Empfehlung : Bars & Läden in Wien

Ich bin kommendes Wochenende in Wien und plane natürlich auch etwas Zeit für gute Bars ein. Habt ihr noch Tipps für Bars und evtl auch gute Adressen für Rum ?

Habe zumindest mal die Bar von Nicolas Kröger auf der Liste.

Freue mich über eure Empfehlungen - Danke im voraus :blush:

3 Likes

Es gab schon einmal diese Diskussion, vielleicht wirst du da fündig:

Mit Grand Whisky gibt’s da auch ne vielversprechende Shop Empfehlung

3 Likes

Danke dir ! Da werde ich mich durchlesen :blush:

2 Likes

Josef Highball Bar, Josef Cocktailbar, Matiki, truth & dare, Dinos apothecary bar, stage bar, Miranda bar, luster bar, Kleinod, Tür 7, Krypta, the sign, halbestadt…

Highlights waren für mich definitiv Josef cocktailbar, Luster Bar & das the Sign!:ok_hand::heart_eyes:

8 Likes

Servus Olivia,
da hast du schon eine schöne Liste zum Abarbeiten! :grinning:

Meine Highlights:
Dinos (Drinks absolut top)
Lvdwig (die schönste Bar der Stadt, Drinks auch sehr gut)

Hochqualitiver Rum ist leider nicht sehr gut besetzt, aber in der Wagemut Bar wirst du fündig. Ansonsten gibt es noch die eine oder andere alte Flasche, die in einer in die Jahre gekommene Bar verstaubt. :blush:

Als in Wien lebender kriegst dann natürlich Schnitzel-Empfehlungen abseits von Figlmüller und Co.
Sehr gute Wiener Küche im 1.Bezirk (5 min vom Figlmüller).

Schönes altes Gasthaus, mit U3 gut erreichbar. Highlight: paniertes Gulasch.
www.heidingers.at

Sehr guter Japaner zum schnell Essen in der Innenstadt.
https://www.o-m-k.com

9 Likes

Grand Whisky kann ich absolut empfehlen. Hat ne tolle Rum und vor allem auch Agricole Auswahl!

Früher war auch Potstill sehr zu empfehlen. War ich aber seit über 10 Jahren nicht mehr. Früher hatten die sehr viele Rum Raritäten.

Ansonsten hat auch die Theehandlung Schönbichler eine große Spirituosenabteilung. Beim Rum aber eher normale Abfüllungen, keine Raritäten.

Bei Bars kann ich Halbestadt und The Sign sehr empfehlen (wobei ich im Sign auch schon ewig nicht mehr war. Aber Philipp hat sie ja auch aufgezählt :)). Die Wagemut Kavalierbar ist auch top. Sehr gute Drinks, bester Service und die Spirituosenauswahl ist mega. Gibt zwar keine 500 Flaschen, aber dafür von jeder Kategorie exzellente Vertreter (auch Armagnac, Cognac und andere ausgefallene Brände :smiley:).

5 Likes

@crazyforgoodbooze @Joachim und @Junsas

Lieben Dank für eure ausführlichen Nachrichten. Lese mir alles in Ruhe am Abend durch und bin gespannt wo ich überall landen werde. Gefühlt brauche ich mehr Abende in Wien, damit ich mlr alles anschauen kann. :blush:

3 Likes