Really terrible rums

Glaube ja, dass dein Sample kaputt war. Bei Fassstark hat den jemand probiert und fand den nicht vergleichbar ekelhaft.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass IdR den da abgefüllt hätten.

5 Likes

Ja, die Notes stammen von meinem Freund, wodurch ich den Rum auch mehrmals im Glas hatte und der war ziemlich lecker. Geprägt von einem sehr stark ausgebrannten Fass, röstig-würzig mit Kaffee, Kakao und verkohlter Eiche, aber definitiv kein Torfrauch-Einfluss. Dabei noch ordentlich fruchtige Noten.
Kein Überflieger, aber ein kräftiger und schöner Rum für meinen Geschmack.

5 Likes

Hatte auf ein Sample von Gunnar. War auch ein Gedanke von mir. Alles andere wäre krass. Da kein Whisky Finish vermerkt ist.

3 Likes

Konnte es ja auch nicht glauben und habe noch mal beim Samplespender nachgefragt. Selbes Resultat. Also liegt die Vermutung nahe, dass bei ihm schon der Fehler (Verwechslung) aufgetreten ist, zumal er Whiskyliebhaber ist.

Meine Datenbank sagt mir, dass ich von ihm noch ein Überprüfungssample zugeschickt bekommen habe. Wenn ich das nur noch finden würde … :roll_eyes:

3 Likes

Mit deinem letzten Absatz (“größte Geldverschwendung”) bringst du mich auf einen Gedanken …
Hatten wir hier eigentlich schon die Rubrik “WORST PRICE/PERFORMANCE RATIO”? :thinking:

4 Likes

Oder wie schon erwähnt ein “Really terrible split” :smiley:

2 Likes

Nö, ist doch klar, das da der RumClub Gardel 1983 meilenweit vorne liegt.

4 Likes

Für mich überhaupt nicht! :yum::yum::yum:

3 Likes

Da würde für mich klar RX171 drunter fallen. Gehört eh hie rein in die Liste. Wirklich nicht schön der Rum. Seifiges Rosen- Menthol Gesöff :sweat_smile:

Edit: und ich mag Menthol… aber nicht so. Da ist irgendwie alles falsch.

7 Likes

Wäre wirklich mal interessant

2 Likes

Also ist natürlich zu teuer aber ich find den gut :sweat_smile:. Da gibt’s schlimmere Geldverschwendungen

2 Likes

Don’t like it!

11 Likes

For me 2 rums stand out as horrible: RX3750 and RX7. The Chemical taste and synthetic sweetness was too much for me. And they have been tasted at different times of my rum-journey, just to be sure :smirk:

10 Likes

The bottling of the “wild tiger” would fear me away to not drink it :rofl: :rofl:
hawk tuah

5 Likes

100 % agree

2 Likes

Fun thread. The one that traumatized me was the RX81. The sweetness was so intense and artificial that it actually made me gag a bit. My wife was taken in by a caviste who said this was a “premium” rum and she wanted to give me a nice gift. She felt really bad about it and I had to tell her how much fakery and shenanigans went on in the rum world and that it’s easy to be fooled. Ever since she always checks with me first and has gotten me some amazing stuff.

5 Likes

Abseits der ganzen unerträglichen Chemiebomben á la Don Papa, Popcorn, Bumbu & Co:
Der puristische RX2803 war selbst als Mixer für mich eine absolute Qual!!! Pur so richtig fies…:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

5 Likes

the :tiger: would also rank pretty high in ‚worst bottle design‘ :joy: probably closely followed by :dagger: RX4262

6 Likes

Die hab ich neulich in einem Laden fast heruntergeworfen, weil mir nicht klar war, das das ne Flasche ist.

8 Likes

This was ok, when I began with RHUMS, but now… :-1:

8 Likes