Nordlichter vereinigt Euch

Lass uns das machen, um diesen Thread nicht zu stören.

3 Likes

Ich finde eine neutrale Bar eine gute Idee, kennt jemand eine? Ich muss zugeben Dank z.B. Corona war ich ewig nicht mehr weg und habe erst danach angefangen Rum zu trinken.

4 Likes

Das Blöde ist, meist gibt es nur Cocktails aber nicht verschiedene Rums an sich in dem ganzen Bars :thinking: außer man bucht ein Tasting.

1 Like

Cocktailbar finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Gute Rumsortimente werden wir schwerlich finden. Das Dietrich’s in Lübeck hat großartige Cocktails und eine beachtliche Auswahl, allerdings meist Spanish-Style, Rums

1 Like

Ich würde euch dringend einen Garten/Terasse/Wohnzimmer/eigene Lokalität empfehlen als das in einer Bar zu veranstalten. Geht nur unfassbar ins Geld und der durchschnittlich versnobbte RumX-Connaisseur findet nur in den wenigsten Bars adäquate Rumsorten.

11 Likes

Freiluft auf einem Acker mit Pavillon und Bierzelt Garnitur, hab aber keinen Acker :joy:

3 Likes

Wenn ich richtig informiert bin gibt es in Hamburg Bürgerhäuser die man für kleines Geld mieten kann um dort feiern abzuhalten. Da ich doch von Hamburg weiter weg wohne, kann ich dort nic ausrichten. Wenn man sich zum Beispiel in Bremen trifft hätte ich nr Möglichkeit. Da der Großteil aber aus Hamburg kommt ist das schwieriger. Ich bräuchte dann auch eine Schlaf Möglichkeit :grinning:

3 Likes

Klar, nen Raum mieten kann man hier immer. Vielleicht direkt in einem Hotel, dann wäre es aber schon sehr offiziell :wink:

1 Like

Hatte ich schon erwähnt das bei mir gegenüber ein kleines Hotel ist :wink:

Ne Terrasse hätte ich auch im Angebot :wink:

5 Likes

Grüße aus Rostock, bei nem Treffen wäre ich gerne dabei :smile:

2 Likes

Geht jemand von euch zu den Sugarcane Days in Hamburg?
Vielleicht kann man da ein kleines Treffen arrangieren. :slight_smile:

3 Likes

Ich denke da werde ich dabei sein wollen :slight_smile:

Edit: Erstelle mal einen Thread dazu

3 Likes

würde vorbei schauen

2 Likes

Moin,
ich heb mal die Hand aus/für Kiel.
So eine Art lockerer Stammtisch 2-4 mal in Jahr wär doch klasse. Eine Mischung aus Tastings, Sample-Tauschbörse, Austausch würde meine Leidenschaft für Rum bereichern.

Hier gibts alternative Veranstaltungsräume ohne unmittelbares gastronomisches Interesse – zB in den Kreativzentren – die man für nichtkommerzielle Zwecke für kleines Geld buchen kann. So etwas habt ihr sicher auch in HH.
Beste Grüße,
Lutz

1 Like

finde ich auch gut, wir können doch rotieren, mal Kiel, mal Lübeck, mal Hamburch.
Aber warum nicht eine schöne Bar oder ein leckeres Restaurant. Rumtrinken tun wir ja schon genug.

3 Likes

Vielleicht bekommen ein paar von uns Nordlichtern es ja hin, sich anlässlich der HanseSpirit in HH Anfang September live zusammenzusetzen und Butter bei die berühmten Fische zu machen. Alles weitere dann in einer Planungsrunde per Videokonferenz?

2 Likes

also das hat ja mal gut funktioniert in 2023.

Neuer Versuch, gerne bei mir zu Hause am langen Tisch, Anfang/Mitte Februar

LG
Stefan

5 Likes

Bin ein bisschen neugierig, welche Stadt?

Steinhorst, Nähe Lübeck

2 Likes

Klingt gut. Wollte auch bei mir eine kleine Guyana Runde machen.
Kommt man bei dir des Nachts wieder weg oder hast du genug Platz für Isomatten und Schlafsack?

1 Like