Hi 21 Uhr habe ich heute auch verpasst, macht es vielleicht Sinn dass wir auf 22 Uhr gehen? Natürlich deine Entscheidung Artur, du bist der Organisator (danke!)
Gruß
Hi 21 Uhr habe ich heute auch verpasst, macht es vielleicht Sinn dass wir auf 22 Uhr gehen? Natürlich deine Entscheidung Artur, du bist der Organisator (danke!)
Gruß
Scheint ja ein paar zu treffen, mir ist das egal
Sind hier auch Rums dabei, bei denen auf der Flasche kein Alter ersichtlich ist?
Australia Artur Advent Calendar 2025 (9)
Ein geschmeidiger Beenleigh Fruchtkorb mit den typschen gelbfruchtigen Aromen. Erinnert etwas an den verwässerten mega Beenleigh von RA
Ich hab das Gefühl einen anderen Rum probiert zu haben
finde ihn doch sehr pflanzlich, etwas erdig und im Gaumen verhältnismäßig süß (Honig). Fruchtnoten erkenne ich nur im Gaumen ganz leicht.
Für mich definitiv ein Rückschritt hinsichtlich der Qualität verglichen mit den letzten Tagen
Ich würde mal sagen das NAS Flaschen überwiegend keine Rolle mehr spielen… Du solltest also in den allermeisten Fällen ein Alter aufgelöst bekommen
Tag 9, heute klappt es.
Nase ist ziemlich fruchtig, floral etwas alkoholisch. Im Mund zuerst kräftig, leicht süßlich, Holz dann schmiegt er sich aber an schöner Abgang.
Gefällt mir gut
Nice rum today, watered down but nice aromas, yellow fruits, dry herbs, cedar wood and apples on the finish.
sehr ähnlich zu #9. Mmn. etwas fruchtiger.
Tag 10.
Auch mein erster Eindruck ist, dass er sehr ähnlich zur Nr 9 ist.
Ebenfalls fruchtig, nach ein paar Minuten Birne? Leichte Süße und ein klein wenig alkoholisch/medizinisch.
Im Mund zuerst sehr mild mit stärker werdendem süßem Abgang. Finde das Mittelstück ist kürzer als gestern.
Liegt für mich leicht hinter der 9
Der Rum hat eine verhaltene, fruchtige Süße, die ich dem Finish zurechne - aber ich erkenne das Finish nicht.
Ist das ein Portweinfass?
Ein guter Rum, alt und wahrscheinlich Fassreifung mit Finish, aber mir fehlt das besondere Etwas, das mir bei der 8 gefallen hat.
Dito. Ging mir genauso
Sorry, a bit late!
And no wonder that you see the similarities, both are 2007!
Türchen 11 verwirrt mich sehr….![]()
Nr 11
In der Nase noch mal kräftiger, Früchte aber vor allem medizinisch/alkoholisch.
Im Mund Süße dann kräftig mit kräftig langem Abgang, Schokolade, Kaffee
Gefällt mir persönlich auch sehr gut!
Ich kann es schlecht bveschreiben, aber mir ist es zu stark.
In der Nase erkenne ich nicht viel.
Und auf der Zunge drückt mir die alkoholische Schärfe zu sehr durch und erdrückt für mich die Aromen.
Kann aber alles an der Tagesstimmung liegen, und ich könnte damit morgen mehr anfangen.
Dann lösen wir oben