RumX Awards 2023: Best rums (+ win a sample set 🎁)

Welcome back to the second part of our 2023 RumX Awards, our yearly roundup of the most notable rums as experienced by our community. These awards represent an extensive analysis of the data collected from reviews submitted by our RumX community members over the past year.

23 Likes

Which rum was your 2023 favorite? Tell us in the comments! Join in by December 20, 2023, for a chance to win a sample set of the year’s top rums!

20 Likes

Great article, a really nice windup and fun to read!

So far I think RX10260 is my favourite (yeah I know, I am a little bit late) and I‘ve saved some gems for the festive season. So we actually won’t know before the 20th :innocent:

17 Likes

My favourite rum of this year is RX16023 :yum:
Specially because I enjoyed it in the alps for the first time.

18 Likes

Mein Favorit dieses Jahr war tatsächlich auch der RX16023 …

17 Likes

Für mich war mein Favorit des Jahres 2023 auch der rx16023 / 97EMB von Fine Drams. Weil er so geil war, weil der Preis mehr als in Ordnung war (gerade auch im direkten Vergleich zum 97er von Sponge, der zwar marginal besser, aber eben auch deutlich teurer war) und wegen der coolen Flaschengröße. Da hat einfach das Gesamtpaket gepasst.

Ps bestes Label Design geht dann aber an den sehr leckeren Sponge :joy:

19 Likes

Ich fand den Navy Blend edition 31 (RX14138) ganz bekömmlich :slightly_smiling_face:

12 Likes

Dann breche ich mal eine Lanze für Bellevue: RX17126

13 Likes

Daniel, bitte überpüfe noch mal die von dir gepostete RX-Nr. :wink:

Ah, jetzt richtig, hast es schon selbst festgestellt. :wink:

7 Likes

Ach der Havana ist bestimmt auch ganz OK :sweat_smile:

7 Likes

Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit den exquisiten Rums. Definitiv war aber der RX147 bisher der beste den ich probieren durfte.

14 Likes

I will go for the TDL from Morris !

12 Likes

Mein persönliches Highlight war tatsächlich der Rhum J.M La Dame Jeanne No. 1 (RX13151), der zwar bereits Ende 2022 released wurde, bei uns in Deutschland aber erst Anfang 2023 verfügbar war.

Ich kann nicht mal genau beschreiben, warum der mich so hart abholt, aber den würde ich mit auf eine einsame Insel nehmen.

19 Likes

Meine beiden Highlights waren der RX18006 sowie der RX16023 auf Grund des Geschmacks sowie des Preis/Leistungsverhältnis. Die kleinen Flaschen fand ich persönlich super und es dürfte meiner Meinung nach gerne mehr Abfüllungen geben, die in kleineren Füllmengen verkauft werden. Wenn ich mich für einen entscheiden muss, dann den RX18006.

18 Likes

Mein Favorit war der Cane Solo RX16377
Polarisiert stark und ist einfach ein krasser Vertreter der Ungelagerten. Zudem ein top Preis-Leistungsverhältnis (wenn man die gleiche WPE-CJN Abfüllung von Rumstylez dazurechnet).

16 Likes

Since everybody is going for rx16023 I’ll go for another Clarendon:

RX15606

And I have to admit that they both scored the same amount of points for me.

18 Likes

Ich fand den RC Navy Blend (RX14138)echt lecker,außerdem den Wu Dram Clan JM (RX18006):tumbler_glass:

17 Likes

Meine Top 3 wären wohl:

  1. Fine Drams Clarendon EMB 1997
  2. Rasta Morris TDL 2001
  3. CDI New Yarmouth 2009 Perola
21 Likes

My top 3 of the year so far are these.

  1. Caroni Paradise 4 - RX15932
  2. Rum Sponge No. 20 - RX15606
  3. RA HGML - RX7786

I also really liked and was pleasantly surprised by the new CS Isautier I tried at Whisky Live.

21 Likes

Das ist schwierig, könnte jetzt locker 10 auf Anhieb nennen, die mich komplett abgeholt haben.
Meine Highlights von den Verkostungen waren dank @Jakob und @DomM

  1. RX258
  2. RX1032
  3. RX168

ansonsten haben mir die FineDrams New Yarmouths, der FRC New Yarmouth Village’23 und die Jubiläumsabfüllung TRC Guyana REV ziemlich beindruckt.

Je länger ich nachdenke desto mehr würde mir einfallen, sorry.
Einfach viel zu viel gutes im Glas gehabt :sweat_smile:

19 Likes