RumX Rarities Experience: Day 3

Hey RumX Community!

It’s Day 3 of our RumX Rarities adventure! Tried the sample yet? Share your guesses and impressions below - distillery, age, ABV, and taste notes!

We’ll reveal today’s rum at 21:30. Stay tuned! :smirk::clock9:

Cheers and happy guessing! :partying_face::tumbler_glass:


Today's rum is:

Savanna 60 Years HERR Rum: Limited Edition RumX RX378 | RumX

Did you recognise it? Please leave your comments and thoughts below

4 Likes

Die Nase würde ich deutlich Jamaica zuordnen. Versteckt sich da ein Hampden :thinking:

4 Likes

Geht doch nichts über einen Hampden zum Frühstück :sweat_smile:

5 Likes

Nase, nicht Mund! :laughing:

3 Likes

So, ich melde mich heute etwas früher zu Wort. Hab schon mal probiert, weil ich heute bei dem Regen nicht bis so spät warten wollte.

Meine Entscheidung fiel innerhalb von 3 Sekunden nach Öffnen des Samples … ich glaube der hier ist von der Réunion. Doch ein sehr typisches Savanna GA Profil mit verrottenden und überreifen Früchten gepaart mit künstlicher Erdbeere und Kaugummi. Holz, Zimt und Lösungsmittel sind auch da. Und eine volle Ladung Ester auf der Zunge.

Mein Tipp: Savanna GA oder HERR, ca. 60%, circa 10 Jahre

7 Likes

Verdammt du hast Recht! Da hab ich wohl nicht tief genug eingeatmet heute Vormittag :grin:
Dann gehe ich mit und sage Savanna LMDW “60 years HERR”

5 Likes

Hatte gestern noch den Velier Savanna Herr Unaged im Glas - der heutige hat die typische Nase dieser Brennerei. Ananas Galore, aber nicht ganz so wild wie der ungealterte. Würde den Rum aber auch easy nach La Reunion verfrachten.

Am Gaumen estriger Früchtekompott, Alkohol etwas bissiger, schätze den recht stark. HERR unterschreibe ich.

Aufn Sonntag etwas unentspannt, aber lecker dennoch. Wegen der Schärfe für mich eine 85.

6 Likes

Unfortunately, I can only get into guessing by nose. I think today’s glass hides this:Savanna Collection GA Thunderstruck

5 Likes

The huge red fruits strawberry-like nose makes me go to Reunion with a Grand Arôme and all the esters that go with it

The mouth looks like a candy, with lots of sweet and overripe fruits and a touch of wood. I don’t recon the tanins from Jamaica so it really feels like Reunion this time too.

Wild guess : Savanna Thunderstruck, HERR Japan or Omaggio

5 Likes

Beim Öffnen des Samples strömte sofort der Duft raus, irre… dachte auch erst “ein alter Hampden?!” weil es so esterig-fruchtig war, aber das letzte Tröpfchen aus der Flasche auf die Zunge war sofort Haribo-Schaumerdbeeren, also Savanna. Den Rumstylez GA mit Hampden Finish hatte ich kurz in Erwägung gezogen, aber ich glaube der ist Reinrassig. Thunderstruck ist ein guter Tipp von Maci :+1:

6 Likes

14 Likes

After yesterday’s trick I am scared of the assumption we could make lol, the rarities set is taking another dimension

3 Likes

Hahaha :rofl:

2 Likes

Ich tippe auf einen Savanna oder einen Mhoba.

2 Likes

These blind sessions are mind games deluxe.

But if this is Don Papa, I’ll buy a case of it :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Likes

Also we had a Savanna fooler already in the Advent Calendar with the Renaissance Alligator.

6 Likes

No South-african rum in the set confirmed already so all the points are going for Reunion this time :wink:

5 Likes
Today's rum is:

Savanna 60 Years HERR Rum: Limited Edition RumX RX378 | RumX

7 Likes

Wow real stunner ! Awesome piece of Reunion !

3 Likes

And we have a winner :partying_face:

7 Likes