Hi,
Ich habe jetzt 10 Minuten durch wildes suchen versucht den Crash wieder nachzustellen.
Allerdings bin ich gescheitert, also scheint bei mir zu funktionieren nun.
Danke und ein schönes Wochenende!
Short survey on the new update v22.2.6, giving me an impression of the performance improvements:
- The app now runs smoothly
- The app still crashes regularly
- The performance of the app is not good
I appreciate any feedback from you.
P.S.: Please uninstall the app and install it fresh from the App Store / Play Store to benefit from all performance improvements.
seit dem Update auf 22.2.6 (wie beschrieben mit Neuinstallation) keine Crashs mehr
So, seit heute morgen friert bei mir öfters mal die aktuelle Seite ein und ich muss die App neu starten. Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme. Android.
Habe auch starke Hänger zwischendurch.
Könnt ihr feststellen wann genau die Hänger passieren? Dann kann ich die Ursache besser analysieren.
Die Hänger sind random aufgetreten, aber seit dem Neustart bisher nicht mehr passiert.
Also nach aktuellem Update hängt das laden des gesamten Forums wenn Öffnung aus der App heraus. Egal welcher Thread oder welche Seite. Es sind überall immer mehrere Sekunden, die sich dann summieren. Nicht schlimm aber fällt auf.
Seit dem letzten Update verschwindet dieser orange Benachrichtigungspunkt beim Chat bei mir nicht mehr, obwohl ich alle Nachrichten im Chat gelesen habe.
Bugs im Forum kann ich leider nicht selbst lösen, da wir hier eine Standard-Softwarelösung einsetzen, ich spiele aber fast täglich Updates ein, so dass die Kleinigkeiten bald behoben werden sollten.
Die im Thread beschriebenen Performance-Optimierungen beziehen sich rein auf die Kern-App (also alles außer der “Forum”-Tab).
Ist das gleiche auch für die anderen Bereiche. Klicke ich auf Einkaufen, passiert erst mal nichts. Dann nach einigen Sekunden Wechsel die App dann auf die Vorschläge etc. Es funktioniert alles, jedoch eben 'zäh" (beschreibt es ganz gut). Klicke ich auf Mein RX ebenso.
v22.2.13 liegt jetzt im App Store und Play Store bereit mit sehr vielen Performance-Optimierungen. Beispielsweise sollte das Tab-Switching nun deutlich geschmeidiger ablaufen.
Hallo, ich habe seit heute nach der letzten Aktualisierung auf Version 22.2.18 (1781) eine defekte Anzeige der laufenden Auktionen:
In den Feld “Bald endende Auktionen” ist nur ein anscheinend endloser glauer Block.
Same here
Bei mir das gleiche Problem (auf dem IPhone)
Dito.
Android.
Same here
Edit:
App Deinstallation und neu Installieren bringt Abhilfe… danach alles wieder im Normalbereich
Update mit Fix steht schon bereit
Hatte schon mehrfach Probleme mit der Sammlungsverwaltung. Es fehlten auf einmal xx Flaschen. Teils hat es gereicht, wenn ich auf die fehlenden “drauf” bin. Es ging einen Moment, dann ploppte oben das Feld “Meine Sammlung” auf und sie waren wieder drin. Grad jetzt vor kurzem sind schon wieder x Flaschen verschwunden. Es ist natürlich sehr mühsam heraus zu finden welche jetzt fehlen, müsste abgleichen mit der Excelliste. Bin ich der einzige dem das passiert?
Android
Die App speichert Daten lokal auf deinem Gerät, damit sie schneller startet und auch offline funktioniert (z. B. im Rum-Keller). Nach größeren App-Updates kann es jedoch vorkommen, dass dieser Zwischenspeicher teilweise geleert wird, was dazu führt, dass einige Einträge in der Vorschau fehlen. Öffnest du dann einen Rum, werden die Daten erneut geprüft und bei Bedarf aktualisiert (z. B. wenn du ihn von einem anderen Gerät bewertet hast oder eine Flasche zur Sammlung hinzugefügt wurde).
Du kannst den Zwischenspeicher auch manuell aktualisieren: Wechsle im „Profil“-Tab zu „Meine Listen“ und tippe auf „Aktualisieren“. Dann sollten alle Vorschau-Einträge wieder vollständig sein.
Mir ist bewusst, dass dieser seltene „Reset“ des Zwischenspeichers mühsam sein kann. Momentan arbeite ich noch daran, eine ideale Lösung zu finden, um diese sporadischen Lücken dauerhaft zu verhindern.