RumX rating system and rating guide

Du meinst die, die du guten Gewissens auch an mich versampelt hast? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Da hat ich sie noch nicht probiert, sonst hätte ich die nicht mit dir geteilt. Absichtlich mach ich mir keine Feinde hier :rofl:

Ach auf der Village’24 gibt es übrigens auch eine Bratwurst Masterclasse :sweat_smile:
Die ist auf jedenfall besser als der Ecuador

3 Likes

ich glaube, das ist genau das Problem. Wir nutzen fast nur noch den Bereich 8.0-9.8 und ich habe durchaus so meine Probleme, die verschiedenen Rums im Bereich 8.5 - 9.5 abzugrenzen. Der Abstand müsste größer sein, d.h. gut früher anfangen, so dass wir die herausragenden Rums besser differenzieren können.

9 Likes

Sooo… dann push ich das Thema mal wieder hoch. Man darf sich ja alle Jahre wieder doch nich mal dazu äußern ohne das alle Hautausschlag bekommen :rofl::rofl::rofl::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth: manche Entwicklungen dauern halt seine Zeit… die Mühlen mahlen bekanntlich langsam :innocent:

12 Likes

Und, welch neuen Input kannst du anbieten?

7 Likes

Der Forum Wächter hat sich eingeklingt :sweat_smile: jetzt wird es ernst. Grade hinsetzen und konzentrieren :saluting_face:

9 Likes

James ! Yes MsSophie?

1 Like

Mir geht es nicht immer um neuen Input. Manchmal wärm ich altes auch gerne neu auf. Es beschäftigt ja immer noch viele Leute. Denke es kommen auch immer mal neue User dazu, die einfach auch Erfahrungen tauschen wollen und nur weil es schon diskutiert wurde und für die Ewigkeit archiviert ist, heißt es ja nicht, dass es nicht wieder thematisiert werden darf. Auch ohne neuen Input. Oder dürfen wir nur von den Weisheiten der Vergangenheit leben!? Manchmal gibt es nichts neues und trotzdem lohnt sich der Austausch. Ich bin seit 7 Jahren in einer Elterninitiative… das ist ein super Bereich um zu akzeptieren das Dinge nie endgültig geklärt sind :rofl::rofl::rofl:

Zum Thema… ich hab für mich noch keine gute Lösung gefunden meinen inneren Monk zu befriedigen, so dass die Bewertungen über die Jahre einheitlicher sind. Mit Erfahrung verändert sich das Bewertungsverhalten. Macht alte Bewertungen teilweise, für mich selber, unbrauchbar.

Mein Anliegen war immer für mich Ordnung ins Chaos zu bringen. Nicht die Kaufentscheidung anderer Leute zu vereinfachen oder so. Ich hoffe das macht irgendwo Sinn. :innocent:

11 Likes

Damit hast du mich komplett überzeugt. I feel you :rofl::rofl::rofl:

5 Likes

Schleuse jetzt schon das dritte Kind dadurch… :rofl: Sehe meine Rolle nur noch darin, Anekdoten von “damals” zu erzählen… den Satz “das haben wir doch schon durchgekaut” spar ich mir mittlerweile einfach :face_with_spiral_eyes: aber das ist ziemlich Off Topic :innocent::wink:

5 Likes