Aus die Maus. Die Flasche will einfach nicht in mein Regal
Vielen Dank für den Tipp. Ich konnte noch eine Flasche ergattern. Endlich! Hätte nicht gedacht, dass es klappen würde.
https://romdeluxe.dk/sample-x-longpond-20-yo
Hier gibts die Sample-X Hälfte vom LPS (denke, dass der hier schon sehr teuer ist gegenüber den NL-Shops)
https://www.prestigewhisky.fr/rhum/3606-takamaka-3-ans-2018-habitation-velier-608.html
HV Takamaka 3yo… 85€ + Versand
Sorry, ich verstehe nicht wieso du dann hier so viel Gift und Galle verteilst. Was hat dir diese Velier Ausgabe Böses angetan außer das du sie zu teuer findest aber dich gleichzeitig freust daß sie für Flipper nicht interessant ist. Und toll ist sie ja auch nicht obwohl du sie ja gar nicht kaufen möchtest. Klingt wie ein klassischer Fall von einer kognitiven Dissonanz für mich. Also ich möchte Velier/Luca an dieser Stelle meine Freude und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen daß sie bei Appleton so eine Reihe zu Stande gebracht haben die es bis Dato dort in der Form noch nie gegeben hat. Ich werde mir wohl auch nicht alles aus dieser Reihe leisten können aber ich freue mich außerordentlich wenigstens theoretisch die Möglichkeit zu haben. Und ja es ist auch sehr gut dass Flipper an dieser Ausgabe nicht gut verdient haben. Dennoch wird diese Serie in 10 Jahren erst recht unbezahlbar sein aufgrund ihrer Einmaligkeit und der unbestritten hohen Qualität für die Velier steht.
Die „unbestritten hohe Qualität“von Velier? Meinst Du die, die sich an den immer wieder abbrechenden Korken zeigt oder die, die in den vielen Falschangaben auf zahlreichen Labeln zum Ausdruck kommt?
Hallo Tonidalli, willkommen im Forum.
Ich glaube Du hast die Intention mißverstanden. Es geht hier weniger um Velier als IB (das ist ein separates Thema) sondern um den rasanten Preisanstieg und eben Flipper, die Flaschen leerkaufen um sie gleich weiter verticken wollen, was uns “normalen” Rum Enthusiasten leider manche Releases unzugänglich macht. Und wir auch denken dass das Preis Leistungsverhältnis manchmal einfach nicht stimmt. Ich denke man kann sich dazu und aktuellen Preisen schon kritisch äußern, ohne dass es als Bashing eines IB oder einer Destillerie verstanden wird.
Rum Sponge hat wieder ein cooles Etikett für eine neue Caroniabfüllung
https://decadent-drinks.com/shop/caroni-1998-rum-sponge-edition-no10
Dirk hat die neuen SBS Abfüllungen im Rum Depot angekündigt: Rum Depot | Ambassadors of Enjoyment
Wenn mich meine Frau nicht lynchen würde könnte ich beim Beast #2 für 389 fast schwach werden. Es scheint leider kein 2006 REV dabei zu sein. Der Barbados 2000 im PX Cask gefinished war auch ganz lecker dürfte einigen Nerds aber zu süß sein.
Falls es hilft den Beast #2 gibt es hier günstiger für ca. 360€ :
ich sehe schon das gewünschte, größere Sample für den Heiligabend des nächstjährigen RumX Weihnachtskalenders vor mir
Wie soll ich den so ein großes Teil beim Samples abfüllen halten
Stell ich mir in der Tat als Nicht zu unterschätzende Herausforderung vor. Der sogenannte “Abfüllshare” droht da wohl etwas größer zu werden.
Ich würde ja eine Flasche teilen, aber kann gerade keine Flasche bestellen. Und heute Abend ist bestimmt keine mehr da. Kann mir jemand eine reservieren?
Wer noch auf der Suche nach tropischen Fischen aus dem “Great House” ist, findet beide Batches aktuell bei BestOfWines.
Fürs reservieren müsste man wohl vor Ort sein und gleich Mal Kohle auf den Tisch legen.
Sofern noch möglich könnte ich eine kaufen und an deine Adresse versenden lassen.
Rest klären wir später.
Bräuchte dann noch ne kurze Nachricht mit deiner Adresse
Vielleicht reden wir ja auch wieder aneinander vorbei. Aber wenn du meinst der Name Velier stünde nicht für Qualität in der Flasche und auf dem Etikett dann haben wir wohl zu verschiedene Perzeption innerhalb der Rumwelt und daher wahrscheinlich keine gemeinsame Kommunikationsgrundlage. Die meisten Qualitätsstandards, die heute als solche gelten, wurden von Velier maßgeblich mit definiert und initiiert.
Ja, so verstehe ich das eher. Flipper gibt es, weil die Zentralbanken Geld drucken. Man kann sich darüber aufregen - ist aber müßig. Nur verstehe ich nicht warum er sich dann nicht darüber freut daß diese Ausgabe noch zum beinahe Releasepreis zu haben ist. Ah, ja er will sie ja gar nicht haben. Weil die Serie ja wohl auch gar nicht so gut ist. Aber dann darüber aufregen dass sie zu teuer ist? Das verstehe ich dann wieder nicht. Wenn ich etwas so gar nicht haben will, zum Beispiel eine 4,5l Flasche Don Papa, dann ist es mir total egal ob die für 20€, 200€ oder 2000 Euro angeboten wird.
Flasche ist bestellt und kann dann geteilt werden.