Also bei mir tritt dieses Flackern auf, wenn ich auf das Auktionssymbol klicke und dann wieder in die App zurückgehe (siehe Screenshot).
Android 14, App Version 22.0.3 (1741)
Danke für dein Feedback, Jens!
Bin gestern schon zusammen mit @zabo auf Fehlersuche gegangen. Leider hat sich bei Google im letzten Update ein Fehler eingeschlichen, der in seltenen Fällen die Anzeigefehler verursacht [LINK]. Ein Fix ist aber bereits schon in Arbeit und sollte zeitnah verfügbar sein. Ich schaue regelmäßig in den Release Notes vorbei und spiele das Update ein sobald es verfügbar ist. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Ah super. Danke für die schnelle Aufklärung!
also bei mir geht es nun wieder
Dankeschön !!
Ich hab das grundsätzlich wenn ich aus der App raus und wieder rein gehe, auch wenn ich “Task-Switch” mache. Ist aber nur ein grafischer Glitch, keine Performance Einbußen. Wenn ich dann in der App auf “zurück” gehe sieht alles wieder normal aus.
Bin vorhin beim Anlegen einer Verkostungsnotiz rausgeflogen, konkret beim Anklicken des Orts-Buttons. Es wurde kurz schwarz, dann schloss sich die App. Nach dem erneuten Anklicken waren zum Glück die bisher eingegebenen Daten noch da, die Ortseingabe funktionierte dann reibungslos.
Version 22.0.3, Honor (Huawei)
Und habe jetzt das Problem, das mir manchmal die Verkostungen vom Freunden nicht angezeigt werden. Gehe ich auf alle dann funktionierts, aber bei Freunden fehlt dieser Pfeil rechts.
The Android Hot Fix from Android is due to be released this week. I’ll integrate it then directly.
A quick question for iOS users. Some members report an increased crash rate after the update v22.1.1. Can you please take a short vote so that I can better localize the issue:
- My iOS v22.1.1+ runs smoothly
- I am experiencing more crashes in the app
If you register crashes, which iOS and iPhone model are use using, and can you recognize a pattern or do they occur randomly?
Mein weiter oben beschriebenes Muster gilt weiter. Gelegentlich klappt es, aber in >90% crasht die App dann. Ist aber auch nicht die einzige Situation. Beim Kauf über die App habe ich die Tage auch 5 Anläufe gebraucht bis es funktioniert hat.
Neu installieren und updaten der App hatte bisher keinen spürbaren Effekt.
(Die neueste Version für mich ist allerdings 22.1.0(1755)
Update: auch 22.1.1 ändert nichts)
ich fliege aktuell raus, wenn immer ich über die Suchfunktion einen beliebigen Rum suche und dann Info Page zu dem Rum ansehen will,
und zwar komplett aus app raus
es besteht auch weiter das Problem, dass ich manchmal nur einen Klick (Menupunkt, return button, Aufruf thread…) weiterkomme und dann fie Oberfläche einfriert. Ich muss dann immer aktualisieren;
Weiterhin führt schnelles hochscrollen in Bottlesplit threads (auch andere) dazu, dass ich nicht nach oben komme, sondern wieder zurück auf los muss.
Die letzten Wochen sind ziemlich buggy,
cheers
Stefan
Das hat m.E. mit der Board-App zu tun. Das habe ich auch auf dem Desktop etc. Wenn man im Desktop rechts die Nummerierung oder mobil die blaue Box zum Scrollen nutzt, tritt der Fehler nicht auf.
Das macht es aber IMHO schon lange, hatte ich mit Oliver schonmal besprochen, dürfte ein Problem der Boardsoftware sein.
Mein Workaround ist bei langen Threads immer hochscrollen, kurz warten bis er nachgeladen hat, und dann weiter. Muss man bei langen Threads oft 2-3-x machen.
Wenn man diese Pause nicht einlegt, macht er einen Refresh (“Pull to Refresh”) und bringt einen wieder zum Ausgangspunkt, ergo zum Ende des Threads und von Neuem.
Ist zugegeben ein wenig nervig, gibt es aber meine ich schon länger
Ich habe ein iPad (8. Generation) mit iPadOS 18.3.1.
Die App stürzt regelmäßig ab, wenn ich in den Shop-Angeboten stöbere, gerne auch, wenn ich im Forum dem Link einer RX-Nummer folge und dann anschließend ins Forum mit dem Return-Pfeil zurückkehre.
Aber auch nach dem Speichern einer Verkostungsnotiz gab es schon den ein oder anderen Crash.
Das mit dem “Return”-Pfeil bzw bei Clicks auf RX links ist bei mir auch (iOS 18.3.1, iPhone 13 Pro).
Geht eine Weile, dann bleibt die App hängen, App richtig beenden und neu starten, dann gehts wieder eine Weile.
Was ich seit einer Weile auch recht anstrengend finde, früher ging das im Forum, wenn ein Bild gepostet ist gleich mit Pinch-to-Zoom zu vergrößern, seit einer Weile muss man das eingebettete Bild immer anklicken, dann noch auf “Original” und dann gehts erst. @Oliver Wenn das ein Setting ist, könnte man das wieder ändern?
@Oliver @RobBauer hab gerade neustes Android Update runter geladen. Problem besteht immer noch mit dem DiscoBlinkelicht Bildschirm
Bei mir stürzt mittlerweile die App beinahe jedes Mal ab, wenn ich einen Rum über die Suchfunktion anklicke.
Das waren gestern mindestens 6 Crashs und heute geht es nahtlos weiter.
Edit: Hab gerade auch auf die neueste Version aktualisiert, stürzt immer noch ab.
Jetzt endlich an das Forum als 2. Button von links gewöhnt, jetzt ist er wieder nach rechts gerückt?