Messe: Village'25 Nürnberg

Moin zusammen,

die Karten für die Village’25 sind ab heute erhältlich. Wäre cool, den ein oder anderen auch von weiter weg antreffen zu können. Ich werde wieder alle drei Tage am Start sein.

Grüße aus Franken

20 Likes

Ich werd mal schauen was sich machen lässt :wink:

2 Likes

Hab mein Ticket gestern schon gelöst :grin:

4 Likes

Freue mich schon auf das Wochenende .

2 Likes

Masterclasses sind online, leider sehr Whiskylastig. :frowning_face:
Am Samstag nur ein A.H.Riise Tasting und Sonntag nur auch wieder eine Sache für Rum. Zuckerrohr Anbau in Deutschland

http://www.whiskey-messe.de/programm/

1 Like

Hab gestern gebucht. Bin gespannt. Endlich wieder Messe.
:partying_face::tumbler_glass:

4 Likes

Dann sieht man sich ja mal wieder. Wir sind bisher Freitag abend sicher da und Samstag schauen wir mal.

5 Likes

Ich habe für Kurzentschlossene noch ein Pre-Opening-Ticket über mit Zutritt von Freitag bis Sonntag. Preis war 49€.

2 Likes

Bis später…. ich bin Richtung Nürnberg unterwegs…:love_you_gesture:

2 Likes

Mein bester Messeschnapper seit Langem … ED EHP 96 für 160 Tacken bei einem Italienischen Whisky Raritäten Händler. Die guten Preise gibt es eben manchmal doch noch :heart:

27 Likes

Sehr geil!

1 Like

Kleiner Bericht:

Also vorneweg muss man sagen, dass die Messe eine Whisky-Messe war mit klarem Fokus darauf. Rum war ein Nebenschauplatz. In den Vorjahren war der Rumanteil wohl präsenter, was bei Einigen zu einer falschen Erwartungshaltung geführt hat. Dieses Jahr fand die Messe in einer etwas kleineren Halle mit etwas weniger Ausstellern statt, sodass viele namhaftere Rum-Stände (z.B. TRC) gar nicht vor Ort waren.

Die Messe selbst war groß und unglaublich voll. Für Whiskyliebhaber war hier sehr viel geboten und die Stimmung war durchweg positiv. Aus Rumsicht gab es keine nennenswerten Highlights. Kirsch und Rumclub hatten jeweils eine Neuauflage dabei, für dich ich (und viele RumX-User) aber sicher nicht die Zielgruppe waren. Junge Jamaicaner um Whiskytrinkern zu zeigen, was Rum eigentlich kann. Ansonsten kann ich als Stände positiv Bellamys, Schotmans, (versteckt) Colors of Rum, (wie immer) Catawiki und einige wenige kleinere Stände noch hervorheben. Das war es dann aber auch schon.

Kirsch’s Auftrtitt selbst war für Rumliebhaber kein guter Stand. Paar Blacktots, paar Barbancourts, diese komischen Quokkas und so Zeugs… Weit und breit nichts als Einsteigerware. Auch Haromex hatte seine überteuerten modernen Bristols dabei. Dort hatte ich aber mal die Möglichkeit diese Ladenhüter von Albert Michler zu verkosten. Tatsächlich ganz schöne Sachen dabei. Wundert mich, dass die Sachen wie Blei liegen. Aber sicher auch nicht richtig angepriesen worden, bzw. zum falschen Zeitpunkt auf den Markt gekommen. Wirkliche Ahnung von den Abfüllungen bzw Rum im allgemeinen hatte dort aber auch niemand mit dem wir sprachen.

So sind wir dazu übergegangen am 2. Tag auf Erkundungstour zu gehen. Wir haben dann sehr interessante Portweine gefunden und den italienischen Raritätenhändler mit schönen offenen Flaschen und geschlossenen, siehe Split-Area. Auch irisches Bier haben wir uns mehr und mehr angeschaut, da wir mit Whisky nun mal nichts anfangen konnten.

Insgesamt hatte ich zwei sehr interessante Tage auf der Messe, was auch an unserem Strategiewechsel an Tag 2 lag uns auf neue Dinge einzulassen. Daher würde ich Lesern mit weiter Anreise vor dem Besuch nächstes Jahr empfehlen die Erwartungshaltung was eine extravagante Rummesse angeht zu dämpfen und sich stattdessen auf eine Whiskymesse mit einigen Rumständen einstellen.

Ich denke, ich werde im nächsten Jahr wieder kommen. Die für mich interessantesten Sachen habe ich vor Ort mitgenommen und zum Split online gestellt. Allen voran die Glen Fahrn Abfüllungen Ap Liquid Pearls.

Bilder folgen im nächsten Post.

16 Likes

15 Likes

20 Likes

VIelen Dank für den super Bericht in die Bilder! Für mich bleibt das zu weit weg, um nur für die Messe nach Nürnberg zu fahren.

5 Likes

Ist ja nicht nur die Messe, gibt gutes fränkisches Bier und gutes Essen :wink:
Und drei Tage Messe

7 Likes

Ich komme gerne mal so, ohne den ganzen Tag auf der Messe rumzuhängen :slight_smile:

5 Likes

Fahrgemeinschaft?! :wink:

6 Likes

Nordlicher meets FTG

Ich spende 5 kg Pulled Pork fürs Frühjahrs BBQ

7 Likes

Wäre ich dabei.

3 Likes