Paketdienste Erfahrungen und Hilfestellung

Und dabei festgestellt dass es ein Maverick ist, deshalb hat unser Fahrer beschlossen diesen auf ebay zu flippern :v:

8 Likes

Exakt das gleiche wie bei meinem GH 2024 (was im Nachhinein betrachtet garnicht so schlimm war bei der Abfüllung :smile:)

2 Likes

Neulich eine Lieferung erwartet, die eigentlich mit DHL kommen sollte und dann hat sie doch DPD an der Grenze übernommen. Keine Lieferung an meine Adresse sondern gleich an einen Paketshop. Benachrichtigung erfolgte auch keine.
Nur über den Versender herausbekommen das DPD es übernommen hat und es jetzt in einem Paketshop liegt.

DPD kannst du echt vergessen

.

4 Likes

Ja, hab jetzt nochmal eine Mail bekommen, dass sie nicht wissen was mit dem Paket ist. Sie warten jetzt auf Reklamation des Versenders und leiten dann eine Untersuchung ein. D.h. also, wenn jetzt SpiritAcademy nicht aus den Puschen kommt, kann ich nix machen. Werde jetzt einfach mein Geld bei PayPal zurückholen. Ist mir echt zu blöd.

5 Likes

Kann mich jetzt leider nur einreihen bei DPD. Laut DPD wurde das Paket persönlich übergeben und ist damit zugestellt. Es ist aber nichts angekommen und es liegt auch nichts am oder um das Haus. Bisher keine Reaktion. Hoffe auch eher auf den Shop als auf DPD.

Denke die Jahreszeit ist besonders empfindlich für solche Fehltritte.

6 Likes

Würde da auf jedenfall über Versender mir die angebliche Zustellbestätigung schicken lassen.
Bei mir war es so, dass dann meine Unterschrift gefälscht war.
Also Formular von DPD ausgefüllt, und reingeschrieben dass ich den Namen von Fahrer will wegen Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. Dann ging Ersatz bzw Rückzahlung des Geldes extrem schnell.

7 Likes

Die Story geht weiter, hatte jetzt endlich mal einen Menschen am Telefon, Paket angeblich im Depot, Prüfung aber erst, wenn der Versender eine Reklamation registriert. Versender reklamiert aber erst, wenn eine offizielle Schadensmeldung von DPD vorliegt. Die gibt es aber nicht, weil ich ja angeblich die Annahme verweigert habe. Irre :slight_smile:

4 Likes

Typisch Deutsch…ist eigentlich Behördenvorgehensweise :sunglasses: :slightly_frowning_face:

4 Likes

DPD ist bei mir in der Region(86…) wirklich das letzte .
Pakete verschwinden einfach.
Paket wurden angeblich zugestellt aber nicht da.
Pakete wurden in Pick Up Point umgeleitet dort angeblich übergeben-- nichts da .
Unterschriften werden gefälscht.
Pakete werden fünf Straßen einfach bei fremden vor die Tür geworfen… die Liste ist unglaublich lang .
Wenn ich nur sehe das per DPD verschickt wird bekomme ich schon das :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:
Beschwerden ohne Ende… Emails ohne Ende Stress ohne Ende das ist das was ich mit diesem elenden Dre…sverein verbinde.
Leider bessert sich da seit vielen Jahren absolut nichts egal wie oft man sich auch beschwert.
Oft sind es dann der Händler oder die Versicherung die für die Schäden aufkommen muss …

Meine letzte angebliche Annahme (Unterschrift) einfach Wahnsinn.

8 Likes

Ja und der Kundenservice ist auch ne Frechheit. Hab jetzt heute 40 Min in der Warteschleife gehangen um dann keine neuen Infos zu bekommen. Verstehe wirklich nicht, warum Versender aus Italien und fast ganz Frankreich mit DPD versenden.

4 Likes

Naja bei dir hat er sich ja fast Mühe gegeben.
Meiner hat das letzte Mal mit Druckbuchstaben meinen Vornamen drauf geschrieben. Nur als Funfact, hab meine alten Kindergartenbilder rausgesucht und da hab ich sogar mit 3 Jahren meinen Namen schöner geschrieben bzw leserlicher :sweat_smile:
Heute kamen übrigens frische Samples von Flaschenland mit DPD, 12 Sekunden bis zur Haustür, aber da war der Fahrer auch schon weg und Paket lag vor der Haustür :face_vomiting:

4 Likes

12 Sekunden - und das in Deinem Alter. Respekt!!! :rofl:

3 Likes

Wirklich nervig.
Bin gespannt ob und wann die Swell NY Bestellung ankommt… leider kommt mittlerweile fast alles von da via DPD :face_vomiting:

3 Likes

War wegen meines hohen Alters und der damit bedingtenden Blasenschwäche gerade auf dem Weg zum Klo, naja da war die Haustüre nur 2 Schritte entfernt, deshalb war ich so schnell :rofl:

3 Likes

Kurzes Update: Nach fast einmonatigem Hin-und Her mit DPD, Spiritacademy und mir habe ich heute nun endlich zumindest meih Geld zurück bekommen. DPD hat sich dabei als größter Lügenverein herausgestellt, den ich je erlebt habe. Jedes mal hat man mir eine andere Story aufgetischt. Ich werde zukünftig nirgendwo mehr bestellen, wo nur mit DPD geliefert wird. Das habe ich SpiritAcademy auch mitgeteilt. Diese haben mir nun gesagt, ich soll bei zulünftigen Bestellungen angeben, dass sie bitte mit DHL versenden. Nur mal für euch als Info, macht das doch auch bitte, wenn ihr mit DPD auch so unzufrieden seid.

Beste Grüße, ein frohes Fest und einen Guten Rutsch allen hier im besten Forum der Welt. Daniel

12 Likes