GRF22: Live from German Rum Festival 2022

1 Like

Klasse, vielen Dank, das klingt super. Bin nach der Cudjoe-Abfüllung nur etwas skeptisch, was den Preis angeht…

1 Like

Dieser HERR ist ein weiteres Highlight der Messe!

Soll vermutlich im September released werden

7 Likes

Is there some oldies at this festival ? Or only new bottlings ?

Am Grape of the Art Stand erwartet die RumX Member ein leckeren Welcome-Dram. Einfach Stichwort „CBH“ nennen. :heart_eyes::tumbler_glass:

13 Likes

A wonderful dram!

1 Like

Diverse Neuigkeiten von Bristol und El Dorado am Haromex-Stand mit einer weiten Range an tropisch gelagerten Demeraras mit unterschiedlichen Weinfässern für die zweite Lagerung (jeweils sechs Versailles und Uitvlugt, als Flaschen stehen aber nicht alle am Stand - als Sample sind aber alle verkostbar)

9 Likes

Ein neuer siebenjähriger Rum von Grassbrook Rum - komplett in Deutschland destilliert und gereift. Superfrisch und dennoch mit schöner Süsse im Hintergrund. Sollte man mal probieren!

5 Likes

Ich habe heute den Renegade Stand besucht und deren Rum (erstmalig) probiert.
Da wird Terroir-Rum mit Collumn und Pottstill hergestellt mit bemerkenswertem Ergebnis. Das fanden offenbar auch die Juroren so, denn es gab auf dem 11. Rumfest Gold und Silber. Und das ist erst der Anfang. Der “Meister” sieht diese Rums als Zwischenergebnis und Ausgangspunkt für Lagerung und Blends. Im Herbst soll der erste gelagerte Renegade erscheinen auf den wir sehr gespannt sein können.

Das Gespräch am Strand zählt für mich zu den interessantesten und inhaltlich zu den ehrlichsten in diesem Jahr auf dem Rumfest.

Renegade ist mMn die neue Referenz für Transparenz!

7 Likes

Ich war auch am Stand und find es einfach ein tolles Konzept. Bin gespannt auf die gelagerten Varianten. Leider war das Interesse an einer Fassteilung hier überschaubar hätte ich wirklich gut gefunden, aber im Herbst soll es erste Fassabfüllungen geben bin gespannt

3 Likes

Leider konnte ich nur gestern und auch nur ca. 5 Stunden teilnehmen. Habe aber trotzdem einiges verkosten können. Mein Highlight war der Stand von Armagnac.de bzw. Grape of the Art, auch wenn das im Forum versprochene T-Shirt für mich nicht da war :smile: Zwar kein Rum, aber die gebotenen Armagnacs bzw. Cognacs sind der Hammer und die Jungs super nett. Habe mich dort sehr wohl gefühlt und konnte auch noch ne Flasche Grape of the Art Jean-Luc Pasquet Lot 68-72 (Fins Bois, 66,6%) ergattern.
Das nächste Mal plane ich sicherlich Sa und So ein.

6 Likes

Hi, hatte leider nur den heutigen Sonntag Zeit und war zum probieren des Clairins zu spät. Aber mein Fazit: zu viel Auswahl für einen Tag, schön mal einige von euch persönlich zu treffen. Mein Highlight ebenfalls der GotA Stand. Danke an Oliver für den El Dorado Diamond und ans Team, dass ich einige verpasste releases probieren konnte. Es war mir ein Fest.

5 Likes

Hat jemand das Beer Cask Finish von Artesano probiert? Würde mich ja interessieren :hugs::innocent:

Ja war OK aber nicht ganz mein Fall. War halt wirklich nur ein Finish und nicht dominant

2 Likes

Allen die vor Ort waren: großes Dankeschön war mir ein Vergnügen und großartig euch Mal Live zu treffen, auf Wiedersehen im nächsten Jahr :tumbler_glass::v:

5 Likes

Ich habe gerade die Flaschenteilung für den S.B.S 2020er C<>H GRF-Abfüllung gestartet und bin mir nicht mehr sicher wie viel ich bezahlt habe - war der Preis auf der Messe 90€?

3 Likes

Ich meine 82€

4 Likes

Jop, 82 waren es beim SBS stand.

3 Likes

Ich brauche nochmal eure Hilfe mit der gleichen Frage zum Preis vom RA Bellevue. Ich habe 93€ in Erinnerung - stimmt das?