yes, just a ti punch.
easy, fast and not to heavy after some hours working in the garden and feel a bit grilled
i used :.
1 cl cane sirop
6cl rhum
1 slice lime little bit squeezed (small cuts on the peel/skin or use a muddler)
and 1 ice cube (makes it really much smoother in this case)
Ohja, hab es nur leider überfliegen müssen, bevor sich die hochwertigen Rums in mein Gedächtnis einbrennen. Aber für solche Sachen muss ich noch ein wenig sparen
Die haben A.H. Riise vergessen….
Denke aber für den Otto-Normal-Rum gilt das schon. Wir sind d ja schon ein. Spezielles Grüppchen hier
Ich finde solche Artikel gut, so bleibt mehr guter Rum für uns
Naja nachdem ich nun mal den ersten Fuss in diese Zigarren Sache reingesteckt habe, ist es immer schön zu sehen, was die für “guten” Rum neben den Zigarren stehen haben in ihren Läden
Can I ask where you got the skeldon samples?
I don’t remember, but it took some time. As you can see different splitters.
Der Terminus „Investment-grade aged rum“ ist hängengeblieben.
also hier im Casa haben sie ganz ordentlichen Clement und Eninente…
Hab den auch grad im Glas. Gegen die 30/50yo Kubaner die neuerdings auftauchen wetterst du ja ganz gerne… ich finde der Tesoro geht auffällig in die selbe Richtung, da ist ein “ganz OK” ja noch schmeichelhaft.
Ich find es interessant, weil die alten Dinger so gar nicht nach irgendwas aus Kuba schmecken was ich kenne (zumindest bis hin zum Mulata 15, was älteres non-Indie hab ich noch nicht probiert).
Wie die so dunkel wurden und woher diese ölige Süße kommt ist mir etwas suspekt. Aber der Tesoro lässt die “Santiago”-Gerüchte um die alten Dinger plausibel erscheinen.
Hast du ein Bild von dem Zettel der da dabei ist? Finde im Netz nix.
Also die Rums gegen die ich wettere, sind meistens überlagert und mit Bitterstoffen. Oder so dünn, das ich nichtmal sagen kann, ob das Zeug 5 oder 50jährig ist. Der Isla dagegen tut gar nicht erst so, als ob er 30/50 Jahre alt wäre, sondern ist ein gefälliger spanischer Sipper. Zum Originalpreis würde ich ihn aber aus Fairness um mindestens 5 Punkte abwerten, da hast du natürlich Recht. Wir wollen ja die Kritik gleichmäßig verteilen.
Das Beipackzettelchen zeigt ganz gut die Zielgruppe dieses 400€ Rums