Servus zusammen.
Aufgrund eines Barbados Urlaubs möchte ich gern eure Erfahrungen erfragen.
Es gibt ja die Foursquare und die Mount Gay Destillerie auf Barbados. Welche lohnt sich besonders?
Habt ihr da Erfahrungen von denen ihr berichten könnt?
Vielen Dank und beste Grüße
Tobi
Naja,
die WIRD und St.Nicholas Abbey sind auch noch auf Barbados.
@MoparRules hatte einen schönen Bericht zu Barbados geschrieben
ich würde ja alle besuchen…gut geplant 2 Tage entspannt;
wenn das nicht geplant ist Mount Gay weil die Führung gut ist (Foursquare kann man selbst rum laufen) und die Location,
Lage, Landschaft und Familie ist zwingend St. Nicolas! Führung ist auch gut und vor allem auch für nicht Rum Nerds ein Erlebnis. Auf Rum und Destillation ist nicht soviel Fokus.
Beide ein Muss.
3. Foursquare
4. WIRD (kannst Du auch einen Chemiepark in Ludwigshafen besuchen), 80% der Rum Produktion der Insel. Aber Verprobung direkt aus Fässern und eine beeindruckende Historie.
Planst du eventuell auch einen Besuch des Barbados Museums?
Falls ja und du eine Möglichkeit hast eine Flasche mitzubringen wäre ich hier highly interested um die in der Community zu teilen
Habe hier auch mal was dazu geschrieben, die anderen beiden habe ich leider nicht besucht. Ist dann nächstes Mal dran
Glaube du kannst aber nichts falsch machen und alle sind einen Besuch wert
Auf jeden Fall Foursquare!! Die offizielle Mount Gay Besucherzentrum-Tour kannste dir komplett schenken - reine Touri -Veranstaltung für den (primär amerikanischen) Durchschnittstouristen ohne jeglichen Rum-Background. Man sieht null (!) von der eigentlichen Destille (liegt abseits des Besucherzentrums). Die Zeit kannste besser mit einem Daiquiri oder Rum
an den wirklich genialen Stränden verbringen & etwas im Netz zu MG recherchieren!
Und die Preise dort waren (bzw. sind wahrscheinlich immer noch) insbesondere im Vergleich zur Foursquare-Distillery fast eine kleine Frechheit (Stand 2022) - Touri-Standard halt.
Solltest du aber an MG festhalten wollen: unbedingt erst MG, dann Foursquare - sonst könnte die Enttäuschung groß sein…
interessant, das hatte ich komplett anders. MG war eine super Tour durch die gesamte Distille, mit kompetenter Führung, warehouse, Stills, tasting zum Schluss, Melasse probieren.
Foursquare war eine gelangweilte junge Dame die auswendig gelerntes aufgesagt hat.
Ich gehe da mit Stefan. Klar ist Mount Gay teuer aber das war’s allemal wert. Ich fand die Tour super, inklusive aller Stationen der Produktion (siehe Blogbeitrag).
Glaube es gibt dann wohl die Möglichkeit sowohl die Destillerie als auch das Besucherzentrum zu besuchen. Ich war im Norden der Insel in der Destillerie selbst.
Foursquare war weniger spektakulär, dafür konnte man überall frei rum laufen und es war umsonst.
Dann haben die offenbar bei MG mittlerweile eine andere & “richtige” Distillery-Tour!
Meine war leider langweiliger als beim Golf zuzugucken…
Dann hast du zum Glück ebenfalls die “richtige” Tour abseits des Besucherzentrums genießen dürfen… Werde die (hoffentlich
) irgendwann demnächst einmal nachholen!!
Nur wie gesagt: die Besucherzentrum-Tour ist m.E. grandioser Mist & Urlaubszeitverschwendung
ah! Vorsicht! Es gibt bei MG ein Infozentrum in Bridgetown, das ist nur Bar, Tastings und ein paar Infos. Wenn muss die Distillery gebucht werden!
Da hat nach Aussage unseres Tour Guides Tina ein betrunkener Gringo den Pot mit dem bei den Tastings weggeschütteten und ggf auch ausgespuckten Samples weggezogen ehe sie einschreiten konnte