Mixing Rum 🍹 (Old Cocktail Thread)

28 Likes

Really gooood. :smiley:

19 Likes

Top! :face_savoring_food:

19 Likes

What did you make?

Portorose Mai Tai :grin:

2 Likes

Strawberry Daiquiri :ok_hand:

22 Likes

Mandarine Daiquiri :face_savoring_food:

17 Likes

My first cocktail made from the Minimalist tiki book. Balanced drink that highlights the Falernum. I used J.D Taylors.

16 Likes

Lecker Weihnachtscocktail der Cherry Chaplin :blush::face_savoring_food:

16 Likes

In fröhlicher Erinnerung an das Community Meeting in Acht

Der Quarter Deck danke an @TheDunderHut für die Inspiration :cocktail_glass:

Heute musste der Bellamys Guyana herhalten. Der Schmeckt pur zum Glück nicht so süß :sweat_smile:

19 Likes

Got the reference as a gift for Christmas, so I’m getting to work

Jet Pilot for a nice take off

19 Likes

Banana Daiquiri with fresh banana

18 Likes

Cheers with Mai Tai from Jumeirah beach, Dubai! :clinking_glasses:

14 Likes

I got some heavy cream in the fridge that expires soon. This drink is called Bee’s Kiss and i think it works well with any aged demerera rum. I used El Dorado 12. The honey syrup ratio that i used was 3:1

60ml aged rum

22.5ml honey syrup

22.5ml heavy cream

Shake with ice and double strain in to a chilled coupe. Garnish with grated nutmeg

16 Likes

Ein stressiger Tag geht zu Ende.

Selbstbelohnung mit Caroni Eierlikör

19 Likes

21 Likes

Christmas Old Cuban by sieferle & kø Mannheim 2021:
Original: 4,25cl Bacardi 8, 1,75cl Kirschwasser, 1,5cl Combier Cacao, 3cl Limette, 1,5cl mint Syrup, 3dsh Angostura, Champagner

Minimal mit geileren Zutaten abgewandelt :call_me_hand:t3:

16 Likes

Hier gab es gestern Espresso Martini zum Wach bleiben.:sweat_smile: Ein frohes neues Jahr allerseits!:clinking_glasses:

22 Likes

Sehr geile Rumauswahl dafür, dem Anlass gerecht

2 Likes

Ja, der Ur-Great House ist einfach ein geiler Rum. Er bringt Charakter mit, ist aber bei weitem nicht so aufdringlich wie ein reiner High Ester Hampden. So passt er sich in solchen Drinks an, ohne darin unterzugehen.

Ich wusste gar nicht, dass ich davon noch eine offen stehen habe, habe ihn nur zufällig im Barschrank entdeckt auf der Suche nach einem Rum mit eben den gerade beschriebenen Eigenschaften.:sweat_smile: Aber als ich ihn sah wusste ich sofort, dass ich nicht weiter suchen muss.:blush:

10 Likes