Performance problems

Anybody else with massive performance problems today?

Search function at the moment not reachable. :roll_eyes:

2 Likes

Alles i.O. auf der Webseite. Hat dein Provider Probleme?

.

1 Like

Auf dem iPad gibt’s bei mir schon seit ca. 2 Wochen Probleme.
App stürzt häufiger ab, „Return Button“ im Forum führt zu einem fast vollständig eingefrorenen Bildschirm; nur der RumX Button oben links und das Aktualisieren geht dann noch.

3 Likes

Bei wir war gestern im Browser die suche extrem langsam und aufm Iphone hat sich die App öfter mal direkt aufgehängt.
Aber ich bin sicher es wird dran gearbeitet :grinning:

2 Likes

Nope. Andere Seiten bauen sich normal auf. Die RumX-App benötigt dafür deutlich länger, der Such-Button hört gar nicht auf zu rödeln.

1 Like

Bei mir auf dem Handy leider auch mittlerweile. Fliege teilweise mitten in der Bewertung raus :frowning:

1 Like

Könnt ihr bitte genau beschreiben was nicht rund läuft? Im Idealfall mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und welches Gerät/Version im Einsatz ist. Dann kann ich die Ursache besser untersuchen und setz mich direkt dran. :smiling_face::raised_hands:t3:

6 Likes

Startbildschirm. Programm baut sich erst nach 10-20 Sekunden nach und nach auf.

Der untere Such-Button braucht am längsten, vorhin fand er gar kein Ende, jetzt schon, aber verzögert.

Ich benutze ein Honor (Huawei).

6 Likes

Oder mein Handy ist zu alt, aber vor ein paar Wochen war es noch nicht so schlimm…

3 Likes

Gleiche Version wie Gunnar, 3 (Freunde) und 6 Sekunden (alle) auf Huawei P30 Pro.

3 Likes

Bei mir öffnet die App problemlos. Ich habe seit dem letzten Update (iOS, neueste Software & App Version) oft den Fall, dass beim Anklicken nichts reagiert.

Wie früher oft beim wechseln in die im Hintergrund offene App und jetzt ganz neu auch sehr oft nach dem Verwenden des „Zurück“-Pfeils.

In beiden Fälle. Löst ein Neustart der App das Problem. Aber das muss ich jetzt wieder recht oft tun.

3 Likes

Ich mĂĽsste auch die aktuellste Version haben (auf meinem Iphone 12)

Wenn ich einen rum Suche funktioniert es - also ich kann draufklicken und komme zur dem gewĂĽnschten Rum

Will ich den gleichen Rum über „zuletzt angesehen“ auswählen, stürzt die App jedes Mal direkt ab

Bei der Performance der Suche kann ich gerade aber keine Probleme mehr erkennen.

2 Likes

Wenn ich „RX20000“ eingebe … mal wird er gefunden und mal nicht … ( innerhalb 10min ) …
ich habe zudem ständig dieses flackern auf dem Bildschirm (Iphone 8 plus :roll_eyes:)… dann hängt die App und ich muss sie schließen….
Passiert aber nur wenn ich einen Rum aufrufe …
App neu installieren hat nicht geholfen… Handy neu starten auch nicht …

hat das noch Jemand ?

1 Like

Bei mir spinnt die App nach dem neusten Update

1 Like

Im neuesten Update 22.0.3 hab ich aufgrund eures Feedbacks viele technische Abhängigkeiten aktualisiert. Auf meinen Testgeräten konnte ich auch eine spürbare Performance-Verbesserung messen.

Die Anzeigefehler sind tatsächlich merkwürdig. Kannst Du bitte die App sauber deinstallieren und frisch vom Play Store laden? Treten die Anzeigefehler auch bei anderen Android/iOS-Geräten auf? Hat sich die Ladeperformance und Handling verbessert/verschlechtert? Bitte immer auch mit Angabe welche Betriebssystemversion und Gerät ihr verwendet, damit ich potentielle Probleme besser eingrenzen kann. :raised_hands:t3:

3 Likes

Neue Version läuft nach Neuinstallation über den Playstore (Android) reibungslos.

Danke!

2 Likes

Dieses merkwĂĽrdige bunte Flackern habe ich leider auch immer mal wieder.
Ein Muster konnte ich allerdings nicht erkennen.

Einzige Parallele ist wohl iOS.

4 Likes

Hab App deinstalliert und neu installiert
Android one ui 6.1.1
Und neuste RumX App Version 22.0.3

Aber es kommt immer wieder zu einer Stroboskop party in der App

1 Like

Kannst Du erkennen ob ein Muster dahinter steckt? Mit einer (reproduzierbaren) Schritt fĂĽr Schritt Anleitung kann ich die Ursache besser aufspĂĽren. :raised_hands:t3:

2 Likes

Nicht wirklich, ist wenn ich mal einen Rum suche. Das andere mal wenn ich eine Bewertung abgegeben will. Erkenne gerade kein Muster sorry.
Kann dir wenn es wieder auftritt dann eine PM oder im chat eine Nachrichte mit Screenshot und Erklärung schicken. Hoffe es hilft

Edit: @Oliver chat Massage

3 Likes