GRF22: Live from German Rum Festival 2022

Hallo zusammen,

Lasst uns in diesen Thread unsere Eindrücke vom GRF sammeln: Bilder, Videos, Kommentare sowohl von der Messe als auch von Euren Tastingrunden oder Barbesuchen sind willkommen.
Was sind Eure Highlights auf und abseits der Messe? Welche Stände sollte man unbedingt besuchen, welche Abfüllungen müssen probiert werden?
Lasst uns das GRF hier gemeinsam zelebrieren, Erfahrungen teilen und natürlich die Zuhausegebliebenen mit unseren Impressionen an der Messe und dem gesamten Flair rundherum teilhaben!
Geniesst das Wochenende und vielleicht sehen wir uns ja auf einen gemeinsamen Dram…:wink::tumbler_glass:

Oli & Jakob

9 Likes

Die neuen Artesanal zum Einstieg…

13 Likes

:heart:

4 Likes

Some new white rums from SBS - interesting profiles, worth a try!

11 Likes

GRF Exclusives #1: A C<>H PX Cask matured

10 Likes

Danke für den Thread. So krieg ich hoffentlich auch ohne “insta” was mit :+1:t2:

3 Likes

Gerade den Romdeluxe wild series im Glas gehabt was für ein Geschoss :jamaica::+1:

6 Likes

Bilder her! :smile: Romdeluxe steht bei uns auch noch an…

3 Likes

Wie sind die RA geschmacklich? Danke auch allen, die uns hier daheim auf dem Sofa mitleben lassen :grin:

1 Like

Fehlt noch jemand mit ner Gopro auf dem Kopf für echtes “mittendrin statt nur dabei” Feeling :pray:t2:

1 Like

Es sind überraschend viele Leute mit unterschiedlichsten „Aufnahmegeräten“ unterwegs - vom Handy bis zur (semi-) professionellen Kamera. Insofern erwarte ich im Nachgang schon recht viel Material auf Social Media und Co…aber ein Messe-Livestream wäre natürlich next level. :smile:

3 Likes

Ich versuche es mal in Kurzform zu beantworten… insb Uitvlugt und Guadeloupe haben durchaus kräutrige bis vegetale Noten drin. Profile sind aber sonst klassisch. Jamaika ist vergleichsweise mild, natürlich holzig, fruchtig und süss - das Alter macht sich schon bemerkbar. Mount Gay im für die Distillerie schon durchaus guten Bereich, ist aber generell nicht mein favorisiertes Profil.

5 Likes

Leider ist Rene van Hoven dieses Jahr nicht dabei - dafür hat Catawiki einen Raritäten-Stand:

11 Likes

Was ist eure Meinung zu dem? Ich find ihn gut, für mich kommt der aber leider nicht ganz an den NYE-WK rein.

1 Like

Bellamy’s mit @crazyforgoodbooze


9 Likes

Leider kein Navet Haiti Tasting wegen Liederproblemen mit FedEx aber Solveig kriegt Oxenham Mauritius spontan hin. Respekt!

3 Likes

Spontanes Community-Treffen am Bellamy-Stand mit @DomM @crazyforgoodbooze @Oliver Kevin Sorensen @Thunderbird und @lukasdrinkinghabits - cool, Euch alle mal persönlich zu treffen!

16 Likes

Spannender KFM von Bellamy’s - lohnt sich zu probieren. Toller alter Guyana.

8 Likes

Spirit of Rum - keine GRF-Exclusive-Abfüllung, aber ein sehr spannender Tropfen von Depaz, der zeitnah erscheinen wird…

8 Likes

GRF-Exclusive von Kirsch: Clairin Casimir mit Whisky-Finish

7 Likes