Big news in the rum world: Plantation Rum has rebranded to Planteray! The same rum, now with a new name, rolling out globally from January 2024. Check out their full announcement on Facebook.
Teaser alert!
Something special is brewing for our RumX community! Prepare for an exclusive RumX Masterclass with Alexandre Gabriel. A rare opportunity to explore something unique from Planteray (Maybe some High Ester Barbados Rum, @Rodolphe? ). Details to be unveiled soon.
What are your thoughts on this rebranding? Excited for the special masterclass? Share your views!
planterayrum.com haben sie. Der Name soll sich von Plant (Zuckerrohr) und Ray (“the Sun, being open to people, the heritage and savoir faire of rum”) herleiten.
Geil ich sterbe vor Lachen. Was für ein Kackname. Und zusätzlich zur Schuss von hinten durchs Knie Herleitung klingt es auch noch wie Tanqueray
Das muss man erst mal schaffen – groß ankündigen und dann mit sowas kommen, in dem dann auch noch das negativ behaftete Plantation trotzdem noch drin steckt. Das waren definitiv zu viele Leute im gleichen Meeting
Ich gebe dir vollkommen recht. Ich denke das der Wiedererkennungswert hier gewonnen hat. Es wird den ein oder anderen geben, der random seinen Plantation zum mixen kauft, der es vielleicht auf den ersten Blick gar nicht merkt.
Das die ganze Idee der Namensänderung dadurch mit den Füßen getreten wird ist sicherlich ein fader Beigeschmack. @RumTaTa würde mich auch interessieren wie es jetzt ausgesprochen wird Plant-e-ray!?
Sollte ich jetzt noch die komplette Standard Range mit Plantation Logo noch einkaufen und als Wertanlage nehmen und die 50€ Flasche in zwei Jahren auf ebay für 1000€ anbieten mit dem Hinweis rar, selten, Sammlerstück
Aussprache ist echt ein bisschen schwierig, aber manches bezüglich Plantation ließt sich mehr wie Blind Bashing.
Ich mag ihre Rums und finde dass sie viel Gutes für den Rum gemacht haben. Das Rebranding find ich bis auf die Aussprache gelungen. Na klar sollen da jetzt nicht Jahrzehnte Marketing und damit Firmenexistenz aufs Spiel gesetzt werden.
Denke auch da waren einige Leute in den Meetings. Und dann durfte das noch schön durch die Rechtsabteilung bzgl Patente etc.
Ob das jetzt zu nah am alten Namen ist und ob das so sein sollte. Da kann man sicher geteilter Meinung sein. Denke auch nicht das da einstimmig entschieden wurde. Das da wirtschaftliche Interessen am Ende wie so oft die Oberhand gewinnen verwundert mich tatsächlich wenig.
Für mich kommt es ohnehin mehr auf den Inhalt der Marke an, in wie außerhalb der Flasche als den Namen an sich.