Performance problems

Du sollst kaufen :slight_smile:

2 Likes

Hab ich doch schon :rofl:

2 Likes

Meine ja auch den Wiener Kollegen :slight_smile:

2 Likes

dito, habe auf iOS mittlerweile auch hĂ€ufiger AbstĂŒrze, insb. bei der Suche. Die App performance scheint auch insgesamt (gefĂŒhlt?) langsamer zu sein, es lĂ€uft alles etwas ruckelig

2 Likes

@Oliver Bei mir hat sich die Anzahl der Flaschen und Samples ziemlich reduziert ohne dass ich was getrunken habe :slight_smile:

1 Like

Im Tab “Profil” bitte einmal auf “Aktualisieren” (unterhalb von “Meine Listen”) klicken, dann sollte sich der Offline-Speicher wieder synchronisieren. In seltenen FĂ€llen (nach großen App-Updates) wird der Zwischenspeicher teilweise geleert. Hab das Problem schon auf meinem Todo-Zettel.

Hat das geholfen?

4 Likes

Hab gute Neuigkeiten! Nach akribischer Analyse des Codes konnte ich den Performance-Killer ausfindig machen. Bin gerade noch am Feinschliff der Optimierung und das Update mit spĂŒrbarer Verbesserung der Performance sollte im Laufe der Woche im App und Play Store stehen. :collision:

13 Likes

:partying_face: vielen Dank fĂŒr das hartnĂ€ckige auf den Grund gehen der Ursache! Die App war gerade wieder abgestĂŒrzt, mitten beim Schreiben der Bewertung
 :scream: der Text war aber dann zum GlĂŒck beim Neustart noch da :face_exhaling:

4 Likes

Danke fĂŒr Deine Arbeit, Oliver.
Vielleicht habe ich dann wieder kĂŒrzere Ladezeiten und beim Wischen stockts nicht mehr so

Ist gerade alles ziemlich langsam bei mir.

3 Likes

Bei mir ist es jedenfalls deutlich besser nach dem neuesten Update. Danke Oliver.

3 Likes

v22.2.0 mit den grĂ¶ĂŸten Performance-Optimierungen seit dem Rebranding zu RumX ist fĂŒr Android bereits verfĂŒgbar - bei iOS warten wir gerade noch auf die Freigabe von Apple.

Ich hoffe meine Nachtschichten der vergangenen Tage haben sich gelohnt. :smiling_face::four_leaf_clover:

15 Likes

Seit dem letzten Update geht bei mir einiges nicht mehr 
 zum Beispiel mein Wunschzettel lÀdt nicht mehr .
App Neustart durchgefĂŒhrt.
Android 14

1 Like

Habes gerade auch aktualisiert. Leider kann ich die AbstĂŒrze weiter verursachen. (Iphone, mit der neuen Version 22.2.0)

1 Like

Die gecrashte schrĂ€ge Schrift hab ich bei manchen Seitenaufrufen auf der Startseite auch noch. Aber wesentlich seltener als vorher. Insgesamt lĂ€uft jetzt aber alles wesentlich flĂŒssiger. Einzig beim erstmaligen Öffnen der App laden die Vorschau-Bilder ewig, welche ĂŒberall auf der Startseite verteilt sind.

3 Likes

iOS Update ist jetzt auch verfĂŒgbar :fire:

2 Likes

Sind die AbstĂŒrze im neuen Update ganz weg oder seltenen geworden? Wie findet ihr die wahrgenommene Geschwindigkeit - ist die App schneller, gleich oder lansgamer geworden?

Eurer Feedback hilft mir die Optimierungen weiter zu verbessern. :heart:

6 Likes

Ganz weg sind die AbstĂŒrze nicht, aber seltener geworden. Insgesamt gesehen lĂ€uft jetzt alles viel flĂŒssiger und schneller wie vorher. Aber wie Leo schon sagte, die Startseite lĂ€dt ewig.

1 Like

Also hier lĂ€uft alles ganz normal, kein abstĂŒrze, kein langes laden. Aber bei mir gab es auch vorher keine Probleme

2 Likes

Bei mir auch, weder vorher noch nachher Probleme und die App ist performant.

2 Likes

gefĂŒhlt schneller, App schließt aber immer noch blitzartig, wenn ich einen Rum anwĂ€hle, sei es ĂŒber Suchfunktion oder Tastings Freunde

2 Likes