Really terrible rums

Rum drinking isn’t always sunshine. So tell us about your worst spend money.

Really terrible ~45 bugs

11 Likes

Nobody likes bugs… nasty creatures :beetle::bug:
But I think you meant ‘bucks’ :smirk:

Indeed, got a dictador here myself and by far the least good rum …

4 Likes

Totally right. Maybe the “bugs” came into my mind from the taste. I try to mix it with coke tonight. I hope this will help.

5 Likes

Dictador is certainly not transparent with their rums which makes you wonder why not. Apart from their standard releases they have some good stuff, too. If it is spiced rum or not in the end, I think there is much worse rum.

For example the really cheap stuff “Übersee rum” or white Bacardi rum.

8 Likes

A. H. Riise… well… 80€ (my sibling bought it), sugar, chemicals, sugar… Brrrr. It was so sweet I could not finish my glass.

9 Likes

Also in meinen Notizen hat der T.D.L Angostura Reserva 3yr 37,5% | RX4839 | RumX eine der schlechtesten Bewertung überhaupt bekommen. Der war so schlimm, dass ich sogar den Cuba Libre in den Ausguss geschüttet habe und die komplette Flasche direkt hinterher.

7 Likes

Ok. Das ist mal ne Warnung. :smiley:

3 Likes

Absolutely, while white Bacardi is just pure neutral alcohol, A.H. Riise is worse. Not to mention Don Papa.

6 Likes

RX13761 war bisher mein persönlicher Tiefpunkt. Meine Frau fand die Beschreibung ganz lecker, aber das Zeug ist echt brachial ekelhaft. Wie Portwein mit nem Schuss Doppelkorn und einem Teebeutel Lebkuchen-Aroma oder so.

Ich hatte damals noch eine Flasche Tonicwater im Haus, damit ging es tatsächlich ganz gut runter. Aber auf diese Pulle gehört echt ein Totenkopf!

7 Likes

Super Thema. Ich hab mir neulich erst selbst die Frage gestellt, was die schlechtesten Rums waren, die ich bisher verkostet habe.
Der wirklich allerletzte Platz geht an den Havana Club Verde RX6596, wobei man sich da fragen muss, ob das überhaupt ein Rum ist und nicht eher eine Mixspirituose für einen bestimmten Drink (Rum-Tonic), welcher allerdings auch fürchterlich schmeckt.
Auf dem 2. Platz liegt für mich der Arehucas Carta Oro RX5913, wobei das ja auch eher ein touristisches Souvenir als ein ernstzunehmender Rum ist.

Im Gedächtnis als wirklich schlecht ist für mich darüberhinaus der Foursquare Spiced Rum RX775 geblieben. Als Rum, der mich am meisten enttäuscht hat in letzter Zeit und der quasi ein kompletter Reinfall war würde ich noch den Berry Bros Savanna 7y/o aus dem Rotweinfass RX17014 nennen wollen. Das Ding war wirklich eine Zumutung an die ich hohe Erwartungen hatte. Irgendwie hat er es noch auf 59 geschafft punktemäßig, aber eigentlich sollte ich das Teil nochmal abwerten…

9 Likes

Mit Abstand eins der schlimmsten Sachen überhaupt bis dato:

Purer sprit. Null Aroma. Einfach nur schlimm. Glaub dagegen ist selbst Nagellackentferner pur leckerer​:see_no_evil::smiley:

9 Likes

RX12168 der war einfach nicht trinkbar

Zum Glück war das nur ein sample was dann hier auch noch jemand anderes probieren durfte ich hoffe der hat es überlebt :pray:

10 Likes

Da hat meine Frau irgendwann mal eine Flasche gekauft, den habe ich noch offen, kann dir da gerne das nächste Mal ein größeres Sample als Gratisbeigabe mitschicken :rofl:

6 Likes

RX11628 war mein Tiefpunkt​:woozy_face: gefolgt von RX13608 :nauseated_face:

7 Likes

Der verde is pur ungenießbar, macht aber nen schön leichten mojito. Daher könnt ihr all eure Reste an mich schicken.

2 Likes

Der RA Cuba war aber wenigstens in Cola Bombe :laughing:

Ganz furchtbar fand ich zuletzt: RX9892 … fand das Finish voll misslungen. Selbst in Cola nicht zu gebrauchen. Ansonsten natürlich die RX14523 … ganz übel. Ähnlich wie der RX11113… Dominanter Whisky Einfluss der alles killed. Nix für mich.

Aber alles subjektiv :wink:

6 Likes

Den RX11628 hatte ich zum Glück dann wohl noch nicht, aber scheint echt schlecht zu sein. Den wollte mir letztens sogar @DomM für sehr unter Wert weitergeben.
Aber wenn der in der Cola echt gut ist, sollte ich mir das doch nochmal überlegen :thinking:

3 Likes

Wer Havanna Club in Coke schätzt kann mit dem RA glücklich werden. Ich finde die Kombination klasse. Wie auch die RX44… Cuba Libre Paradies :innocent:

Pur alles definitiv eher weniger geil.

3 Likes

Angebot steht: 15 Euro und gratis shipping - das ist günstiger als 2 Flaschen Havanna Club! :ghost:

Im Ernst: den fand ich eine absolute Frechheit.

Immerhin muss jemand das Fass probiert haben und die Entscheidung lautete „das ist eine angemessene Qualität, um als Single Cask (zum aufgerufenen Preis) gebottlet zu werden“ - seit dem kaufe ich keine RA releases mehr blind.

Für mich wirklich einer der schlechtesten / unverschämtesten aller Zeiten :-1:
Da bin ich bei manch anderen unterirdische Abfüllungen weniger „sauer“ - von den gezuckerten Supermarkt-Flaschen erwarte ich einfach nicht besonders viel - you get what you pay for :sweat_smile:

8 Likes

Wir machen den beim nächsten Tasting einfach mal auf, kurz bevor der Kopf auf den Tisch fällt mit Limette, Eis und viel Cola :wink:
Geld bekommst dann, im Suff sind solche Entscheidungen leichter zu Entschuldigen

4 Likes