So wie man eine gute Hühnersuppe zubereitet oder wo man die Hühner, die biologisch am besten gefüttert und gehalten wurden, her bekommt oder ob man sie dann doch eher selber züchten und schlachten sollte.

.

4 Likes

@django
Wie hätte ich es trefflicher beantworten können ?! :slightly_smiling_face: :love_you_gesture:
Danke für die tolle Beschreibung unserer illustren Runde :rofl:

@zabo jetzt mal ganz ehrlich - Huhn und Senf ??
Ich hoffe, dein Geschmack in Sachen Rum ist besser :joy: :crazy_face:

7 Likes

herzlichen Dank allen, die an der Abstimmung teilgenommen haben! Die positive Resonanz war wirklich sehr beeindruckend. Wir freuen uns schon sehr auf das rum-besinnliche Beisammensein :smiley:

Das Weihnachtsmeeting wird am 21.12. um 20:00 stattfinden. Die Sprache ist deutsch, da aber auch viele für englisch votiert haben, wollen wir das Meeting auch ein wenig in englischer Sprache moderieren. So sollten alle Spaß haben. Bitte teilt uns hier kurz mit, ob ihr an dem Meeting teilnehmen wollt. Die Modalitäten für die Einwahl senden wir dann rechtzeitig vor dem Treffen.

Um es noch ein wenig interessanter zu machen, wollen wir zudem ein Wichteln anbieten. Es soll wie folgt ablaufen:

  1. wer beim Wichteln mitmachen will, teilt @Olivia, @Leo und @mto75 dies bitte bis zum 19.11. via PN mit, inkl. seiner Postanschrift
  2. wir teilen dann allen Teilnehmern eine andere teilnehmende Person zu, an die die Samples versandt werden sollen
  3. Versand der Samples soll spätestens bis drei Wochen nach Zuteilung des Empfängers erfolgen
  4. Nach Versand sollte eine kurze Nachricht des Versenders an den Empfänger über den erfolgten Versand erfolgen

Zu den Samples: es sollen zwei Samples sein, jeweils mit RX ID versehen, eher Richtung Qualität, kein Schrottwichteln, Richtwert 2-3 cl je Sample, Wert 10-15 EUR für beide Samples inkl. Flaschen und Versandmaterial.

Der Versand kann als Maxi-Paket innerhalb Deutschlands erfolgen. Wenn sich darüberhinaus zwei Personen aus demselben anderen Land finden, würden wir das entsprechend zuteilen. Grunds. kann natürlich auch ein grenzüberschreitender Versand (zB Frankreich / Belgien) stattfinden, den wir vermitteln können. Es steht den Beteiligten aber natürlich frei, zu entscheiden, ob es sich lohnt angesichts des hohen Versandkostenanteils im Verhältnis zum Wert der Samples.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne an @Olivia @Leo und @mto75 wenden.

Thank you very much all forum members for the active participation in our poll. We were overwhelmed by the positive responses, and are already looking forward to having our rummy Christmas meeting :smiley:

The meeting will take place on 21 December, 20:00. It will be held in German language. However, given the number of respondents that opted for a meeting in English language, we are trying to translate / accomodate, to the extent possible, some discussion in English language, too. In this way all members should enjoy the meeting. Please let us know here whether you want to join the meeting. We will provide all participants with the dial-in instructions in due course.

In order to make the meeting even more interesting, we provide the possibility of a little upfront sample exchange (‚Wichteln‘) among all interested forum members. The procedure for the sample exchange is as follows

  1. please indicate via PN by 19 November to @Olivia, @Leo and @mto75 whether you are interested in the sample exchange and let us know your postal address
  2. we will assign to all participants another participating person to whom the samples should be sent to
  3. shipment of the samples should take place within three weeks, the latest, following the assignment of the receiver of the samples
  4. please briefly inform the receiver about shipment following your shipment of the samples.

As for the samples, it should be two 2-3 cl samples of decent quality, roughly 10-15 EUR value both together, including bottles and packaging material. The samples should carry the respective RX ID.

Shipment can be facilitated within Germany, but also within another country, given that the two parties are located within the same country. Cross-border shipment (e.g. France / Belgium) is basically possible, too, and we will make proposals accordingly, but of course we would leave it to the two parties to decide whether it is viable, given the relatively high shipping cost vis-à-vis the moderate sample values.

If you should have any further questions, feel free to reach out anytime to @Olivia, @Leo or @mto75

21 Likes

Vielen Dank fürs Organisieren - da bin ich gerne inkl. Wichteln dabei! :slight_smile:

8 Likes

Das klingt toll. Ich bin sehr gerne mit dabei.

9 Likes

Bitte bis zum 19.11. melden, damit es zeitlich auch alles klappt. Dann hat man ca. einen Monat Zeit für die Abwicklung.

Wird auf jeden Fall ein spannendes Experiment ob das Wichteln gut ankommt.

10 Likes

Danke für’s Organisieren. Bin auch gerne dabei.

9 Likes

Von mir ebenfalls ein großes Dankeschön für die Organisation. Ich bin gerne dabei inkl. Wichteln.

10 Likes

Bin auch dabei, danke fürs organisieren

8 Likes

W + W: dabei! :blush:

8 Likes

Ich bin auch gerne dabei :+1:t2: Tolle Idee und Danke

Edit: Natürlich mit Wichteln

7 Likes

Ich bin auch dabei :slight_smile:

8 Likes

Mega, da freu ich mich schon ehr drauf! :sunglasses::tumbler_glass::christmas_tree:

Danke für die tolle Orga! :heart:

8 Likes

Danke für die Organisation, bin gerne dabei :smile::christmas_tree:

6 Likes

If I’m on schedule that day (daughter put to bed on time etc) I would like to tune in for a little while. But it’s also the day after my girlfriends birthday and she’s working until 20h the latest. So I won’t probably stick around for the whole evening.

Just to enjoy a nice dram with you guys :blush:

Language doesn’t matter that much. I understand a little bit German, but once it gets too fast or technical I’m lost :joy:

8 Likes

Wär ich gern dabei, inkl. wichteln :slight_smile:

8 Likes

Bin leider nicht dabei :face_exhaling:

8 Likes

Bin dabei inkl. Wichteln! Wird es da noch einen Rahmen geben? Nicht, dass ich den “guten Brugal” raushaue und einen Caroni bekomme… :sweat_smile:

Edit: zu schnell gelesen, Rahmenbedingungen sind klar definiert - sorry

7 Likes