Exklusive Online-Masterclass mit Rest & Be Thankful

Liebe RumX-Community,

große Neuigkeiten warten auf Euch! Wir freuen uns, die erste Tasting-Lotterie für 2024 anzukündigen, diesmal mit einer besonderen Online-Masterclass mit Rest & Be Thankful, deren Team von der legendären Bruichladdich Destillerie stammt. :scotland:🥃

Was erwartet Euch?
Am 07.02.2024 um 19 Uhr bieten wir Euch eine einzigartige Online-Masterclass. Diese wird von einem der Rest & Be Thankful Gründer persönlich gehostet (Sprache: Englisch) – ihr erhaltet also exklusive Einblicke und Wissen aus erster Hand! :sunglasses::tumbler_glass:

Zum Gewinn:
30 glückliche Community Member werden ausgelost, um an dieser Masterclass teilzunehmen. Jeder Gewinner erhält ein umfangreiches Sample-Set mit 9 verschiedenen Rums (je 3cl) des unabhängigen Abfüllers “Rest & Be Thankful”. Ein vielfältiges und spannendes Line-Up! :gift::tumbler_glass:

Teilnahmebedingungen:
Sammelt 20 RX-Punkte und registriert Euch bis zum 23.01.2024 über die neueste Version der RumX App (v19.0.0+). Weitere Infos zum brandneuen RumX Loyalty Program findet ihr hier: RumX Loyalty Program | RumX

  • Teilnehmer benötigen eine Lieferadresse in Deutschland oder Österreich.
  • Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Kooperationspartner Kirsch Whisky, der diese Kampagne unterstützt! :heart::tumbler_glass:

Bekanntgabe der Gewinner:
Die Gewinner werden am 24.01.2024 per E-Mail benachrichtigt.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
Wer hat sich schon für diese aufregende Lotterie eingeschrieben? Teilt Eure Gedanken und Vorfreude in den Kommentaren! :speech_balloon::tumbler_glass:

Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns auf ein unvergessliches Tasting-Erlebnis mit euch!

Cheers :smiling_face::tumbler_glass:
Oliver & Jakob

21 Likes

Super Aktion! Vielen Dank! Was mir noch aufgefallen ist: Altualisieren die Punkte dann nochmal vor der Teilnahme-Deadline oder ist das eine Routine 1xWoche an einem bestimmten Tag?

4 Likes

Wir freuen uns auch schon sehr auf die Masterclass! Dank Kirsch Whisky haben viele in unserer Community mit den 30 Sample-Sets eine gute Chance zu gewinnen. :star_struck::tumbler_glass:

Kurz zur Teilnahme: Du brauchst nur 20 RX-Punkte, um dich einmalig einzuschreiben und im Lostopf zu landen. Am 23.01.2024 bekommst du für jeden RX-Punkt, den Du zu diesem Zeitpunkt im Konto hast, ein zusätzliches Los, was deine Gewinnchancen erhöht. Und anders als bei den Prämien, werden die Punkte für die Lotterie nicht abgezogen, sondern bleiben dir erhalten. Wir drücken die Daumen! :four_leaf_clover::tumbler_glass:

6 Likes

In der App stehen glaube ich 100 Punkte als Teilnahmehürde

4 Likes

Haben wir vorhin auf 20 Punkte angepasst (App Neustart erforderlich). So haben noch mehr Community-Mitglieder die Chance auf einen der Plätze. Und Member mit vielen Punkten erhalten eine erhöhte Chance. :smiling_face::tumbler_glass:

9 Likes

Wie ich mich angemeldet habe, waren noch 100 Punkte nötig. Aber bei 20 haben da schon viel mehr die Chance.
Jetzt nur nochmal eine Frage dazu. Da ich nun schon ein paar Punkte eingelöst habe, muss ich dann für die nächste Aktion, wieder Punkte sammeln. D.h. ich bin für die nächste Chance dann raus. Was ich gar nicht so schlecht finde, da nun andere die Chance hätten dran teilzunehmen und nicht nur dieselben immer wieder zum Zug kommen.
Andererseits wäre es aber für diejenigen schlecht, die kein Glück bei der Auslosung haben und für das nächste mal dann nicht nochmal die Chance haben einen Platz zu ergattern um dann wieder Punkte sammeln müssen. Fände es besser, dass diejenigen die dran teilnehmen dürfen, evtl. Für die nächste Aktion gesperrt sind und die, die kein Glück hatten automatisch in den nächsten Topf rutschen. Nur mal so als Gedankenspiel.

3 Likes

Jap, genau! Da das RumX Loyalty Programm noch ganz neu ist, haben wir uns entschlossen, die Teilnahmeschwelle zunächst auf 20 Punkte zu senken. So haben mehr Mitglieder die Chance, dabei zu sein und ihr Glück zu versuchen. Wir wollen aber auch diejenigen würdigen, die sich besonders in der Community engagieren: Je mehr Punkte du im Lostopf hast, desto besser stehen deine Chancen.

