Community Christmas Meeting 🎄

Der Rahmen ist im Text erklärt.
Ca. 15€ Wert allerdings soll das ganze nur ein grober Richtwert sein. Wer also meint Caronis verschicken zu müssen, darf das gerne tun. Es kann aber durchaus sein das kein Caroni zurück kommem wird.

Explizit soll es aber kein Schrottwichteln noch ein Teure-Raritäten-Wichteln sein.

9 Likes

Vielen Dank ans Organisationsteam!! Tolle Sache!! :grinning:
Bin dabei, auch wenn die Kinder nicht brav einschlafen.
Falls es eine eigene englischsprachige Gruppe gibt, passt das auch für mich.
Beim Wichteln ebenfalls (PN kommt noch), auch wenn ich in Gefahr laufe, dass ein Hampden dabei ist. :smile: :smile: :smile:

8 Likes

Bin auch dabei :slight_smile:

Wichteln leider nicht da versand teuer ist aus Dänemark.

7 Likes

War das ein stiller Wunsch nach Hampden :partying_face:

5 Likes

Ich möchte auch gerne dabei sein.

6 Likes

Schade, den 21.12. schaffe ich leider terminlich nicht - bin aber hoffentlich beim nächsten Mal dabei und wünsche allen Teilnehmern natürlich viel Spass! :hugs::tumbler_glass:

8 Likes

Ich würde gerne teilnehmen.

4 Likes

I will be there but my German is poor, so I hope there will be at least some English, or best some French ?

8 Likes

Last year’s meeting was fully in english. We will try to figure something out.
Possible would be to create 2 rooms (one international, one german).

9 Likes

and a room where there is only silence and drinking

13 Likes

Grundsätzlich wäre ich dabei, nur das mit der Summe von max. 15 € für 2 Wichtel bekomme ich nicht hin. So billigen Rum habe ich leider nicht nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

.

6 Likes

Dann füllst du am besten nur einen Teelöffel von deinem Goldwasser ab, damit sich keiner benachteiligt fühlt :wink:

3 Likes

Weihnachten das Fest des Gebens, nicht des Nehmens :wink:

5 Likes

Hättest halt mal einfach mal besser einkaufen müssen. :wink:

3 Likes

@zabo
habe mit dem geben keine Probleme, aber wenn da so nicht erfüllbare Preisranges vorgegeben werden, dann gibt es darauf eben auch die entsprechende Antwort.

Man hätte ja auch schreiben können, daß jeder das geben kann was er mag, es aber kein Schrott sein darf / soll.

Somit hätte jeder den Spielraum, den er sich selber einräumt und kann geben was er mag.
Ob nun Caroni, Enmore oder doch lieber ein Don Papa oder 7 jähriger Havanna Club, alles wäre möglich gewesen.

.

3 Likes

@Schnubbii
noch besser einkaufen?
Habe eigentlich schon immer auf den Preis geachtet und das preiswerteste Angebot genommen.
Aber bei mir muß Rum auch immer etwas Qualität haben, da ich ihn nicht nur mit Tee, Kaffee oder einem Softgetränk trinke :stuck_out_tongue_winking_eye:

.

2 Likes

Sieh es doch einfach als Richtlinie. Du darfst ja vermutlich gerne auch mehr geben wenn es gar nicht anders geht.

4 Likes

Jeder darf geben, was er möchte. Es gibt einen Richtwert an den man sich halten kann, aber nicht muss.

Ein 2cl Sample für 15€ Gegenwert entspricht einem Flaschenwert bei 700 ml von ca. 450€. Bei 2 Samples bist du bei knapp 230€ Flaschenwert. Ziehst du noch 2,75 Maxibrief ab, kommst du immer noch auf 175€ Flaschenwert. Ich bin mir sicher du findest trinkbare Rums zwischen 175 und 450€, ansonsten ist das vielleicht der falsche Ansatz bei einem kostenlosen Weihnachtstreffen.

Es ist denn Teilnehmern völlig frei, was sie geben. Nur sollte man eben nicht den 78er Skeldon zurückerwarten.
Richtwert bedeutet keinen Zwang.

16 Likes

Gut auf den Punkt gebracht @Leo
Ich verstehe das Wichteln auch so, dass jeder eigentlich was dann im Glas hat und setzte mir selber den Richtwert, dass der Rum mit mindestens 8Punkten eher mehr bewertet wurde. Ob ich dann mit Glück einer damaligen Rarität bei 10€ oder einer Neuerscheinung bei 20€ rauskomme ist mir ehrlich gesagt egal. Da sich die meisten von uns hier ja auch persönlich kennen oder des öfteren Kontakt haben, lässt sich bestimmt für den beschenkten das passende finden. Würde bei so manchen Leuten auch ein Rum Sample und ein Armagnac Sample verschicken, weil ich weiß, dass sie sich vermutlich drüber freuen würden.
Als Vergleich würde ich auch lieber z.b. einen Chairman’s Kirsch und einen diesen Depaz verschicken, auch wenn ich die 15€ nicht erreiche, bevor ich 2 verschiedene vom FRC Ecuador verschicke, dass eigentlich besser in Budget passen würde. :metal:t2:

9 Likes

Sehe ich genauso. Es wird ja nun auch niemand gezwungen, beim Wichteln mitzumachen. Und als ich das letzte Mal in die App geschaut habe, konnte man sogar unter 100€ gut bewertete Rum finden.

6 Likes