GRF22: Live from German Rum Festival 2022

Neu aus Martinique - Baie des Trésors:



Split von @Thunderbird kommt bald :grinning:

3 Likes

Velier Tasting. Sehr gute Detail-Informationen. Leider auf absolutem Anfänger Level :upside_down_face:

9 Likes

Was gibt es denn alles zum probieren?

1 Like

Romdeluxe Wild Series 32nd - HGML 2yrs in Virgin Oak mit 86% :exploding_head:

12 Likes

10cl please :joy:

2 Likes

Was kostet die Buddel?

1 Like

201€, zumindest war das der Messepreis

1 Like

200 €, aber sehr gut, morgen gibt es noch einmal 12 Flaschen

2 Likes

Nehm ich, wenn jemand eine kriegt :see_no_evil:

Der war so frisch eingetroffen, dass wir ihn heute selber gelabelt haben :grin::+1:t2:
Ein richtig guter Clairin

Thanks for sharing!

Find ich richtig cool. Hoffe das es die ein oder andere Flasche hier als Teilung schafft :innocent:

1 Like

Hier meine Zusammenfassung vom ersten Tag:
RA: bellevue 1998 ist ein Schnäppchen, sehr gut, kräuterig
Mount gay sehr alkoholisch und nicht so mein Geschmack, guyana 1991 sehr gut,
S.b.s: der Messerum (hampden mit px finish) ist super und der ungelageete long pond teca ist auch eine Empfehlung wert
Grape of the art: armagnac vom feinsten, nicht mehr verfügbare Flaschen stehen zum probieren bereit, sehr angenehme atmosphäre
Stand mit El Dorado, Bristol,…: vorzügliche auswahl, super betreuung, die El Dorado Port cask versalles sind meine Empfehlung.
Rom De Luxe: die Jungs sind super entspannt: tolles spektrum, der dok ist der Hammer
Velier tasting: unterhaltsam aber keine neuen Informationen, einzige Überraschung ist ein gelagerte clarin
Plantation Tasting: hmm, nix für meinen Geschmack.

13 Likes

Ergänzung: am bristol messestand gibt es einen long pond 1985 - 2022 zu probieren, sehr geil!

6 Likes

Stelle die Woche ein paar Splits ein :hugs:

6 Likes

Ich werde später einen längeren Bericht schreiben. Nur so viel: es war wieder genial.

5 Likes

Der Stand war eine Zeitmaschine und die beiden Jungs waren super sympathisch.
Zusammen mit Rom De Luxe mein Highlight der Messe.

1 Like

Der Depaz klingt wirklich spannend. Hat jemand genauere Infos (Geschmacksprofil, Preis etc.)? Danke schön!

1 Like

Meine Beute diesmal.
Savanna Tasting mit der Geschmacksüberaschung Grand Aroma.
Verlier Tasting nicht nennenswertes jedoch schöne Einblicke in die Herstellung in Haiti.

5 Likes

Der hat das volle Geschmacksprofil eines ausgereiften Agricoles! Von der Nase bis zum Abgang ein Genuss…
Das wird mal endlich wieder eine excellente Abfüllung!
Soll Mitte September erscheinen

2 Likes