What did you make?
Portorose Mai Tai ![]()
My first cocktail made from the Minimalist tiki book. Balanced drink that highlights the Falernum. I used J.D Taylors.
In fröhlicher Erinnerung an das Community Meeting in Acht
Der Quarter Deck danke an @TheDunderHut für die Inspiration ![]()
Heute musste der Bellamys Guyana herhalten. Der Schmeckt pur zum Glück nicht so süß ![]()
I got some heavy cream in the fridge that expires soon. This drink is called Bee’s Kiss and i think it works well with any aged demerera rum. I used El Dorado 12. The honey syrup ratio that i used was 3:1
60ml aged rum
22.5ml honey syrup
22.5ml heavy cream
Shake with ice and double strain in to a chilled coupe. Garnish with grated nutmeg
Christmas Old Cuban by sieferle & kø Mannheim 2021:
Original: 4,25cl Bacardi 8, 1,75cl Kirschwasser, 1,5cl Combier Cacao, 3cl Limette, 1,5cl mint Syrup, 3dsh Angostura, Champagner
Minimal mit geileren Zutaten abgewandelt ![]()
Sehr geile Rumauswahl dafür, dem Anlass gerecht
Ja, der Ur-Great House ist einfach ein geiler Rum. Er bringt Charakter mit, ist aber bei weitem nicht so aufdringlich wie ein reiner High Ester Hampden. So passt er sich in solchen Drinks an, ohne darin unterzugehen.
Ich wusste gar nicht, dass ich davon noch eine offen stehen habe, habe ihn nur zufällig im Barschrank entdeckt auf der Suche nach einem Rum mit eben den gerade beschriebenen Eigenschaften.
Aber als ich ihn sah wusste ich sofort, dass ich nicht weiter suchen muss.![]()