Anders als bei unseren Prämien, wie zum Beispiel Sample-Sets oder Merchandise, werden die Punkte bei der Lotterie nicht verbraucht. Sie fungieren eher als Eintrittskarte. Wir denken darüber nach, in zukünftigen Lotterien vielleicht die vorherigen Gewinner auszuschließen, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Zunächst möchten wir jedoch die Dinge einfach halten. Jedes System hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Wir sind optimistisch, dass wir mit der Zeit ein Konzept entwickeln werden, das für die meisten unserer Mitglieder gut funktioniert. :smiling_face::tumbler_glass:

11 Likes

Ich fände es gut wenn die Punkte bei den Usern abgezogen werden, die bei der Verlosung für die Teilnahme gezogen wurden.

  • Dann wäre der Eintrittspreis folglich auch entrichtet worden.
  • dann würden sich einige auch überlegen wirklich teilzunehmen, da die Punkte dann auch wirklich weg sind (bei erfolgreicher Losing).
9 Likes

Finde ich einen hervorragende Vorschlag!

4 Likes

Was werden denn für Sorten vorgestellt? Die Sachen aus der aktuellen Serie oder etwas Neues?

Muss man ja jetzt kalkulieren, ob man da mitmacht oder lieber auf das nächste Tasting wartet mit seinen Punkten.

7 Likes

Es werden doch keine Punkte eingelöst für diese Verlosung.

9 Samples ist aber auch ne ganze Menge

4 Likes

Naja so halb, wären es noch 100Punkte für die Teilnahme, könnte ich jetzt nicht mehr dran teilnehmen, da ich ein paar eingelöst habe :thinking:
Klar zieht es für die Teilnahme keine ab.
Bei mir war es so, dass ich auf Teilnahme gedrückt habe und dann mir eine Prämie ausgesucht habe.
Hätte ich es aber andersrum gemacht, dann hätte ich nicht mehr dran teilnehmen können, da ich bei der Voraussetzung 100 Punkte (alter Stand) nicht mehr genug zur Verfügung hatte

3 Likes

Danke für die Erklärung

3 Likes

Kaufst du nen teuren caroni hast du den Pullover wieder drin oder so ähnlich :sweat_smile:

3 Likes

Im Endeffekt ist alles nur ein Bonus von @Oliver und @Jakob alles andere ist eigentlich nur jammern auf hohem Niveau.
Lieber den Spatz im der Hand als die Taube auf dem Dach. Wobei so ein Caroni, gute Idee.
@Chris2302 ich trag dich bei dem Split dann gleich mal mit 50cl ein :wink: und leg dann aber nochmal einen Lebkuchen als Bonus für free dazu

4 Likes

Nicht Mal mit 0%Finanzierung😉

1 Like

Die folgenden Rums werden im Lineup enthalten sein:

  • Long pond 1998/2023 #10276 American oak 122.7gr/hlpa
  • Long pond 1998/2022 #10241 American oak 120,3 gr/hlpa
  • Long pond 1998/2023 #1757 American oak 85,3 gr/hlpa
  • Monymusk 1998/2023 #26709 Mark: AHJ American oak 80,6 gr/hlpa
  • Monymusk 1998/2022 #13320 Mark MMW American oak 224,2 gr/hlpa
  • Monymusk 1998/2022 #27845 Mark MBK American oak 62,1 gr/hlpa
  • Monymusk 1998/2022 #26761 Mark AHH American oak 89,6 gr/hlpa
  • Monymusk 2000/2022 #7238 Mark MPG American oak 103.9 gr/hlpa
  • Monymusk 1998/2022 #27854 Mark MDL. American oak 6 gr/hlpa

:star_struck::jamaica::tumbler_glass:

17 Likes

Genau, wir werden den aktuellen Mechanismus (keine Punkte werden verbraucht, ein Ticket pro RX-Punkt, keine Sperrung der Gewinner für die nächste Aktion) in der aktuellen Kampagne nicht ändern. Wir freuen uns aber über Euer Feedback und werden eine Anpassung für das nächste Gewinnspiel intern besprechen. :smiling_face::tumbler_glass:

8 Likes

Die Idee, die Punkte bei den Lotterie-Gewinnern abzuziehen finde ich recht ansprechend und gerecht :smiling_face:

4 Likes

Zählen da dann alle bis dahin “erwirtschaften” Punkte oder nur die Restpunkte die ich am Konto habe.

Angenommen für die Teilnahme sind 20 Punkte notwendig, ich habe 70 auf meinen Konto. Löse 50 Punkte für Aufkleber ein. Dann habe ich 20 Punkte auf meinen Konto verbleibend.
Wandern dann die 20 oder die 70 Punkte in den Topf?

Also ich fände es auch gerechter, sobald ich dabei bin, dass mir die Punkte bei erfolgreicher Teilnahme abgezogen werden, weil ich ja was dafür bekomme. Vielleicht lässt es sich ja so einrichten, dass diese Punkte erstmal gesperrt sind, bis das Ergebnis feststeht, bei Teilnahme sind sie weg und wenn man kein Glück hat werden sie wieder entsperrt und man kann diese für was anderes einlösen.
Keine Ahnung ob das umsetzbar ist oder wie aufwendig.

1 Like