German Rumfestival 2024

Gibt ein jeweils separates VIP Tasting mit dem Rumperator, musst dich aber für Sa/So entscheiden.

Letztes Jahr waren die Samples aber maximal mittelmäßig und für das Geld echt frech. Einziger „Mehrwert“ ist scheinbar dass Dirk Becker persönlich von seinem Rum Urlaub erzählt, aber davon habe ich auch 0 mitgenommen.

Habe dieses Jahr ein normales Ticket gekauft, das tue ich mir nicht nochmal an.

10 Likes

Die gleiche Erfahrung habe ich vor 2 Jahren auch gemacht! Deswegen kein VIP mehr…

6 Likes

@venomino @Thunderbird danke euch, hab bis jetzt immer noch kein Ticket und hatte mal kurz überlegt. Das einzige was steht ist die Kirsch Cruise. Denke werde mir für Samstag vor Ort nur ein Ticket holen oder kostet dass dann mehr als online?

1 Like

Ich habe mich jetzt für diese drei Tastings entschieden: CoR, Precious Liquors und S.B.S und Tickets gekauft.
Vor Ort entscheide ich mich ev. noch spontan für weitere Tastings.

7 Likes

damit bist Du gut versorgt, glaube nicht, dass die anderen lohnenswert sind

3 Likes

Beim CoR gibt es dann hoffentlich nicht die 3er DOK Serie. Das war der Knackpunkt mich dagegen zu entscheiden. Das Risiko war mir zu hoch :sweat_smile:

3 Likes

CoR war letztes Jahr fantastisch von der Rum-Auswahl. Echt nur hervorragende Rums dabei.

6 Likes

Ich begnüge mich auch mit einem normalen Ticket und dem Kirsch Cruise. Das VIP scheint nutzlos wenn es dafür nix Besonderes gibt.

4 Likes

Scheint ja wenigstens diesmal ein T-Shirt zu geben :crazy_face:

5 Likes

Wer braucht schon so ein TShirts

1 Like

Naja die Kirsch Cruise ist ja ohnehin schon VIP genug da braucht es nicht noch mehr von.
Bei den Tastings bin ich noch unentschlossen irgendwas werde ich sicher noch buchen.
Da sitzt man zwischendurch Mal😅

Ist ja immer ein wenig Wundertüte weil wir nie wissen was ausgeschenkt wird. Aber gibt ja genug Stände wo man sonst verweilen kann bei gutem :tumbler_glass:

6 Likes

Gab es immer und den Glashalter

Wann kommt da eigentlich einer von RumX @Oliver ? :thinking:

2 Likes

Bzgl. der Tastings bin ich auch noch unentschlossen, vielleicht S.B.S oder Clement, aber irgendwo denke ich mir auch, es macht mehr Sinn, die begrenzten Aufnahmekapazitäten eher für die Stände zu verwenden.

1 Like

Es gibt auch die Möglichkeiten sich Samples abzufüllen :wink::smiley:

3 Likes

Klar, das habe ich letztes Jahr auch so gemacht. Aber probieren möchte man doch auch, und da frage ich mich, ob die Tastings mit der großen Vielfalt der Stände mithalten können.

4 Likes

Bei den Tastings kann man Glück haben oder auch nicht. Wie @lukasdrinkinghabits schon sagte, das CoR Tasting letztes Jahr war Spitze und das Velier Tasting hatte einen enormen Nerd-Faktor!
Dagegen war Savanna eher mäßig…
Kommt drauf an ob du eher jemand bist, der das direkte persönliche Gespräch sucht (und auch findet bei dem Andrang bei beliebten Abfüllern) oder eher die Show genießen möchtest.

Meine Empfehlung: wenn du beide Tage da bist, dann gönn dir ruhig ein oder mehrere geführte Tastings aber wenn du nur einen Tag teilnimmst, möchtest du die Zeit wohl direkt bei den Ausstellern verbringen.

14 Likes

Das Velier Tasting letztes Jahr fand ich auch super. Mal sehen…

3 Likes

Lucky all you, I will be on holidays at the time of the RumFair. Otherwise I would have flown to Berlin from Trieste… Perhaps next year.
Cheers to all attenders :clinking_glasses::slightly_smiling_face:.

9 Likes

Gerade das letzte SBS Tasting Ticket gebucht, dazu noch CoR weil es letztes Jahr auch schon super war. Das war es an Tastings für mich dieses Jahr :slight_smile:

8 Likes

Die beiden habe ich auch :slight_smile:

3 Likes